Neue Grafikkarte für ~250€

zöörgo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
121
Hi Leute. Meine Grafikkarte scheint kaputt zu sein und ich brauche eine Neue.
Ich bin bereit so um die 250€ auszugeben in der Hoffnung, dass diese dann nicht schon nach knapp über einem Jahr den Geist aufgibt.

Ob Nvidia oder AMD ist mir eigentlich egal, daher dass ich eh keine Ahnung habe was für mein System besser ist und was überhaupt geht :

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 870 @ 2.93GHz übertaktet auf 3.52 GHz
Lynnfield 45nm Technologie
RAM
Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. P55-USB3 (Socket 1156)
Grafik
SyncMaster (1680x1050@120Hz)
2048 MBATI AMD Radeon HD 7800 Series (7870) (XFX Pine Group) KAPUTT
Speicher
931GB Western Digital WDC WD10EZEX-00BN5A0 ATA Device (SATA)
Netzteil
Be Quiet SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-700W


Am Rande noch: Ich habe hier noch diese Nvidia 3D Brille rumliegen und der 120Hz Monitor ist auch vorhanden.
Allerdings möchte ich nicht danach gehen. Nur wenn es bei Nvidia für das gleiche Geld die gleiche Leistung/Qualität gibt.
(Ist ja auch nur schnik schnak den ich wahrscheinlich eh nie benutzen werde :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon einen 120Hz Monitor hast würde ich fast sagen versuch noch mal irgendwo 50€ herzubekommen und nimm direkt eine R9 290 oder eine GTX970.
 
Habe mir im Dezember eine gebrauchte R9 290 für 200€ geschnappt. Läuft tadellos. Man könnte, wenn die vorhandene Kühlung nicht ausreicht, auch einen Arctic Accelero Kit verbauen. Kostet ~50€. Dann wärst du bei deinen 250€


LG Grandisoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 970 ist nicht zu empfehlen dank der VRAM-Problematik, die zu Mikrorucklern führen kann.

Unglaublich, wie das von jedem hier aufgeschnappt wird. So ein Quatsch, im Alltag merkt man davon gar nichts. Die 970 bleibt weiterhin die beste Karte auf dem Markt.
 
Ich habe mir auch die 290 Tri-X Grafikkarte geholt von Sapphire.
Kann ich nur weiter empfehlen vom PL her. :-)
 
Wenn deine Karte nach nur einem Jahr defekt ist, dann tausche sie um. Vorausgesetzt du hast eine Rechnung.
Ansonsten wie bereits erwähnt, es lohnt sich definitiv 25€ drauf zu legen und eine R9 290 Tri-X zu nehmen (http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_946304.html)
Für das Budget die beste Karte. Von der Lautstärke und Leistung top.

King Vendrick schrieb:
Unglaublich, wie das von jedem hier aufgeschnappt wird. So ein Quatsch, im Alltag merkt man davon gar nichts. Die 970 bleibt weiterhin die beste Karte auf dem Markt.
Erstens wurde nichts aufgeschnappt, sondern mittlerweile mit Tests belegt. Zweitens ist es ziemlich engstirnig pauschal zu behaupten, dass man im Alltag nichts merkt (siehe z. B. Daying Light nach 60min Spielzeit). Drittens hat man "effektiv" nur 3,5Gb. Ob es noch die beste Karte auf dem Markt ist, entscheidet jeder für sich selbst. Ist ja nicht so, als ob Nvidia aus heiterem Himmel und aus Eigeninitiative darüber berichtet hat. Raus gekommen ist das ganze nur, weil Menschen im Alltag sich über komische FPS Drops gewundert und anschließend untersucht/gemessen haben. Das vergessen anscheinend viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Lautstärke spielt gar keine Rolle. Dann werde ich wohl zu der 290er greifen.
Und mein System macht das mit ja?
 
Ja, das von dir aufgeführte Netzteil hat genug Power für die R9 290.

Gute Wahl, viel Spaß damit :)
 
Wenn du bis Ende März-April warten kannst würde ich daweil eine günstige Karte nehmen (oder ausborgen?) da dann die neuen 300 Karten von AMD kommen - gerade mal 2 Monate - ... Eine Karte hat man ja sowieso 3-5 Jahre da kannst auch noch etwas warten nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute gerade eine Asus 780ti DCII für 240€ inkl. Versand über ebay Kleinanzeigen ergattert.

Würde dir dazu auch raten.
 
Zurück
Oben