Amazon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToXiCc

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
52
Moin Leute mein Bruder hat sich bei Amazon CoD AW bestellt + ein HDMI Kabel für PS3, wird auf 2x gesendet also beides extra heute wäre cod gekommen aber der postbote braucht erst den ausweis (obwohl alles schon bezahlt wurde über eine 50€ Amazon-Karte)na gut mein bruder ist aber erst 15, also wurde das spiel wieder mitgenommen....
Wie läuft des nun ab kriegt er dass geld wieder gut geschrieben oder nicht, und wegen dem hdmi kabel des kommt ja angeblich am 28.1.15 kriegt er des trotzdem ??


PS: Ist echt ne frechheit von Amazon erst bezahlen zu lassen und dann nach dem Ausweis zu fragen...
 
Hi,

das steht doch bei jedem ab 18. Artikel dabei:

Achtung: ab 18! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Gruss
 
Das ist keine Frechheit von Amazon, es steht ausdrücklich bei der Bestellung das der Ausweis kontrolliert wird und das die Daten exakt mit dem übereinstimmen müssen mit dem was man angibt.
 
Na die Aterfreigabe wird doch eindeutig angegeben, oder etwa nicht?
Somit liegt das Verschulden eindeutig bei euch.
Wer bei Amazon ein Konto hat muss sich nicht verifizieren. Daher kann man dann auch solche Artikel bestellen.

Zitat:
Eine Ausweisprüfung findet nicht statt. Anbieter auf unserer Plattform Amazon.de Marketplace sind für eine den gesetzlichen Bestimmungen entsprechende Lieferung selbst verantwortlich.

Quelle:
http://www.amazon.de/gp/help/custom...e=UTF8&nodeId=193965011&qid=1422092588&sr=1-2

Ihr habt es schlicht versäumt euch darüber zu informieren. Seid beschränkt geschäftsfähig, habt das Risiko auf euch genommen und hinterher zu jammern welch Frechheit es doch ist, dass euer Verschulden nicht toleriert wird....Ohne Worte.
Es müsste noch ein Brief an eure Eltern raus!
 
PS: Ist echt ne frechheit von Amazon erst bezahlen zu lassen und dann nach dem Ausweis zu fragen...

iste eher unverschämt ab 18 Titel als Minderjährige zu bestellen und eigentlich ne Sache fürs Jugendamt gegenüber den Eltern!
 
Hi,

das Geld für das Spiel wird euch inkl. der Versandkosten erstattet.

Eigenhändige Übergabe: Der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Die Vorlage eines Führerscheins ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend. In Deutschland lebende EU-Ausländer verwenden bitte den in ihrem Herkunftsland ausgestellten, gültigen Personalausweis/Reisepass, Staatsangehörige von Nicht-EU-Ländern benötigen ihren gültigen Reisepass.
...
Bei der Versandart Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe werden die Identität und die Volljährigkeit des Empfängers bei der Auslieferung der Ware überprüft. Dies ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen für Artikel ohne Jugendfreigabe innerhalb Deutschlands notwendig, um sicherzustellen, dass keine Aushändigung an Minderjährige erfolgt. Kann entweder die Identität des Empfängers nicht eindeutig festgestellt werden oder ist der Empfänger noch nicht volljährig, ist eine Auslieferung der Bestellung nicht möglich. Die Ware wird in diesem Fall an Amazon.de retourniert und unsere Warenrücknahme erstattet Ihnen den Rechnungsbetrag (einschließlich Versandkosten).

Quelle: amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ToXiCc schrieb:
PS: Ist echt ne frechheit von Amazon erst bezahlen zu lassen und dann nach dem Ausweis zu fragen...

Die korrekte Formulierung lautet "Ist echt die Dummheit des Kunden, wenn er die zahlreichen Hinweise einfach ignoriert!"...
 
DunklerRabe schrieb:
Die korrekte Formulierung lautet "Ist echt die Dummheit des Kunden, wenn er die zahlreichen Hinweise einfach ignoriert!"...

Sehe ich auch so. Dein Bruder hat das Spiel nicht zu spielen, weil er zu jung ist.
 
Ganz zu schweigen von den unnötigen Kosten und Aufwand, für die Amazon aufkommt wegen so einer fahrlässigen und unverantwortlichen kindischen Aktion.
 
Benzer schrieb:
Deswegen nennt man Menschen in dem Alter wohl Kinder...

:D :D

Im Übrigen, ToXiCc:
Warum kann man bestellen und bezahlen bevor die Altersüberprüfung durchgeführt wird? Weil das normalerweise kein Problem darstellt, denn dieser Artikel soll nur von volljährigen Kunden bestellt werden und wenn die das machen, dann läuft das auch entsprechend. Diese letzte Sicherheitsmaßnahme an der Tür ist quasi nur die Absicherung dagegen, dass irgendwelche Schlaumeier auf die Art den Jugendschutz aushebeln wollen. Und wie wir hier sehen funktioniert das glücklicherweise!
 
Beruhig euch mal wieder, als wenn ihr nicht im alter von 15 spiele gespielt/ filme geguckt habt die "nix" für euch waren .
Ich erinnere mich daran das es Filme gibt die ab 18 sind weil man "nippel einer Frau" sieht .

Oder der handlungsstrang zu komplex ist , und das ganze mit Gewalt untermalt ist.

Trozdem stimmt es das man sich vorher Informieren sollte, was versand von jeglicher Ware angeht.


p.s Jugenschutz ist trozdem wichtig in jeglichen sinne (solange verhältnismäßig), wollte ich noch anmerken.
 
Benzer schrieb:
Deswegen nennt man Menschen in dem Alter wohl Kinder...

Deswegen hab ich das auch geschrieben. Bissi kitzeln und aufweisen schadet niemanden. Nen Freifahrtsschein hilft keinem ;)
 
es geht nicht darum solche spiele/filme/whatever zu spielen sondern darum sich über seine eigene dummheit zu beschweren

natürlich bekommt man als 15jähriger hosenscheißer keine 18er artikel LEGAL gekauft

und erst RECHT nicht online wo es auch GESETZLICHE kontrollen und regulierungen gibt, wie zb den post ausweis zeugs, welches auch noch extra kostet


aber so etwas steht ÜBERALL beim artikel und ist auch VOR der bestellungs deutlich gekennzeichnet. auch WÄREND der bestellung ist es angegeben

man muss schon eine sehr starke naivität haben wenn man meint 18er zeugs mit gutschein guthaben kaufen zu können und alle anderen so "austricksen"
 
@ Benzer
stell dich doch nicht dümmer....aufweisend ist die Tatsache fahrlässiger Handlung und unverschämt noch dazu. Ein Kind kindisch zu nennen kitzelt wiederum am Stolz. Aber dreh du nur weiter meine Worte rum. Scheint dir ja richtig viel daran zu liegen. Entweder deine Kinder zeigen ähnliches Verhalten oder diese 2 Gesellen hier sind es sogar :p Warum sonst solltest du dich hier so blüchen
 
So, ist ja gut jetzt. Ständiges Nachtreten nützt niemandem. Da das eigentliche Thema längst geklärt sein sollte, mach ich mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben