News Windows 10 Build 9926 mit Cortana freigegeben

Schön ist, dass ich jetzt im "Startmenü" die Apps individuell im Raster anordnen kann. Das hat mich seit 8 / 8.1 schon gestört und war in der ersten Vers. von Win 10 auch so. So gefällt mir das schon deutlich besser...
 
Einstein90 schrieb:
Das sieht für mich einfach nur nach Kindergarten aus.

Die Suche ist auch kompletter Mist, nichts ist mehr zu finden (sucht fast alles im Internet). Früher habe ich "Benutzerkontensteuerung" eingegeben und konnte diese dann auch aufrufen...

Normalerweise stehe ich Neuerungen immer offen gegenüber, aber das überzeugt mich bisher garnicht.


Obwohl ich das ModernUI Design sogar sehr mag - die Icons sind aber echt scheußlich :freak:
 
@psYcho-edgE
Auch ich als Metro-Liebhaber muss sagen, dass aus der Design-Küche von Microsoft schon bessere Sachen hervorgebracht wurden. Aber lieber diese Icons, als wenn man wieder mal die alten Vista-Icons genommen hätte. Die neuen Icons passen jetzt wenigstens ins Gesamtbild.
 
w10 icons.png Windows10.png

Ich hoffe, wenn Windows 10 erscheint, dass man die Wahl hat oder zumindest andere Icons installieren kann. Mir gefallen die bisherigen Icons besser. Das Modern UI Startmenu benutze ich auf meinem Desktop fast nie daher bevorzuge ich ein anderes Aussehen auf der Desktop Oberfläche.
Das Startmenu sieht so, wie es auf dem Bild aussieht, nach Windows classic style aus. Das mag manchen gefallen, es sollte aber definitiv auch noch weitere Designs dazugeben. Ich werde mir extra die Technical Preview installieren, um das als Feedback an Microsoft Weitegeben zu können.

Von mir aus können die so viel "neue Sachen" mit dem Betriebssystem bringen wie sie wollen, aber dann möchte ich bitte die Wahl haben ob ich mir das installiere oder nicht.
 
iceman1976 schrieb:
Also kann man die schriftfarbe schon wieder nicht andern?
Das kann doch wohl nicht sein. Das haben auch viele als feedback geschickt.

das ist einer der gründe wieso ich win 8 nicht nutze und wenns nicht in 10 kommt dann auch 10 wird nicht genutzt!
 
Seit dieser neuen Build laufen bei mir die Virtual Box Guest Additions nicht mehr. Das hängt bestimmt mit der neuen NT-Versionsnummer 10.0 zusammen, auf NT 6.4 lief es noch problemlos.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Generell sieht es mir so aus, als ob man durch den Versionssprung auf 10.0 viele ältere Treiber und Software auf Windows 10 verhindern will. Bis Windows 8.1 und auch noch der November-Vorschau von Windows 10 (NT 6.4) liefen quasi alle für Vista entwickelten Treiber und Programme einwandfrei (da die nur nach dem Vorhandensein von NT 6.x abgeprüft haben). Das ist mit NT 10.0 jetzt vorbei.

Ein Grund mehr NICHT kostenlos auf Windows 10 zu wechseln, sondern bei NT 6.x zu bleiben.
 
Eventuell sind die Treiber auch einfach nicht mehr kompatibel und werden deswegen nicht mehr installiert?

Ein Grund mehr NICHT kostenlos auf Windows 10 zu wechseln, sondern bei NT 6.x zu bleiben.
Das ist eine Vorabversion, welche recht wenig über die Treiberkompatibilität der RTM version aussagt. Microsoft sollte vielleicht den Kreis der Vorabtester doch besser wieder einschränken um die DAUs draußen zu halten.
 
Kann mir jemand helfen. Über Google habe ich nichts gefunden. Ich bin auf Win10 über Win7 Update. Bin jetzt aber über die Rollback funktion zurück auf Win7 aber jetzt sagt mir WIndows Update jedes mal das Win10 verfügbar ist und möchte es installieren beim Herunterfahren. Wie bekomme ich Win10 aus dem Update heraus ?
Habe diesen Patch benutzt gehabt damit Win10 in der Win7 Update funktion auftaucht.
 
Jetzt scheint es zu gehen mit dem Ausblenden. Habe das schon paar mal gemacht aber jedes mal nach einem Neustart hat er es mir wieder angezeigt.
Aber nun geht es wohl. Komisch.
 
ntloader schrieb:
Eventuell sind die Treiber auch einfach nicht mehr kompatibel und werden deswegen nicht mehr installiert?

