News Medion: Zwei 17-Zoll-Notebooks mit Broadwell-CPU bei Aldi

Luffy schrieb:
Der Süden ist Reicher als der arme Norden Deutschlands, darum andere Preise.

Hm, dann müssten sie mal langsamm den Aldi Hamburg aufmachen ^^Wo sollen denn sonst die 42.000 Millionäre und 18 Milliadäre der Stadt ihre Medion Notebooks kaufen XD
 
Warum gerade 17"? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass alle außer Apple zum großen Teil Notebooks mit einer Displaygröße von 15" oder 17" anbieten müssen.
 
Das Gerät von Aldi Nord macht einen ganz guten Eindruck. Jedoch würde ich lieber eine kleinere SSD bevorzugen als eine große langsame Festplatte.
 
Für Notebooks mit Touch-Display könnte man auch Schmerzensgeld verlangen. Selten so ein sinnloses kostspieliges Feature gesehen.
 
Kurz vor Weihnachten gab es bei Amazon im Supersale ein ASUS Notebook 17 Zoll mit CPU der 4. generation und einer 2GB 840M Grafikeinheit, 1000 GB Platte und 4GB Speicher für ebenfalls 499€ das war wohl das bessere Angebot
 
HardRockDude schrieb:
Da kann man ja jetzt mal beobachten, wie stark "Touch" und die Win8-MUI wirklich ziehen. Ich glaube nämlich kaum. Der Aldi-Nord-Schlepptop wird sich garantiert besser verkaufen.

Wenn es sich um ein Convertible bzw. einen abnehmbaren Bildschirm handelt, dann ist Touch ganz nützlich, da sich der Laptop damit effektiv zu einem Tablet umbauen lässt. Ansonsten ist es nach meiner Erfahrung nur ein Gimmick, das man nach kürzester Zeit nicht mehr benutzt. Persönlich geht es mir so, dass ich immer Tastatur und Touchpad des Laptops nehme anstatt auf dem Bildschirm rumzudrücken.
 
Der Aldi Nord macht wirklich einen ganz guten Eindruck. Vermutlich lässte sich auch bei diesem Medion die HDD sehr leicht gegen eine SSD tauschen. Bei den Medion-Geräten aus den Jahren 2013-2014 war das nur kurz mal "Deckel ab, HDD raus, SSD rein."

Mit einer 128 GB-1TB SSD wird das Gerät dann in Verbindung mit i5-Broadwell richtig interessant. Ist ja noch ein wenig, eine Überlegung ist es wert. (die 1TB SSD haben ja bereits an den 300,00 Euro gekratzt. Dann hätte man erst einmal satt Platz)
 
Aldi-Nord:
Guter Desktop Ersatz für normale Heimanwender mit 3 Jahren Garantie.
4xUSB Ports wie es sich gehört.
 
Die Dativ-Genitiv Polizei sagt:
"wegen dem höheren Takt" muss "wegen des höheren Taktes" heißen

"Wegen dem" gibts nicht im Deutschen. Genauso wie wegen mir, wegen Dir usw. (meinetwegen, deinetwegen, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Preisvergleich findet man den Lenovo Z70-80 für 699,00 Euro.

Auf dem ersten Blick sieht der ziemlich identisch aus, unterscheidet sich dann aber doch in der Austattung

a) 17,3", Prozessor, RAM und HDD sind identisch

LENOVO

+ der Lenovo hat mit der NVIDIA GeForce 840M 2GB eine bessere Grafik zu bieten (obwohl die auch keinen vom Hocker haut)...und
+ der Lenovo scheint mit 1.920 x 1.080 Pixel über ein besseres Display zu verfügen
- nur 1 x USB 3.0

ALDI NORD

+ der Aldi Nord verfügt über 2 x USB 3.0 (finde ich z.B. sehr wichtig)
+ 200,00 Euro günstiger
- nur 1.600 x 900 Pixel

Muss jeder für sich beurteilen. Was ist mir wichtig? Wie hoch ist mein Budget? Auf was kann ich zur Not verzichten?
 
Für mich ist das alles nur Verschwendung von Resourcen. 17,3" Display und nicht mal FullHD. Also das sinnlose mit dem unnützen verbunden.
Und dann kommt das "Ding" mit vorinstallierter Software daher, 199.000 Toolbars usw. da muss man erstmal die Platte plätten, damit das ordentlich konfiguriert ist. Die Zeit, die man da reinsteckt sollte man lieber in eine solide Konfiguration investieren.
 
Ich finde das Gerät von Aldi Nord nicht schlecht, als ich mir letztes Jahr eigentlich ein NB kaufen wollte da hatte ich nach einen Notebook mit ähnlicher Ausstattung gesucht, ob es jetzt 15,6 oder 17,3" gewesen sein war mir da egal, Hauptsache mindestens ein Display 1600x900 Auflösung und das man die HDD gegen eine SSD tauschen kann, aber mittlerweile hat sich das Thema wieder ganz erledigt denn mir selber reicht für unterwegs mein Smartphone und Zuhause habe ich ja nen Desktop PC stehen, wo dann das Smartphone eben den Rest auch noch ergänzt.
 
Für Vegetarier war Aldi Süd immer wesentlich besser sortiert gewesen, wobei Aldi Nord langsam aufholt. Ich wohn zum Glück nicht weit weg von der "Aldi-Grenze". :D
 
Das Gerät von Aldi-Nord klingt interessant :)
Windows 8 mit Touchdisplay ist ne tolle Sache (und ich persönlich finds auch super praktisch), allerdings ist die Hardware beim Süd-Gerät wircklich sehr schwach.
1600x900 geht auf 17 Zoll auch noch i.O., sitze gerade selbst an einem Notebook mit exat der gleichen Auflösung/Displaygröße und kann mich nicht beklagen :)
 
Zurück
Oben