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News Driveclub-Patch enthält neue Strecken in Japan

das update ist sehr gut geworden, ki verhält sich nun weit nicht mehr so agressiv und nicht mehr so gummiband artig

das während der fahrt mit 240 kmh durch gras zb. enormer geschwindigkeitsverlust war hatte mich extrem genervt, das ist nun auch viel fairer

also insgesamt weniger frust macht mehr spass

freu mich auf das update mit den replays :-) das fehlt auf jeden fall noch
 
Der Patch hat so einiges gebracht, denoch frage ich mich, warum sie es nicht gleich so gemacht haben.
Dann währen die ganzen Patches total überflüssig.
 
MiiNz schrieb:
Der Patch hat so einiges gebracht, denoch frage ich mich, warum sie es nicht gleich so gemacht haben.
Dann währen die ganzen Patches total überflüssig.

Na weil der Publisher das Spiel zu einem bestimmten Termin veröffentlichen wollte und es ihm im großen und ganzen egal war in welchem Zustand sich das Produkt befunden hat. Mit anderen Worten weil ihm die Kunden egal sind.
 
@Grundkurs
Jaein. Du hast mit deiner Aussage recht. Allerdings wurde DriveClub bereits deutlich verschoben, so dass Sony nicht, nach wohl bemerkt einem Jahr zusätzlicher Entwicklungszeit, länger warten konnte. Irgendwann muss halt das Produkt raus > Gerade dann, wenn die Presse das zu erscheinende Produkt auseinander nimmt. (Teilweise übrigens komplett unberechtigt > Wie immer halt).
 
Man sollte übrigens darauf hinweisen, dass es Driveclub im Moment für PS+ Mitglieder für 25€ im PlayStation Store gibt. Sehr fairer Preis für ein nach den Patches inzwischen wirklich geniales Rennspiel.
 
Freuts euch mal lieber darüber daß der neue Inhalt nicht über DLC-Verkäufe kommt. Das nenn ich Wiedergutmachung auch kundenfreundlichem Niveau.
 
Immer noch kein Splitscreen, der evtl kommen soll....
 
paulinius schrieb:
Man sollte übrigens darauf hinweisen, dass es Driveclub im Moment für PS+ Mitglieder für 25€ im PlayStation Store gibt. Sehr fairer Preis für ein nach den Patches inzwischen wirklich geniales Rennspiel.

Man sollte übrigens darauf hinweisen, dass es DriveClub im Moment für PS+ Mitglieder immernoch nicht in der Gratis PS+ Variante gibt die zur E3 2013 angekündigt wurde. Nicht besonders fair in Anbetracht dessen, dass dieses aufgrund der mangelnden Serverstabilität des Retailproduktes, welche inzwischen ja behoben wurde, nur "verschoben" wurde.
 
@Shizzle: Darauf wurde in der News am Ende auch hingewiesen. Davon abgesehen ist die kostenlose PS+ Version lediglich eine bessere Demo mit einer Strecke und 7 Autos. Völlig unangebrachter Kommentar.

Zumal die Serverprobleme, insbesondere im Zusammenhang mit den Herausforderungen, noch nicht in voller Gänze behoben sind. Wer weiß, was passiert, wenn man via PS+ mehrere Mio. Spieler aufs Spiel loslässt. Dass Sony die zahlenden Kunden nicht darunter leiden lassen will, solange die Probleme nicht vollständig im Griff sind, finde ich persönlich nur verständlich. Aber vielleicht weißt du ja mehr als die Spieler und die Entwickler. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS+ Mitglieder sind also keine zahlenden Kunden?
Ganz unabhängig davon, ob DriveClub gut oder schlecht ist, ist die Entwicklung des Spiels ein riesiger rauchender Krater in meinen Augen. Man wollte PS+ / Retailversion zum Launch der Konsole haben, schoss ein Jahr vorbei hat ein grob unfertiges Spiel ausgeliefert, in welches Modi, Wettereffekte, Strecken und gar die Funktionalität der Social-Elemente von denen man sich ursprünglich von der restlichen Masse an Racer abheben wollte, nachgepatcht werden musste.