Die Treiber werden ordnungsgemäß installiert, stehen jedoch im Gerätemanager als nicht kompatibel. Folglich werden auch die Dienste nicht gestartet.


ntloader schrieb:
Das ist eine Vorabversion, welche recht wenig über die Treiberkompatibilität der RTM version aussagt.

Da kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn ein Treiber explizit für NT 6.x geschrieben wurde und das zu installierende Betriebssystem sich aber als NT 10.x ausgibt, dann kann auch die RTM-Version keine Treiber-Kompatibilität sicherstellen. Mir erschließt sich ohnehin der Sprung in der Iteration des NT-Kernels nicht wirklich. Das Argument der Gleichheit der NT-Kernelversion mit dem Verkaufsnamen scheint wohl eher für DAUs ausschlaggebend zu sein. Obwohl, die wissen ja gar nicht, was Windows NT ist.

BTW: Red Hat Enterprise Linux 7.0 hat ja auch keinen Linux Kernel 7.0 (der vielleicht in 20-30 Jahren mal erscheinen könnte), sondern nutzt Kernel 3.10.

ntloader schrieb:
Microsoft sollte vielleicht den Kreis der Vorabtester doch besser wieder einschränken um die DAUs draußen zu halten.

Stimme ich dir zu 100 % zu! Wenn ich hier lese, wie viele User auf ihrem einzigen Produktivsystem ein Update von Windows 7 oder Windows 8.1 auf eine Technical Preview von Windows 10 gemacht haben, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht. So eine Version gehört entweder auf ein reines Testsystem oder in eine virtuelle Maschine. Aber doch niemals in den Produktivbetrieb.

Gruß
websurfer83.
 
c137 schrieb:
Wenn der Treiber immer noch aus der NT-Versionsnummer die Windowsversion ermittelt, gehört der Entwickler geschlagen.

... genau das begegnet mir bei Drucker- und Scanner-Treibern recht häufig :D
 
websurfer83 schrieb:
Die Treiber werden ordnungsgemäß installiert, stehen jedoch im Gerätemanager als nicht kompatibel. Folglich werden auch die Dienste nicht gestartet.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte:
1. Es ist besser wenn Windows die Treiber vom Start abhält, weil sie bekannte Probleme haben und Windows wenn sie geladen werden nicht mehr funktioniert.
2. Ist MS normal in engem Kontakt mit den Hardwareherstellern und es gibt evtl. bis RTM einen neuen Treiber der mit Windows 10 kompatibel ist und als höchstes der gefühle evtl. sogar über Windows Update kommt.

grüße, ntloader
 
morpheus620 schrieb:
Jetzt scheint es zu gehen mit dem Ausblenden. Habe das schon paar mal gemacht aber jedes mal nach einem Neustart hat er es mir wieder angezeigt.
Aber nun geht es wohl. Komisch.

Mit jeder neuen Version werden ausgeblendete Updates (zumindes von MS Seite) wieder angeboten und müssen erneut ausgeblendet werden.
Ich würde dir vorschlagen einfach jenes Update zu deinstallieren, welches benötigt wird, dass man Windows 10 über die Updatefunktion erhält. Dann wird es auch nicht mehr angeboten ;)
Ein Backup hattest du nicht zufällig vor dem Upgrade erstellt?
 
Das "Update for Microsoft Windows (KB2990214)" muss deinstalliert werden. Sonst hast Du keine Ruhe.
 
Miuwa schrieb:
Der riesen Unterschied ist, dass Microsoft bei der 10 PREVIEW offiziell sagt, dass Daten und Tastatureingaben mitgeloggt werden, es auch einen legitimen Grund dafür gibt und sie diese Funktion daher nicht verheimlichen müssen.
Niemand kann MS wirklich daran hindern in Windows 7 genauso eine Funktion einbauen, aber diese Möglichkeit ist pure Spekulation wärend es bei Win10 ne Tatsache ist. Ich finde zwischen einer theoretischen Möglichkeit und einer vom Unternehmen bestätigten Tatsache liegt dann doch noch mal ein ziemlicher Unterschied.

Dieses loggen der Daten war auch schon zwecks Fehlerfindung und Behebung in den Previews zu Win 7 und Win 8 aktiv. Zuletzt bei Win 7 in den Milestones und der Beta des SP2. Somit ist entsprechender Code für Win 7 und Win 8 schon existend.

Der einzige Unterschied zu Win 10 ist, das MS dieses mal die Entwicklerversionen früher einer größeren Masse an Leuten zugänglich gemacht hat.
 
Zurück
Oben