CPU auf 11grad?

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
353
Moin moin, mein Freund behauptet das seine i5 CPU unter Volllast eine Temperatur von höchstens 11grad hat! Er hat glaube ich den größten bequiet! CPU kühler und ein glaube ich zalman z11 Gehäuse. Ich habe zu ihm gesagt, das das eigentlich gar nicht sein kann und man diese Werte wenn mit einer Wasserkühler erhalten kann!
Würde mich mal interessieren was ihr meint.
 
steht der pc in einer tiefkühltruhe? dann würds vllt gehen.
 
Mit einer Luftkühlung nicht möglich. Zumindest nicht wenn der Rechner in einem Raum steht der auch beheizt ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Raumtemperatur über 11°C liegt. Und unter Raumtemperatur geht nun mal nicht mit Luft ;)
Würde auf einen Sensorfehler tippen.
 
Eine CPU kann durch Luftkühlung (ohne Peltier-Element) NICHT unter Raumtemperatur gekühlt werden.

Auslesefehler wenn er das behauptet oder er erzählt nur müll!
 
Oder aufm Balkon, das würde auch funktionieren im Moment.

P.S.: Auch mit WaKü gehts nicht unter Raumtemperatur. ;)
 
Auch nicht mit einer Wasserkühlung. es sei denn er hat 8° in seinem immer. Egal ob mit Luft oder Wasserkühlung es geht nie unter Raumtemperatur.
Dafür bräuchte man Stickstoffkühlung oder Trockeneis oder eineen Kompressor wie beim Kühlschrank....
 
Nun ja..... Hängt natürlich von der Temperatur der Aussenumgebung ab. Mit Luftkühlung kriegst vielleicht mit Riesenaufwand 10 Grad Unterschied hin. Bei 0 Grad Zimmertemperatur wäre es also vielleicht möglich - aber unwahrschenlich.
:evillol:
 
Niemals kann die CPU Temperatur unterhalb der Raumtemperatur liegen, bzw der Temperatur, die eine CPU umgibt.
Dies sollten schonmal grundlegend gesagt werden.
Unter Volllast wird selbst unter kühlung mit "Stickstoff" eine soche Temperatur kaum erreicht.

Denke dein Freund ist ein Troll, oder dieser Beitrag ist ein "Fake", aber gehen wir mal nicht davon aus.

Ein Lüfter/Ventilator erzeugt einen Windstoss, dieser wird im allgemeinen als kühlend bezeichnet.
Dies ist physikalisch aber nicht richtig, denn die beschleunigte warme Luft wird sogar durch den Ventilator
noch wärmer, AUfgrund der Reibung, die dabei der beschleunigten Luft and den Rotorblättern entsteht.

Sicher ist die Erwärmung dabei nur minimal, aber real vorhanden.

Gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk doch einfach mal nach.... Ich nehme an der PC steht irgendwo in einem beheizten Zimmer. 20°C sind also schonmal Minimum.
Da die CPU ja auch nicht gerade wenig Abwärme erzeugt, kann es sich also nur um einen Auslesefehler / Dummheit deines Freundes handeln.
 
Ich denke nicht das dein Freund ein Troll ist....ich hatte vor Jahren mal einen core2duo der Werte zwischen 12 und 22° abgezeigt hat. Bei manchen CPUs ist halt einfach der Temperatursensor kaputt, oder falsch kallibriert.
 
Ne der Beitrag ist kein fake! Ich möchte ihm nur mal mit diesem Beitrag zeigen, das er noch den ober Hammer krasse. High end gaming PC hat der immer ultra kühl ist. Das meint er nämlich immer.
 
Jep, den hat er definitiv nicht. Kannst ja mal genau Datene der Komponenten und Bilder des Innenlebens besorgen, dann nehmen wir ihm jegliche Einbildung komplett weg :cool_alt:
 
unter Volllast?
Sag ihm er soll den Kopf zu machen.... wenn der Rechner bei den Temps draußen stehen sollte ist 11 Grad auch noch eine gewagte Aussage :D
 
11° unter Volllast :D
Ich glaub, dein Freud verarscht dich und du fällst voll drauf rein :stock:
 
Raumtemp bei 20°C, PC läuft unter Volllast = 11°C!
Hier sagen alle, das wäre nicht möglich. Das ist aber falsch. Das geht, je nach absoluter Coolheit des Benutzers sehr wohl. Ein Kumpel von mir hat eine absolut coole Cap. Wenn er diese beim Zocken auf hat, läuft die Kiste ca. 16,35°C kühler. Wenn er noch ein supercooles Selfie als Hintergrundbild hat sind nochmal ~4°C drin. :evillol:

Gruß
 
Doly schrieb:
Raumtemp bei 20°C, PC läuft unter Volllast = 11°C!
Hier sagen alle, das wäre nicht möglich. Das ist aber falsch. Das geht, je nach absoluter Coolheit des Benutzers sehr wohl. Ein Kumpel von mir hat eine absolut coole Cap. Wenn er diese beim Zocken auf hat, läuft die Kiste ca. 16,35°C kühler. Wenn er noch ein supercooles Selfie als Hintergrundbild hat sind nochmal ~4°C drin. :evillol:

Gruß

Sind deine restlichen 1710 Beiträge auf dem gleichen Niveau?
 
Liegt am Z11 Gehäuse, dass er höchstens 11°C hat :D
Es wurde schon alles nötige erklärt.
 
Zurück
Oben