News Medion bei Aldi: Ryzen-Notebook mit RTX 3080 und zwei Gaming-Desktops

Ich habe meinen PC X10 heute schon erhalten, war erst für Montag in der Lieferung angekündigt.
Alles ganz vorbildlich abgelaufen, von Versandankündigung Aldi bis zur Auslieferungsankündigung von dhl.
Gerät in 3 Kartons gut verpackt gewesen.

Bin gerade am Einrichten des neuen PC (Windows-Installation abgeschlossen).

Leider nur ein Luftkühler von cooler master. Ich habe mal Foto gemacht zwecks Typbestimmung. Muss ich noch hochladen. PC beim Einrichten bislang sehr ruhig gewesen. 2 von 4 RAM-Bänken sind belegt, könnte ich also noch preiswert aufrüsten.
Werde jetzt erst einmal alle nötigen Windows-Updates einspielen. Habe ihn lediglich im WLAN eingerichtet. Dank BT kann ich laut Einrichtungsassistent sogar Handyaufgaben am PC erledigen. Gehäuse macht wertigen Eindruck. Mehr später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, emulbetsup und chris12
Kannst du was zu der 3070, dem Netztei, Board und RAM sagen? Das waren ja im Vorfeld die großen Unbekannten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Habe hier im Forum schon etwas dazu geschrieben. Fotos folgen gleich noch.
Grafikkarte ist eine ZOTAC RTX 3070 (wohl eine Twin Edge OC).
Beim NT sehe ich leider keine sichtbare Kennzeichnung.
RAM 2 von 4 belegt.
 

Anhänge

  • CPU Z  29.5.21.png
    CPU Z 29.5.21.png
    34,2 KB · Aufrufe: 285
  • CPU Z RAM  29.5.21.png
    CPU Z RAM 29.5.21.png
    36,9 KB · Aufrufe: 269
  • CPU Z RAM Slot 1 29.5.21.png
    CPU Z RAM Slot 1 29.5.21.png
    39,5 KB · Aufrufe: 268
  • CPU Z RTX3070 29.5.21.png
    CPU Z RTX3070 29.5.21.png
    36 KB · Aufrufe: 275
  • Magican 29.05.21.png
    Magican 29.05.21.png
    45,3 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    42,4 KB · Aufrufe: 261
  • X10B1.jpg
    X10B1.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 271
  • X10B2.jpg
    X10B2.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: emulbetsup
emulbetsup schrieb:
Wie schaut's aus? Hat schon jemand seinen Rechner bekommen? Gibt`s ne Versandbestätigung vor der Lieferung oder steht der einfach vor der Tür?
Habe heute Mittag eine Ankündigung bekommen, dass der Rechner an DHL übergeben worden ist (Aldi Nord). Gehe mal davon aus, dass er Anfang nächster Woche da sein wird.
 
Ich habe den Medion Erazer Beast X25 (Laptop) gekauft und er ist heute angekommen. Jemand unter meinem YouTube-Video dazu hat mich darauf aufmerksam gemacht, doch mal die TDP zu überprüfen. Nach dem Auspacken wollte ich eigentlich erst morgen weitermachen, aber ihr kennt das ja...

Fakt ist: Im "Control Center", wo man allerlei Dinge konfigurieren kann, ua. auch Overclocking, lässt sich bei der RTX 3080 Mobile lediglich 125 Watt einstellen, dazu dann noch 15 Watt Dynamic Boost.

Medion hatte doch ggü. Computerbase bestätigt, dass es eigtl. 150+15 Watt sein sollten.

Übersehe ich da etwas? Ich habe schnell mal Furmark laufen lassen und kann dort maximal 142 Watt ablesen in HWiNFO, was bei 125+15 Watt und synthetischer GPU-only-Last ja in etwa hinkommt.

Das wäre ja der Hammer, wenn einfach falsch durch Medion informiert wurde.

Wie kann man die Computerbase-Redaktion am besten darauf aufmerksam machen?

Danke euch.

Edit:
@Mahir
@SV3N
@Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet: (CB Erwähnung)
derpaufler:
einfach wie ich @Mahir (hat den Artikel geschrieben) oder @SV3N @Wolfgang im Beitrag nennen, dann lesen diese deinen oben stehenden Beitrag zu dem TDP

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newVR.tech
Blumenwiese schrieb:
@derpaufler na hoffentlich hört da jemand hin, als ich nachrecherchiert habe wurde mein Beitrag #24 gekonnt ignoriert :/
Genau so wie jede News-Seite die Angabe scheinbar einfach kopiert hat, und es somit nicht besser gemacht hat. Wirklich schade. Ich werde den Laptop retournieren und auf den Lenovo Legion 7i warten (Verfügbarkeit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben