News Rätselraten um Windows 10 für Lumia-Smartphones

Raucherdackel! schrieb:
Mensch CB, das kann doch nicht so schwer sein:

- Alle WP8 Geräte erhalten W10.
-Modelle mit 512MB erhalten nicht den vollen Funktionsumfang.

Außerdem ist dieser Artikel schon wieder mit einem negativen Unterton geschrieben worden. Ich schlage vor, ihr lasst jemanden die WP8/W10 for Mobiles - News schreiben, der

-Ahnung von der Materie besitzt
-selber ein Smartphone mit dem OS von Microsoft besitzt.

Danke. Genau meine Meinung. Immer dieser negative Grundton bei WP News.
Meistens auch noch schlecht recherchiert, damit man die Abneigung besser verkaufen kann.
 
Raucherdackel! schrieb:
Mensch CB, das kann doch nicht so schwer sein:

- Alle WP8 Geräte erhalten W10.
-Modelle mit 512MB erhalten nicht den vollen Funktionsumfang.

Außerdem ist dieser Artikel schon wieder mit einem negativen Unterton geschrieben worden. Ich schlage vor, ihr lasst jemanden die WP8/W10 for Mobiles - News schreiben, der

-Ahnung von der Materie besitzt
-selber ein Smartphone mit dem OS von Microsoft besitzt.

- Steht wo offiziell und wird mit keiner anderen Aussage wiedersprochen?
- Steht ebenfalls wo?
- Haben wir
- Haben wir

@greeny112

Ich bitte um Belege, danke.
 
Raucherdackel! schrieb:
Mensch CB, das kann doch nicht so schwer sein:

- Alle WP8 Geräte erhalten W10.
-Modelle mit 512MB erhalten nicht den vollen Funktionsumfang.

Außerdem ist dieser Artikel schon wieder mit einem negativen Unterton geschrieben worden. Ich schlage vor, ihr lasst jemanden die WP8/W10 for Mobiles - News schreiben, der

-Ahnung von der Materie besitzt
-selber ein Smartphone mit dem OS von Microsoft besitzt.

wieso? es ist ein Rätselraten und nach der soliden Vorstellung von vorgestern ist dieses jetzt nachgeschobene und aber oder eventuell etc pp ist nichts anderes als bullshit

Es gab eine klare aussage alle wp8 lumias bekommen es
Jetzt sind es die "meisten"
 
Ihr habt trotzdem einen ziemlich negativen Grundton in eine völlig unklare Situation gebracht. Microsoft hat die Aussage bei der Präsi gebracht, und nur weil manche meinen hier Zitate falsch übersetzen zu müssen heißt das noch lange nicht, dass hier wirklich was im Argen ist. Der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" sollte auch im Qualitätsjournalismus gelten.

mfg
 
O-Ton Microsoft:
Does that mean that today’s Lumia devices can be upgraded to Windows 10?

We’re making it as easy as possible to get Windows 10. Windows 10 has been designed to run well on today’s Lumia phones. Like any upgrade to a new platform, not every phone will upgrade or support all possible Windows 10 features, and certain features and experiences will require more advanced future hardware. Our goal is for the majority of the Lumia phones running Windows Phone 8 and 8.1 to join the Windows ecosystem along with an expected hundreds of millions of PCs, tablets and other devices running the next generation of Windows.
http://lumiaconversations.microsoft...ia-you-love-gets-even-better-with-windows-10/

Wir wissen bereits, dass das Lumia 2520 Tablet kein Windows 10 bekommen wird. Fragt sich nur, welche Telefone davon betroffen sind, und ob "not every phone" auch die WP7-Lumias mit einschließt.
 
Raucherdackel! schrieb:
Mensch CB, das kann doch nicht so schwer sein:

- Alle WP8 Geräte erhalten W10.
-Modelle mit 512MB erhalten nicht den vollen Funktionsumfang.

Außerdem ist dieser Artikel schon wieder mit einem negativen Unterton geschrieben worden. Ich schlage vor, ihr lasst jemanden die WP8/W10 for Mobiles - News schreiben, der

-Ahnung von der Materie besitzt
-selber ein Smartphone mit dem OS von Microsoft besitzt.

Kann ich so nur zustimmen.

Zum Thema selbst: Es wäre echt schön,wenn alle lumias win10 erhalten, egal ob dann mit Abstrichen oder nicht, ist ja nauch bei anderen Herstellern so.

Wovon ich aber fest ausgehe, ist, dass alle Lumias mit der Developers Preview win10 erhalten können.
Oder auf welchen Geräten soll ab Anfang Februar die Vorschau dann laufen? Nur auf dem 930/1520? Oder gar auf den Schon angekündigten ersten Windows 10 Smartphone Flaggschiffen? [/Ironie]


Edit:@chithanh: Es ist bereits bestätigt, dass alle ARM Tablets (Windows RT) vorerst kein Upgrade auf Windows 10("RT"?) erhalten werden. Ob später ein Funktionsupdate kommt, um den Rückstand zu Win10 aufzuholen kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Raucherdackel! schrieb:
Komisch, wieso läufts dann auf meinem Lumia 1020 mit Snapdragon S4?

Nicht Cortana sondern Hey Cortana ;)
Ersteres läuft auf allen mit 8.1, letzteres nur auf denen mit Snapdragon 800 und 801 (welche mit 805 oder 810 gibt es ja noch nicht).

Edit:
Für alle, die es auch schrecklich finden, dass möglicherweise bis wahrscheinlich (siehe Screenshots) auf den Windows Phones viele UI-Elemente wie die Adressleiste im Spartan nach oben wandern werden: https://windowsphone.uservoice.com/...all-the-menu-navigation-buttons-at-the-bottom
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Komisch, wieso läufts dann auf meinem Lumia 1020 mit Snapdragon S4?
"hey cortana" läuft darauf nicht
Ergänzung ()

nlr schrieb:
das mit den 512MB wurde in der News gemutmaßt/angedeutet, auf der Veranstaltung wurde ein 512mb gerät mit Windows 10 gezeigt. Was ist stichhaltiger, eure Mutmaßung oder das was gezeigt wurde?

Das wäre es so auch an meiner Kritik zur News...es deutet wenig darauf hin dass hier 512mb geräte im allgemeinen gemeint sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nlr:

Nuja, ihr habt in der News zur Vorstellung von W10 auf Smartphones das OS beschrieben. Hätte derjenige Redi Ahnung von der Materie, hätte er nicht die Farbänderung im Action Center usw. beschrieben - diese ist seit jeher einstellbar. Den Link dazu such ich jetzt mal nicht raus...

- Steht wo offiziell und wird mit keiner anderen Aussage widersprochen?

Wurde alles offiziell von einem Herrn Satya Nadella vor zwei Tagen erklärt, und deckt sich mit der User Experience mit meinen Nokias. Zum Beispiel bekommt das Lumia 1020 mit seinen 41MP schon nicht mehr die neuesten Photo-Apps, es gibt eine (oder sogar schon mehrere), die nur die aktuellen Topmodelle bekommen haben. Nagel mich aber bitte nicht fest ´, welche Phones das sind und wie die App heißt...

bzgl. Hey Cortana - intressant, das hab ich jetzt nicht gewusst - man lernt nie aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das Rätselraten über Windows 10 beginnt, fände ich es viel interessanter, wann denn endlich mal Denim erscheint -_-
Bei dem Tempo kann man Windows 10 wohl erst in frühestens in 1 1/2 Jahren erwarten.
 
Mein eigener Thread von vor paar Tagen und eure Ideen, u.a. mit der Samsung A-Serie, hat mir aber ein bischen einen Schups gegeben...in Richtung Lumia 930.

Auch die Kamera mit Zeiss Linse finde ich schon genial....und wenn jetzt das Update von in Phone 8.1 auf Win Prohne 10 auch im Raum sthet...hmmmmm. *lach.
 
Die meisten Lumias in D haben bereits Denim, die Verteilung begann vor fünf Wochen. Gute Güte... die Vorzeige-MotoG 2013/2014 hat jetzt drei Monate für Lollipop gebraucht.

Natürlich wünsche ich mir auch eine Geschwindigkeit wie bei Apple (vorstellen -> liefern) ...allerdings doch auch in besserer Qualität als iOS 8.0 (scheinbar, habe kein Apple) darstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morku schrieb:
Bevor das Rätselraten über Windows 10 beginnt, fände ich es viel interessanter, wann denn endlich mal Denim erscheint

Denim ist doch schon längst draußen - Als Beta User zeigts dir aber Denim nicht an, nur Cyan, obwohl es Denim ist.

Ganz einfach: hast du Cortana - hast du Denim.
 
c137 schrieb:
Oh Mann wird hier ein Wind gemacht... :rolleyes:
Windowscentral stellt das schön dar, wisst ihr was alles einem Update in den Weg kommen kann? Vor allem: Provider, Hersteller.
dann sollen sie mal mit einer klaren ansage ums eck kommen und nicht jedesmal dieser wischiwaschi dreck

es gab eine klare offizielle ansage
alle wp8 lumias bekommens
jetzt ist die rede von den meisten? Dass hier z.B. das lumia 810 (weil verizon kein bock hat oder sonstwas) der grund sein könnte wäre zwar für nahe niemand "schmerzhaft" und es wäre eine klare ansage, lumia 810 bekommt es nicht, rest bekommts. Einige Feature wie hey cortana sind hardwarebedingt erst ab s800 verfügbar etc pp kann man gerne noch erwähnen (hat man ja auch)...

Man kann konkete aussagen treffen wenn man will, stattdessen kommt eine sich der anderen widersprechenden aussage, das schafft Unsicherheit, das schafft platz für (berechtigte) Kritik, das schafft unwissen, das schafft Spielraum und Ungewissheit für potentielle kunden -> es ist bullshit
c137 schrieb:
Ob jetzt Samsung oder HTC, die ja schon früher bei WP länger gebraucht haben, auf Win 10 gehen werden, kann MS bestimmt jetzt noch nicht mal selbst sagen. Und Verizon hat sich in dieser Hinsicht auch zurecht einen miesen Ruf erarbeitet.
Der MS-Supportzeitraum des OS mit Sicherheitsupdates (hallo Android) bleibt auch noch.
MS hätte sich einen großen gefallen getan wenn sie es wie auf dem Desktop machen würden, die updates einfach shippen...

so aber brechen sie ständig ihre eigenen zusagen, verwaschen diese oder lassen se gleich ganz hinten runterfallen. Da sind nicht die faulen Hersteller schuld sondern der, der die versprechen macht und danna ufgrund seiner eigenen(!) zusagen dann nicht halten kann

c137 schrieb:
Also: nicht ins Boxhorn jagen lassen, tief durchatmen, einfach mal abwarten.
Niemand muss hier "Rätselraten".
warum hat man sowas nicht gelesen als es hies jedes wp8 lumia bekommts? die Nachricht wurde freudig aufgenommen...nur wurde diese aussage just mit dem posting bei discussions revidiert und schlussendlich bleibt hier dann nur Rätselraten weil es nach einer klaren eine eher unklare aussage gab die der ersten ganz klar widerspricht - aber das ist auch das einzige was dort klar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Ganz einfach: hast du Cortana - hast du Denim.
Nein. Als DP-User hast du zwar das OS 8.1.1, aber nicht die Firmware Denim.
Haken im DP-App raus, Update suchen, Denim installieren, Haken wieder rein - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Mein eigener Thread von vor paar Tagen und eure Ideen, u.a. mit der Samsung A-Serie, hat mir aber ein bischen einen Schups gegeben...in Richtung Lumia 930.

Auch die Kamera mit Zeiss Linse finde ich schon genial....und wenn jetzt das Update von in Phone 8.1 auf Win Prohne 10 auch im Raum sthet...hmmmmm. *lach.

Würde heute ebenfalls das 930 kaufen. Habe mich vor einigen Wochen für das 830 entschieden, wegen microSD-Kartenspeicher und wechselbarem Akku. Aber nachdem ich weiß, wie leicht sich letzterer selbst beim 930 wechseln lässt, bereue ich, mich nicht früher erkundigt zu haben. Ich bin mit dem 830 super, super zufrieden, weil die HD-Auflösung VIEL schärfer ausfällt, als bei meinem alten ATIV S. Trotzdem würde ich es mir angesichts der geringen Preisunterschiede heute ganz genau überlegen, ob ich nicht doch zum 930 greifen sollte (2Gb RAM, 20MP, etc.). Das 930 bietet eben noch das Sahnehäubchen - man braucht es nicht und doch fehlt es einem, wenn man es nicht hat.

CaptainCrazy schrieb:
Made my day. Für das HTC 8s gab es ja nicht mal mehr ein offizielles Update auf WP 8.1.

Gibt es ja über die Preview. Dachte bislang nicht, dass sich auf CB Leute tummeln, die nicht an dem Programm teilnehmen. :freaky:
Ist halt typisches Androidhersteller-Ich-habe-keinen-Bock-dauernd-Updates-kostenlos-abzusegnen-wenn-ich-doch-neue-Geräte-auf-den-Markt-werfen-könnte-Gebaren.
Auf Nachfrage hatte mir selbst der HTC Support zu der Preview geraten! Aber natürlich Haftungsausschluss, bla, bla. Läuft seither erste Sahne.
 
Zurück
Oben