[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

MindfactoryDC schrieb:

Die Aussage ist einfach Quatsch.
Wenn der Kunde in der Mail schon schreibt er möchte eine Erstattung warum sollte das dann nicht möglich sein?
Gibt so ne verrückte Funktion die nennt man "email weiterleiten".
So kann man intern auch alles in die Wege leiten damit das Geld so schnell wie möglich ausgezahlt wird anstatt so lange wie möglich drauf zu sitzen.

Aber ist wahrscheinlich wie mit der Gewährleistung bei MF nach 6 Monaten.
Dem Kunden möglichst schwer machen.
 
Wer sagt, dass das nicht möglich ist? Bei einer Gutschrift wird das automatisch erstellt und der Kunde bekommt die Info per E-Mail. Eine Antwort auf diese Mail ist der einfachste Weg, landet in der Reklamation und wird an die Buchhaltung weitergeleitet.

silverdigger schrieb:
Aber ist wahrscheinlich wie mit der Gewährleistung bei MF nach 6 Monaten.
Dem Kunden möglichst schwer machen.

Wenn bei dir etwas nicht geklappt hat, bzw. deine Reklamation abgelehnt wurde, bedeutet das nicht, dass das für alle gilt. Das gleiche gilt wohl auch für deine Erfahrung bei Alternate.
 
Inhaltslos, Probleme kleinreden und Ausreden suchen. Wie immer also. Fehlt nur noch der freche Unterton wie auf Geizhals & co.
Der einfachste Weg wäre übrigens sofort eine Auszahlung anzuweisen, anstatt den Kunder erst wieder hinterherrennen zu lassen. Aber das kann nur eine Mindfactory Argumentation sein, das es so einfacher ist

Die Studie alleine von diesem Forums sowie einer Google Suche zeigt das dies wohl mit ziemlicher Regelmäßigkeit vorkommt.

Bei mir zum Glück nicht, denn ich bestelle lieber bei kulanteren Händlern wie beispielsweise Amazon.
Da ist der Kunde im Gegensatz zu Mindfactory oder wie man jetzt auch bei Alternate sieht noch König. Die Anzahl der Löschungen auf der FB Page ist mit Sicherheit auch signifikant geringer ;)

Meine zwei Defekte die ich bis jetzt hatte bei Artikeln wurden schon erstattet bevor das Paket bei Amazon überhaupt eingegangen war. Einmal nach einem Jahr und einmal nach einem Jahr und 10 Monaten. Somit außerhalb der erwähnten 6 Monate. Lustigerweise auch komplett ohne Diskussion und direkt auf mein Konto bzw, die Kreditkarte ohne das ich nachfragen musste?

Pro Tipp von meiner Seite: Vielleicht besser aufhören hier zu schreiben. Dadurch reitet man sich nur noch mehr rein und macht alles noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch, wer beim Discounter kauft, kann keinen Premium Support erwarten. Die extrem günstigen Preise bei Mindfactory und Co. resultieren höchstwahrscheinlich auch zu einem Teil aus Einsparungen beim Service bzw. eingeschränkte Kulanz.

Wer das nicht möchte, muss eben bei Amazon etc. etwas mehr zahlen, hat dafür aber auch bei Rückgaben etc. keine Probleme.
 
Bei zwei Stichproben die ich gemacht habe (Eine GTX 970 von MSI und eine von Zotac) komme ich bei der von MSI auf Amazon: 369€, Mindfactory 359€. Bei der Zotac habe ich 337€ bei Amazon und 325€ bei Mindfactory. Hinzu kommen noch die Mondpreise hinsichtlich der Versandkosten bei Mindfactory.

