Suche passendes Stromkabel für meine nvdia geforce gtx 970 karte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMDNOOB

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
23
Hallo,
Ich habe mir zwei grafikkarten vom typ nvidia gforce gtx 970 zugelegt und diese ohne probleme eingebaut und durch eine PCI express bridge verbunden. Mir fehlt allerdings ein zweites stromkabel. Mein Netzteil hab einen 6 pin anschluss und die grafikkarte hat einen 6 und einen 8 pin. Ich habe ein solches kabel im internet leider nicht gefunden da ich nicht genau weis wie genau ich danach suchen soll. ich bitte lediglich um einen kauflink für ein solches kabel. Danke schon mal im vorraus für eure zeit und die mühe ;).
 
Also ich glaube da wird dir ein Kabel auch nix bringen.

Was für ein Netzteil ist verbaut ?

Ich denke du brauchst ein ganz neues Netzteil.
 
ok ich weis nicht was du da falsch verstanden hast aber ich habe schon ein solches kabel und brauche nur ein zweites
 
Wenn dein Netzteil die Anschlüsse nicht hat dann solltest du ein anderes kaufen. Diese Adapter sollte man mMn. nicht nutzen.

WEnn das Netzteil den Anschluss nicht hat, dann hat es idR. auch nicht die Leistung die dieser Anschluss ihm abverlangen würde
 
Mein Netzteil hat genügend anschlüsse
an meinem Netztteil ist noch ein freier 6 pin anschluss.
Ich brauche also ein Kabel das in das netzteil passt und an der andren seite einen 6 und einen 8 pin stecker hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur davon abraten gleich 2 solcher adapter für eine solche grafikkarte zu nutzen.
Das dingen kostet um die 300 euro und dann sollte man sich schon mal ein vernünftiges netzteil für mindestens 40 euro leisten können.
 
zumal das schon sehr seltsam ist ein netzteil zu nehmen welches a die anschlüsse nicht hat und b dann auch noch sli ??
vlt solltest du erstmal klären wieviel watt dein NT liefert
 
AMDNOOB schrieb:
Ich brauche also ein Kabel das in das netzteil passt und an der andren seite einen 6 und einen 8 pin stecker hat.

So ein Adapter/Adapterkabel wirst Du nicht finden.
 
zumal ich noch nie von jmd gehört habe der sich 2 970er einbaut dann mit so nem mist rumschlägt
 
Welche Netzteil ist verbaut ? du verstehst gerade nicht worauf wir hier hinauswollen.

Dein Netzteil hat die Anschlüsse nicht und du willst direkt 2 GTX 970 benutzen das kann gut nach hinten los gehen und du kannst dann deine 2 x GTX 970 in den Müll werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also..
An meinem Netzteil gibt es 2! 6-Pin Slots für Grafikkarten etc...
Eines ist belegt für die eine Grafikkarte, und zwar mit einem Kabel, welches einen 6- Pin Stecker für das Netzteil und einen 8+6 pin Stecker für Grafikkarten etc hat.
Nun brauche ich noch ein zweites Kabel desselben Types, um auch die zweite betreiben zu können, nur weiß ich nicht wo ich es erwerben könnte,
weshalb ich hier um einen Kauflink bitte.
Ich hoffe ich habe mich nun klar genug ausgedrückt :)
 
Lass sowas gleich sein. Dein Netzteil wird NIEMALS für SLI ausgelegt sein! Schon gar nicht wenn es nur ein 6pin kabel hat. Zu wenig Leistung und keine solide 12V Leitung denk ich.
 
verstehst du nicht das man nicht einfach ein kabel in ein netzteil steck was man nachkauft ??
weisst du überhaupt wieviel watt dein NT liefert ? ne ahnung ??
 
Da jetzt schon paar mal gefragt wurde welches NT und es nicht beantwortet wurde gehe ich mal von einem China Böller Netzteil aus.
 
Eh wir jetzt weiter diese sinnlose Diskussion hier fortführen, nenne uns doch bitte Marke und Bezeichnung deines Netzteils. Ansonsten wurde alles gesagt und mehr kann keiner hier helfen ohne diese Info.
 
langsam werde ich etwas sauer... es geht hier nicht ums netzteil! es ist kompatibel ich weis es! es hat genug anschlüsse und liefert mehr als genug power. Es geht hier nur um das kabel. ein solches kabel besitze ich schon, brauche aber noch einen da ich ja zwei karten habe. DANKE
 
ganz einfache geschichte. Dann ist dein Netzteil Crap so einfach ist das. Wenn man sich solch eine Karte kauft oder besser gesagt 2 besorgt man sich ein Netzteil was 4 solche Anschlüsse hat für sli. Alles andere und nur halb garer Kaffee und bringt nix. Nein das ist nicht kompatibel, weil wenn es gut wehre hätte es dieses Kabel. Schreib mal auf welches Netzteil du hast. Ich habe zb ein be quiet dark power p 10 550. Das hat 4 solche Kabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben