News MSI AP16 Flex ist AiO-PC und Tablet zugleich

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
MSI hat zur CES 2015 zwei All-in-One Desktop-Systeme angekündigt, wobei nur eines der beiden Modelle eine wirkliche Neuheit darstellt. Der für einfache Office-Aufgaben und zur Unterhaltung konzipierte AP16 Flex ist im Gegensatz zum spieletauglichen AG240 auch als Tablet-PC nutzbar und somit „universeller einsetzbar“.

Zur News: MSI AP16 Flex ist AiO-PC und Tablet zugleich
 
D.h. man bekommt einen stationären Laptop für 2000$. Oder einen veralteten stationären Laptop für 20% mehr als ein ähnlicher Laptop kostet.
Diese AIO Kisten sind wirklich eine Goldgrube.
 
Wer will sowas? Viel zu unhandlich für ein Tablet und viel zu groß. Und der Spiele AiO PC ist ja noch sinnloser als ein Gaming-Notebook....
 
Tekkenklatsche schrieb:
Wer will sowas? Viel zu unhandlich für ein Tablet und viel zu groß. Und der Spiele AiO PC ist ja noch sinnloser als ein Gaming-Notebook....

Das so ein AiO PC ned sonders als Spielekiste tauglich ist mag ich ned bezweifeln. Aber Gaming-Schleppis sind beiweiten ned sinnlos. Ich hab die Freude jetzt das nächste 1/4 Jahr weg von daheim arbeiten zu müssen. Und den Rechner mitschleppen in's Hotel ist sicher nicht so brauchbar...
 
Interessant, doch die Preise sind auch nicht gerade gering für so etwas.
ich würde mir dann doch ein Notebook zulegen, da gibt es ja von MSI schon richtig gute mit ordentlich Leistung für 1500€, wiegt zwar 4KG aber hey wer zocken will muss leiden
 
beide sehen klobig and schwer aus.
 
Warum ein AiO zum Zocken? Ein Laptop kann ich noch in einer gaaaaaan kleinen sache Verstehen, eben wenn man viel Unterwegs ist und dort auch Zocken will, aber ein AiO? Wer nimmt sowas mit? Der belibt sowieso zu Hause und da kann man ein normalen Desktop nehmen :)
 
Kenshin_01 schrieb:
Das so ein AiO PC ned sonders als Spielekiste tauglich ist mag ich ned bezweifeln. Aber Gaming-Schleppis sind beiweiten ned sinnlos. Ich hab die Freude jetzt das nächste 1/4 Jahr weg von daheim arbeiten zu müssen. Und den Rechner mitschleppen in's Hotel ist sicher nicht so brauchbar...

Da kommst du aber mit einer Mini ITX Kiste und ner 970er besser weg imho. Ist nicht viel unhandlicher oder schwerer und kannst via HDMI an alle Monitore oder TVs anhängen. Dafür hast du ein vielfaches der Leistung zu einem kleineren Preis und kannst noch aufrüsten in Zukunft.
 
MarsX schrieb:
,, nicht viel größer und unhandlicher ,,

Okay https://www.caseking.de/shop/catalo...-4390-cm-173-Zoll-Gaming-Notebook::30572.html

Bitte stelle mir dein system unter 3kg und so das es in einen normalen rucksack passt zusammen ;) also am besten so ähnlich wie der laptop.
Kannst du nicht? siehste

Warum sollte das nicht gehen?
Natürlich nimm beliebiges Mini ITX case, nimm ein Gehäuse was dir gefällt und deinen Abmeßung die du magst und hau Standard GTX 970 mit Risercard (wenn nötig) und beliebigen I5 rein mit ner SSD.
Beispiele für Gehäuse: http://geizhals.at/?cat=gehatx&xf=534_Mini-DTX~534_Nano-ITX~534_Pico-ITX~534_Thin+Mini-ITX#xf_top
 
Zurück
Oben