Insofern sollte die Entscheidung nicht so extrem schwer fallen wo ich in so einem Fall bestellen würde ;)

Übrigens ist der Vergleich mit dem Discounter nicht so optimal.
Vor allem Lidl und Aldi haben hervorragende Garantiebedingungen sowie ein sehr kundenfreundliches Umtauschrecht.
 
toxic999 schrieb:
Letzte Woche Montag bei Alternate angerufen. 970 kann zurück. Mittwoch die Bestätigung erhalten, dass die Graka da ist und es weiter bearbeitet wird.
Diese Woche Dienstag erhielt ich eine Gutschrift die ich mit einer neuen Bestellung verrechnen konnte, obwohl beim Telefonat nach meinen Kontodaten gefragt wurde.
Nochmal angerufen und Gutschrift auszahlen lassen. Heute ist das Geld drauf gewesen.

Ich habe nur eine RMA Nummer bekommen und musste den Versand selber bezahlen.


Meiner Meinung nach könnte man auch öfters bei Alternate und anderen Anbietern kaufen. Immerhin besser als Mindfactory. Die werde ich in Zukunft meiden und lieber Caseking bevorzugen, da die wirklich erstklassigen Service haben.

Ging bei mir bei Alternate auch problemlos. Hab per Mail angefragt und die wollten dann dass ich anrufe. Ich hätte ja gerne die Gutschrift mit einer Bestellung verrechnet, aber ich wollte nicht per Vorkasse oder Nachnahme bestellen und hab das Geld dann überwiesen bekommen.
 
Wie ist die Bearbeitungszeit bei Caseking?

Ich habe meine 970 am 18.02. zurückgesendet und seiher nichts von Caseking gehört.
 
Jo, Finger weg von Mindfactory und besonders von Alternate. Schlimmer Support. Hab meine neue Karte bei Amazon bestellt und die war bis sie bei mir ankam nochmal 20€ billiger geworden. 2 Minuten Chat mit dem super freundlichen Support (Vielleicht sollten sich die "Menschen" mit denen ich gezwungen war bei Alternate zu reden an denen mal ein Beispiel nehmen...) und die Differenz zum neuen Preis wurde erstattet... So sieht ordentlicher Onlinehandel aus! Einfach super!
 
Winterday schrieb:
Alles zufriedene GTX 980 Kunden. Das nenne ich ein Statement gegen das, was man nVidia als absichtlichen Betrug am Kunden vorwirft :)

​(Vorsicht, kann Sarkasmus enthalten!)


Jepp, so kann man sein Geld auch weg werfen.
 
Hardwareversand hat es jetzt auch endlich geschafft, das Geld für meine GTX970 zu überweisen. Natürlich haben sie nur den reinen Kaufpreis ohne die bezahlten Versandgebühren überwiesen.
 
Wie lang hat es bei dir gedauert? Meine ist morgen 7 Tage dort und ich habe noch nichts erhalten. Nicht mal eine Antwort auf meine Email wie lange es noch dauert.
 
Alles klar^^
 
timtakel schrieb:
so das kam eben von asus bei mir rein :

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

geben Sie uns bitte folgende Informationen durch:

- Name und Vorname
- Ihre komplette Anschrift
- Ihre Telefonnummer
- Händleradresse
- Kopie vom Kaufbeleg

Wir leiten Ihre Informationen an unseren Vertrieb weiter, welcher Kontakt aufnehmen wird zu Ihrem Händler ob ein Upgrade auf eine 980er Karte möglich ist. Sie werden dann entsprechend informiert.

Best Regards / Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxxx
Call Center Coordinator

Habe mich auch am 18.02.2015 per E-Mail an ASUS Support gewannt. Erst habe ich die Standardabfuhr bekommen, die Grafikkarte würde doch tun was sie soll. Dann nochmals auf die Täuschung bezogen und auch die oben zitierte E-Mail erhalten. Alle Angaben gemacht und bis heute 04.03.2015 ist Funkstille im Wald, obwohl ich um eine Antwort bis 01.03.2015 gebeten hatte.

Soll nur mal als Feedback dienen, damit sich hier keiner Hoffnung macht. Ich persönlich habe ASUS darüber informiert, dass ich so ein vorgehen genau so primitiv finde, wie dass von Nie Vidia, und in Zukunft Abstand von allen ASUS-Produkten nehme.

Mocke47
 
Zurück
Oben