News Netflix profitiert von Europa-Expansion

Ich muss sagen, dass ich Netflix deutlich komfortabler finde als bspw. Amazon Instant Video. Man kann viel besser die Tonspur wechseln und das Abspielen von Serien in Reihe ist auch besser. Außerdem ist Netflix bei Serien besser aufgestellt. Und die Qualität über einen Smart-TV fand ich auch um Welten besser als Amazon, wo man 480p von 1080p kaum unterscheiden konnte.

Etwas nervig, gerade bei Episoden von 20 Minuten, dass man etwa eine Minute nach Filmstart wegschauen muss - teils nur 240p.
Momentan habe ich noch etwa 7-8 Serien die ich noch nicht gesehen habe. Ich hoffe ich gerate nicht in einen Leerlauf. Es fehlen nämlich noch viele Staffeln.

Bei den Eigenproduktionen kann man auch hoffen, dass sich etwas Neues von den Inhalten ergibt. Die großen Studios setzen ja fast nur noch auf Cashcow-Titel...
 
yodacoda schrieb:
Wer Netflix klassisch im Webbrowser nutzt, wird in den meisten Fällen höchstens in den Genuß von 720p-Inhalten kommen. Vieles wird so sogar nur in SD gestreamt (z.B. Breaking Bad).

Woher stammt die Info? Aus deinem Link ist sie nicht ersichtlich. Ich gucke zwar tatsächlich hauptsächlich über einen Smart TV - aber gerade für Breaking Bad kann ich definitiv sagen, dass das auch am Rechner keine 480p, sondern Full HD sind, da habe ich auch schon einige Folgen über den Rechner geguckt.

Edit: als Beispiel: Über Safari wird definitiv mit 1080p gestreamt. http://techblog.netflix.com/2014/06/html5-video-in-safari-on-os-x-yosemite.html
 
Ich habe auch ein netflix abo, bin aber derzeit stark am überlegen ob ich es nicht kündige, einfach aus dem Grund weil die aktuellen Sachen aus Amerika fehlen. Ich brauch die deutsche Tonspur nicht, ich brauche maximal schnelle und breite Verfügbarkeit, würde dafür auch mehr zahlen. Ich hoffe jetzt auf die netflix-original Series die kommen sollen, wenn die es da hinbekommen bleib ich evtl. noch, wenn die es auch da nicht hinbekommen bin ich weg.
 
Ist die Eigenproduktion mit Kevin spacy so günstig? Ich habe sie gesehen und fand dass sie alles andere als billig wirkt. Ich kann mir nicht so recht vorstellen wie sich dass lohnt. Allein der der Herr spacy hat bestimmt ne Millionen Gage
 
chakko schrieb:
Amazon Prime 4€ im Monat.
Meiner Ansicht nach, dass beste Angebot bis jetzt.

Sehe ich auch so. Und man bekommt den Primeversand noch dazu der eigentlich 29,- € gekostet hat standalone. Dann sind es nur 1,66 € im Monat für mich da ich langjähriger Primekunde war und Lovefilm nebenbei hatte.
 
MisterMankind schrieb:
Woher stammt die Info? Aus deinem Link ist sie nicht ersichtlich. Ich gucke zwar tatsächlich hauptsächlich über einen Smart TV - aber gerade für Breaking Bad kann ich definitiv sagen, dass das auch am Rechner keine 480p, sondern Full HD sind, da habe ich auch schon einige Folgen über den Rechner geguckt.

Edit: als Beispiel: Über Safari wird definitiv mit 1080p gestreamt. http://techblog.netflix.com/2014/06/html5-video-in-safari-on-os-x-yosemite.html

Die Info stammt aus eigener Erfahrung. :) Bei mir unter Windows wird grundsätzlich MS Silverlight als Streaming-Player für Netflix genutzt, unabhängig vom Browser und davon, ob ich in den Netflix-Einstellungen HTML5 aktiviert habe. Silverlight bietet einige Hotkeys fürs Debugging:

- Strg+Shift+Alt+d blendet ein Overlay mit technischen Informationen zum Stream ein. Dort kann man u.a. sehen, welche Auflösung und Bitrate gerade abgespielt und welche gerade gepuffert werden.
- Strg+Shift+Alt+s blendet ein Menü ein, aus dem die verfügbaren Video- und Audio-Bitraten, sowie der momentan für den Stream verwendete Netflix-Server ersichtlich sind. In dem Menü kann man die eigentlich automatische Bitraten-Auswahl von Netflix überbrücken und die gewünschten Bitraten manuell einstellen.

Hier sehe ich als HD immer nur 1280x720 Pixel bei 3000 kbit/s Video-Bitrate. Breaking Bad S01E01 oder Sons of Anarchy S01E01 werden bei mir nur in SD über den Browser gestreamt. Schaue ich über die Xbox 360, sind plötzlich (fast) alle Inhalte in HD abrufbar.
 
MisterMankind schrieb:
Hm? Netflix hat nicht nur 720p. Was in 1080p verfügbar ist, stellt Netflix auch in 1080p zur Verfügung, was in 4k verfügbar ist (sofern man die Option gebucht hat), in 4k. Was meinst du also?

Mit dem HD-Abo sind es nur 720p. Wie es mit dem 4k-Abo ist, weiss ich nicht.
 
chakko schrieb:
Amazon Prime 4€ im Monat.
Meiner Ansicht nach, dass beste Angebot bis jetzt.

Kann ich echt bestätigen. Vorallem der Prime Versandt ist echt eine super Sache für Leute die einfach nicht warten können nach einer Bestellung.
 
finde die entwicklung erstmal gut. hat einer hier ahnung wie es mit der bandbreite aussieht, wenn man SD schaut? würde mir ausreichen. habe nur ne 5000er leitung. möchte aber gern das 2 geräte gleichzeitig genutzt werden können.
 
eremit007 schrieb:
Mit dem HD-Abo sind es nur 720p. Wie es mit dem 4k-Abo ist, weiss ich nicht.

HD ist ja auch nicht Full HD. Quad HD ist ja auch 4 x HD und nicht 4 x FullHD.

Es gibt bei Netflix ein Abo mit HD, Full HD und UHD. Ich habe das UHD Abo und die Qualität ist merklich besser als bei Amazon.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit Netflix bisher. Die Quali von Amazon auf meinen 4K TV ist dagegen eher mäßig.
 
dann hab ich wohl HD, und das ist auf jeden fall in 1080p( zumindest auf der ps3)
 
chakko schrieb:
Amazon Prime 4€ im Monat.
Meiner Ansicht nach, dass beste Angebot bis jetzt.

bu.llet schrieb:
Finde das Netflix-Angebot in Deuschland auch sehr dürftig. Generell gibt es keinen Anbieter für Streaming dessen Angebot breit genug ist dass es sich lohnen würde 10€ im Monat dafür zu löhnen.


Kleiner Tipp:
Man kann Netflix gleichzeitig auf 4 Geräten abspielen und sogar 4 Profile mit individuellen Empfehlungen dafür anlegen. Gesamtpreis 12€/Monat. Also für 3 € pro Person gibt es das ganze Angebot.
Ich habe Amazon und Netflix, finde letzteres aber deutlich besser da fast alles im O-ton mit Untertiteln anschaubar ist.
 
eremit007 schrieb:
Mit dem HD-Abo sind es nur 720p. Wie es mit dem 4k-Abo ist, weiss ich nicht.

Stimmt nicht. Mit dem HD-Abo sind es MINDESTENS 720p bei HD-Inhalten, in der Regel aber 1080p. Wie DirtyHarry91 sagt. Was du sagst ist falsch.

Gerade noch mal nachgeguckt, zu der Behauptung mit dem Browser: bei mir streamt Big Bang Theory, was gerade läuft, mit 1080p in Safari - also auch im Browser nicht weniger. Woher habt ihr nur alle eure "Informationen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nichts daran dass ich mit meinem HD-Abo nur 720p bekomme. Laut Netflix-Support ist das schon richtig so. Mit Linux/Chrome i.d.R. sogar nur 480p.
Also alle mit dem HTML5-Player.

Die Information ist aus dem HTML5-Player. Ctrl-Alt-D (funktioniert nicht bei Full-Screen), wie schon geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2015-01-21 um 20.25.44.png

Ich hab ebenfalls ein HD-Abo, der Screenshot ist vor 10 Sekunden gemacht, Safari/OS-X - dass man nicht 1080p streamen könnte, ist Quatsch. Auf meinem SmartTV funktioniert's wie gesagt genau so. Auf meinem Windows-PC ebenfalls.

Edit: ja, meine Information ist auch aus dem HTML5-Player... wie du siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das Angebot nicht wie in USA ist, werde ich ganz sicher nicht mit Netflix holen..
 
Dann ist das Problem aber trotzdem "einzelne Betriebssysteme sind nicht vernünftig unterstützt" und nicht "im HD-Abo gibt's nur 720p".
Oder: wie sieht's denn mit deiner Internetbandbreite aus?
 
Zurück
Oben