Und das absolut lächerliche dran: Man war sich dessen schon sehr lange vorher bewusst, schließlich gab man den Entwicklungsstand bei der E3 2013 noch als "Bei 35%" an. Wer sich gedacht hat, dass die restlichen 65% innerhalb von 6 Monaten fertig werden, muss mir jemand erklären.

Das Ganze ist hochgradig unehrlich gewesen und nein, ich finde es daher nicht unangebracht dies erneut zu erwähnen.
 
@Shizzle: PS+ Mitglieder haben statt Driveclub ja nicht nichts erhalten, sondern ein anderes Spiel.

Modi wurden nicht nachgepatcht, mehr Strecken sind Teil des lang vorher angekündigten DLC-Plans gewesen, den heute so ziemlich jedes Spiel hat, werden aber immerhin kostenlos veröffentlicht und Social-Elemente wurden ebenso nicht nachgepatcht. Modi und Social-Elemente wurden nach den anfänglichen Serverproblemen lediglich deaktiviert, um die Serverlast zu minimieren und inzwischen wieder aktiviert.

Zwischen der E3 2013 und der Veröffentlichung im Oktober 2014 lagen 16 Monate.

Gleichwohl ist der Launch ganz sicher nicht optimal gewesen, deine Kritik am Spiel basiert aber allem Anschein nach auf gefährlichem Halb- und Unwissen.
 
Gibt es mittlerweile die kostenlose PS+ Version?
 
@slumpie: Nenn es wie du willst, ich will da auch gar nichts beschönigen, die Probleme sind ja hinlänglich bekannt.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es das Spiel für alle, die daran interessiert sind, derzeit günstig im PS Store gibt, denn mittlerweile ist es eben ein wirklich gutes Spiel. Es liegt sicherlich nicht völlig ohne Grund bei Eurogamer in der User-Wahl auf Platz 17 der besten Spiele des letzten Jahres, hinter Mario Kart 8 und vor Forza Horizon 2 in Sachen Rennspiele, bei NeoGAF auf Platz 20, ebenfalls mit der selben Rangordnung. Auf meinen Hinweis mit einem zynischen Kommentar über die kostenlose PS+ Version zu antworten, würde ich eher von einem Xbox-Fanboy erwarten, nicht von einem Mod. Zumal hinter dem Kommentar ja offensichtlich auch null Substanz steckt.
 
schön, gleich heute abend mal zocken, also mir gefällt das Game sehr gut. Das hält auch den reiz an einem Game wenn man du update immer wieder was neues hinzufügt wie Strecken usw.
 
Das Spiel ist grossartig! Ich hab das PS Plus Upgrade für 25€ gekauft vor ein paar Tagen. Allerdings sollte man nicht unerwähnt lassen, das die Nummer mit der kostenlosen PS Plus-Version eine Frechheit ist, schliesslich ist es nicht nur eine Demo, sondern eine beschnittene Vollversion mit Platin-Trophäe, was für einige sicher nicht uninteressant gewesen wäre.

Aber ich persönlich denke, die 25€ ist das Spiel in jedem Fall wert. Wenn die nicht Online-Probleme am Anfang gewesen wären, hätte ich sogar den Vollpreis bezahlt und nichts bereut, einfach weil Driveclub unheimlich viel Spass macht (und dabei unverschämt gut aussieht^^).
 
paulinius schrieb:
@Shizzle: Völlig unangebrachter Kommentar.

Naja, man muss schon sagen dass die Kritik berechtigt ist und wir von einem der größten Fehlstarts der Spiele-Geschichte reden ;)

Shizzle hat ja nicht das Spiel an sich schlecht gemacht, sondern die (Veröffentlichungs-)Politik drum herum, und das ist meiner Meinung schon angebracht.
 
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