News Medion bei Aldi: Ein Notebook mit Ryzen und ein Desktop mit Comet Lake-S

Will nicht wissen wer die Kisten kauft nur um an die Graka zu kommen und den Rest so verticken.

Das Notebook hat leider eine zu kleine SSD 512 sollten es schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, LuckyMagnum, Bert und 8 andere
Solide Mittelklasse.

Macht auch Sinn, den 10400F zu nutzen, da der auch alles andere als langsam ist.

Der 4300U wirkt irgendwie nicht so spannend wie der 4500U, schade. Und ich befürchte, dass es Single Channel RAM ist.

Sonst solide Geräte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Wenn man mit den Preisen, die man für eine 1660 Super bezahlen muss vergleicht, ist es ein günstiger Gamer PC, der auch voll ausgestattet ist.
konkretor schrieb:
Will nicht wissen wer die Kisten kauft nur um an die Graka zu kommen und den Rest so verticken.
Da muss dann trotzdem eine dedizierte Grafik eingebaut werden, weil die CPU ihrer iGPU beraubt ist.
Deshalb sind die Geforce GT710 immer noch so beliebt. ;)
 
Der 4500u ist auch ein 6Kerner, im Notebook Bereich sind 4 Kerner gang und gäbe, bei Intel darf man auch mit der Lupe suchen wenn man 6 Kerner haben möchte im Mainstream Bereich. Daher muss es auch nich spannend sein🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und cr4zym4th
joa

10400 + 1660 für 800€ .. in der momentanen lage durchaus ne feine sache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, JackA, DrTimeWaste und 2 andere
Gutes Angebot für den Tower inkl. 1660 Super da kann man sich mit dem restlichen Komponenten anfreunden

Notebook ist doch ohne Lüfter oder ?. Aber bisschen schwer für 14" und 1,5Kg
 
Die Geräte gehen so in Ordnung, Preis/Leistung scheint zu passen.
konkretor schrieb:
Das Notebook hat leider eine zu kleine SSD 512 sollten es schon sein.
Stimmt irgendwo, mehr Speicher ist immer besser. Aber ich denke mal für Home Schooling ist das Gerät dennoch ganz gut zu gebrauchen. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, DrTimeWaste und Xes
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, DrTimeWaste, minimii und eine weitere Person
konkretor schrieb:
Das Notebook hat leider eine zu kleine SSD 512 sollten es schon sein.

In dem Preissegment ist das Notebook aktuell ziemlich konkurrenzlos:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1092...77_14.9~2379_13.9~2991_240~83_IPS~9_1920x1080

Für das Geld gibt es sonst nicht mal mehr Geräte mit Intels Atom. Irgendwo muss man dann halt Kompromisse machen. Hinzu kommt das USB-C mit DP und PD unterstützt wird und das ist am unteren Ende leider auch noch nicht Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Ist der RAM des Notebook wenigstens erweiterbar?
 
war grade kurz verwirrt weil in der Tabelle der "SUPER" Zusatz fehlt. Vllt. kann man das ja noch nachtragen :)

P/L halte ich bei beiden Geräten für angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Einfallslos^99
Der Artikel braucht ein Update, da der Computer nicht verfügbar ist, wie @Iotis benannte.

Aldi hat zwar die Produkte viele, viele Monate im voraus vertraglich bestellt (z.B. sollten spätestens jetzt schon Silvesterzeugs 2021/22 organisiert werden), aber auch sie kommen wohl nicht um die Corinna vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek, Cpt.Willard und Unioner86
Mal schauen, ob wie bei den RTX 3070/3060-Varianten und wie bei den HP Omen auch wieder die Grafikkarten ausgebaut werden und zum fast gleichen Preis auf diversen Plattformen landen.

Für Office reicht der 4300u und da ist es auch egal, ob Single Channel oder Dual Channel. Der Vorteil des 4300U ist auf jdf. der höhere Basistakt. Und 4T/8C Edit: Der 4300u hat nur 4C/4T und auch das sollte reichen für den gedachten Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
SANDTIGER schrieb:
Notebook ist doch ohne Lüfter oder ?. Aber bisschen schwer für 14" und 1,5Kg
Da gibt's schlimmeres. Mein E495 wiegt 1,9kg bei ebenfalls 14" und hat eine ziemlich gute Kühlung, dafür kann ich RAM, NVME und SATA SSD tauschen wie ich will.
Irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, medsommer und cr4zym4th
Sieht gut aus.
Das Notebook ist für den Preis super ausgestattet und der Desktop reicht prima um aktuelle Titel in FullHD zu zocken. Aufgrund der aktuellen Grafiksituation könnte der Rechner eine gute Alternative zum selbstbauen im Mittelklassebereich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn
Das Notebook sieht gar nicht so verkehrt aus für das Geld. Da könnte man schon ins grübeln kommen, weil ich aktuell ja auch gar kein Notebook habe. Aber die Akkulaufzeit scheint mir dann auch wieder etwas mager...ne, wer billig kauft, kauft 2 mal.

konkretor schrieb:
Will nicht wissen wer die Kisten kauft nur um an die Graka zu kommen und den Rest so verticken.
Aber doch nicht bei ner 1660 Super, da sollte schon mindestens ne 3070 drin sein damit man sowas überhaupt in Erwägung ziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und cr4zym4th
devastor schrieb:
Ist der RAM des Notebook wenigstens erweiterbar?
Troll? Für welchen Anwendungsfall willst du denn > 8GB in so einer Kiste? Wer nach sowas fragt ist eh nicht Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, Smartbomb, Popey900 und eine weitere Person
Was hat denn das mit Troll zu tun? Diese Info fehlt im Artikel und deshalb habe ich nachgefragt. Wenn dich das stört steht es dir frei das zu überlesen. Fragt sich grad wer hier der Troll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Slashchat, Topflappen und 9 andere
Zurück
Oben