FPS Einstürze seit 4 Tage.

Handlock

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
13
Hallo liebe Community das ist mein erster Post hier.
Kommen wir mal sofort zum Problem.Ich war am Samstag zum Sonntag bei einem Kumpel mit meinem PC und seit ich wieder zuhause bin hat mein PC immer diese Frameeinstürze.
z.B. : Bei verschiedenen Spielen wenn ein Teamfight in League of Legends passiert geht meine Fps sehr weit runter bis zum Bereich von 20-30 FPS davor hatte ich 180-200 FPs.
Ich habe auch schon versucht alles zu entstauben und meinen PC habe ich auch schon neu aufgesetzt also Festplatte formatiert usw.
Die Frage ist nur was könnte nicht stimmen ?
Könnte es sein das mein System irgendwie die Intel HD graphics nimmt anstatt meiner Nvidia GTX 660 ? der Pc ist 2 Jahre alt.
Hier ein paar Daten zu meinem PC :
Antivirussystem : G Data

Gpuz1.PNG
Gpuz2.PNG
Cpuz1.PNG

Hoffe das es helfen kann und natürlich das ihr mir helfen könnt :)
Bye Juri.B
 
League of Legends ist mehr CPU abhängiger als die meisten andere Spielchen :D Vielleicht nehm dir mit einem Programm zb. "Speedfan". Es kann auch am Arbeitsspeicher liegen. Vielleicht mal 1nen rausstecken und nur mit einem Versuchen und dannach mit dem anderen.
 
Hey Tralx,
Nicht nur LoL sondern auch Sachen wie : Cs:go ,Heroes of the Storm,H1Z1 und manch andere die ich jetzt nicht aufzähle da es noch ein paar werden könnten.
 
Also passiert es bei allen Spielen die du hast? Wie hoch steigen die Temperaturen beim Zocken? Grafikkarte und Prozessor.
 
Habe ich probiert gerade. In einem Bot Spiel aber naja geht halt nicht das macht keinen Unterschied d.h. er ist bei der GTX :)
Sonst vllt. noch Vorschläge ?
Ergänzung ()

Hey Shinigami1,
Ja bei allen Spielen.
Ich werde es mal nachher testen da ich gerade keine Zeit habe oder auch nicht viel.
Ich schreibe später wieder vielen dank für die Hilfe aber heute Abend schreibe ich die Ergebnisse auf.
 
kann sein das sich beim transport etwas gelockert hat
mach mal bitte cpuz den reiter "mainboard" ob die grafikkarte noch auf 16x läuft

hatte das gleiche problem mal nach einen cpu wechsel dabei hat sich die grafikkarte leicht aus den slot bewegt und wa dann nur noch mit 8x angebunden und alles hat geruckelt und wurde dann auch nur zufällig festgestellt
 
Ja Link Width ist auf x16 :)
Ergänzung ()

Speedfan.PNG

Hier nochmal die Werte von SpeedFan dabei laufen : steam ,skype,chrome,battle.net
 
Könnte mir auch denken das sich der CPU kühler beim Transport eventuell gelocker hat .
Ergänzung ()

Ich würde einfach mal alles ausbauen und neu einbauen .

also / CPUkühler ( Mit WLP erneuerung ;,schadet nie .) -RAM - Grafikkarte .
 
Lass mal den Furmark laufen und schau ob die Temperatur der GraKa hoch geht, wenn nicht taktet sie u.U. nicht richtig hoch. Hatte ich auch mal, war aber leider nur durch eine Windows neu Installation zu lösen (770er). Zunächst solltest du, dann aber erst mal versuchen den Anzeige-Treiber zu deinstallieren und dann die neuste Version aufzuspielen.

Denke nicht dass es die CPU ist die schaut mit 43° gut aus
 
Gut und die Furmark lasse ich solange durchgehen bis sie sich selber schließt oder wie geh ich dort vor ?
 
Du könntest auch Beobachten (siehe Signatur) und dann wenn die FPS droppen einen Screenshot liefern, auf dem alle wichtigen Daten zu sehen sind (Graka-Temp-Takt-Vram, CPU-Temp-Takt-Auslastung)
 
Hatte eine Temperatur von 60° und durchschnittlich 31 FPS
Diesmal haben sie nicht gedroppt sodern waren sofort nur auf 30-32
 
Und welchen Takt hat dabei die CPU? Und welchen Takt hat dabei die Graka, und wie voll ist dabei Dein RAM, und wie voll ist dabei das VRAM?
Es bringt Dir und uns nichts wenn wir uns gegenseitig mit halben Bröckchen füttern. Das Gesamtpaket bitte.

So könnte das aussehen, umfassende Informationen was passiert für Dich und für uns.

https://www.youtube.com/watch?v=toGuuGgnnWg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei furmark ist alles OK. Sowohl die FPS, als auch Temperatur und Takt. Denke, dass es ein reines Treiberproblem ist. Starte mal ein Spiel Im Fenstermodus, spiele es bis es lagt und mach dann mal nen Screenshot mit den Temperaturen und Taktraten der CPU GPU mit CPU/GPU-Z.

Dann starte mal zusätzlich zum Spiel Furmark, und schau wie sich die fps und Taktraten im Spiel verändert.
 
Mit meiner Methode würde man das auch ohne Fenstermodus hinbekommen, der klaut Leistung :-)
 
Zurück
Oben