Starke FPS Drops

Also Treiber habe ich erst vorgestern von der NVIDIA Homepage runtergeladen sollte auf jeden Fall aktuell sein.


http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8400M-G.3500.0.html

Speichertaktung ist nochmal was anderes wie GPU?
Ergänzung ()

Also hab grad nochmal ne Runde gezockt :D
Im Game geht die gpu nicht höher wie 600MHz.
Aber aufm desktop bei hwinfo bei den Sensoren steht bei GPU MAX. 897MHz.
Also scheint die wohl schon höher wie 600 zu gehen nur irgendwie nicht während dem Spielen :confused_alt::confused_alt:
 
thompson004 schrieb:
ja ist was anderes.
hast du bei MSI Afterburner auch bestimmt den Core Clock für das OSD gewählt?

Ne ich hatte immer die GPU clock von hwinfo drin.
Also die Werte von afterburner zeigen 540MHz an im Spiel.

Was mir jetzt aufgefallen ist:
Nehme ich das ladekabel ingame raus dann Dropt die FPS direkt von 250 auf 30.
Liegen all diese Probleme an den Energiesparoptionen oder Graka Optionen?
Muss ich da was auf Leistung umstellen ?
 
Ich Verkauf meinen laptop wieder trotzdem dir vielen davk für die Hilfe :)
Man sieht sich in nem anderen Thread wieder :D
 
Hallo! Um welches Notebook handelt es sich eigentlich? Warum die Flinte vorzeitig ins Korn werfen!?

Sei froh das es relativ leise arbeitet.

Die Temperaturen unter Vollast sind doch sehr ok. Nimmst du eine stärkere CPU z.b die M oder H Variante vom I5 erkaufst du dir auch in Abhängigkeit des Kühlsystems eine wesentlich höhere Temperatur- und Geräuschentwicklung. Gerade bei flachen Notebooks sind ruckzuck 90 Grad und mehr erreicht. Duch Zwangsthrottling hast du dann auch Frameeinbrüche.

Wenn deine Cpu von 2,7 Ghz( Dieser Max. Takt gilt eigentlich nur für ein Kern) auf 2,4 reduziert dürfte es eigentlich nicht zu solchen FPS Einbrüchen kommen wie beschrieben. Was anderes wäre es, wenn er ständig auf den Spartakt von 800Mhz runtertaktet.

Überprüfe doch die Grafik und Chipsatztreiber. Vielleicht sind auch zuviele Hintergrundprozesse aktiv. Eine SSD entlastet auch die CPU und kann Ruckler z.b beim Nachladen verringern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben