Warzone wackelt ohne drops 200 fps+

Hier noch ein Strohhalm (wobei ich nicht weiß, ob du den schon ausprobiert hast):

Es gibt in den Nvidia -Einstellungen den Punkt maximale Bildfrequenz:

Screenshot 2023-11-07 163525.png


Setze den Wert mal 3 fps unter die max. fps des Bildschirms.

Andre Sache: Bei meinem LG34GN850 gibt es die Option "Overclock", die man bei Bildfehlern ausstellen soll. Die Option "Reaktionszeit" soll man max. auf "schnell" stellen, da es ansonsten zu tearing kommen kann.
 
Stormfirebird schrieb:
Ich meinte jetzt eher ob bei den anderen Monitoren du auch Probleme hast Gegner zu sehen bei aktiviertem Gsync. Ist/war da zufällig einer dabei mit Gsync Modul?

Ich hätte probeweise eine Razer mit 30K Sensor explizit mit motionsync und eventuell auch Hyperpolling Dongle auf 2000Hz vorgeschlagen. Wobei dass halt doch etwas Asche ist und bei Mediamarkt dann nicht so ohne weiteres zurückzugeben.
dass es mit g-sync funktioniert hab ich erst gestern bemerkt, ich probiere heute die anderen monitore mit g-sync ob visuell ich besser sehen kann danke. Ich glaube ich hab ne andere Maus noch irngdwo liegen von einer anderen Marke muss ich halt suchen.
 
Evtl. mal alle kabellosen Geräte (Maus, Tastatur, etc.) durch kabelgebundene ersetzen.
 
00Julius schrieb:
Hier noch ein Strohhalm (wobei ich nicht weiß, ob du den schon ausprobiert hast):

Es gibt in den Nvidia -Einstellungen den Punkt maximale Bildfrequenz:

Anhang anzeigen 1417867

Setze den Wert mal 3 fps unter die max. fps des Bildschirms.

Andre Sache: Bei meinem LG34GN850 gibt es die Option "Overclock", die man bei Bildfehlern ausstellen soll. Die Option "Reaktionszeit" soll man max. auf "schnell" stellen, da es ansonsten zu tearing kommen kann.
ich habs immer mit rivertuner gecappt, kanns aber auch mit nvidia probieren, mein monitor hat leider diese funktion nicht, die anderen Monitore von mir aber schon und hatte leider nichts geholfen die umzustellen. danke
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Gecaped hast du die FPS auf einen Wert, der gerade durch die max. FPS des Bildschirms teilbar ist? Hat das Spiel einen Randlos Fenster Modus und ändert sich in diesem das Verhalten?
Video währe Klasse, ggf. findest du eins mit dem Effekt auf YouTube.
also ich hab immer 237,236,238,200 probiert hatte sich leider nichts verändert. Es gibt Vollbild exclusiv modus und Vollbild Randlos hab beides schon probiert, hilft leider nichts
Ergänzung ()

sollte ich den pc heute nochmal neuformatieren und windows 10 installiern anstatt 11? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kamilzen schrieb:
sollte ich den pc heute nochmal neuformatieren und windows 10 installiern anstatt 11? danke
Was nicht schaden kann ist Win11 testweise auf eine andere Festplatte zu installieren, ggf. liegt irgendwo noch eine 'alte' herum. Die jetzige Systemplatte vorher abstecken oder deaktivieren.
Dann nur Treiber und Game installieren und schauen ob sich was ändert.
 
ich hab nur eine ssd platte und die hab ich komplett gelöscht windows 10 ist oben wieder mit g-sync keine wackler ohne nicht spielbar.......
 
Stormfirebird schrieb:
Nicht für eine Intel CPU mit E-Cores.

die wackler sind nach dem neuformatieren besser geworden wenn ich auf 237 cappe, obwohl ich das früher schon öfters probiert hatte, sind aber immer noch da nur sehr wenig, hab jetzt windows 11 wieder raufgespielt und es ist immer noch leicht da aber viel viel viel besser, wenn ich im spiel abspringe und in der höhe bleibe kann man die wackler am besten erkennen wenn ich die maus von links nach rechts oder rechts nach links ziehe. Teilweise sind die wackler weg und kommen wieder, wenn die kleinen wackler oder micro ruckler entstehen sehe ich keine drops ich glaube wir sind schon sehr nah am ziel :D
 
Du benutzt seit 7 Jahren immer die gleiche (Version einer) Maus?
Eine andere hast Du aber schon mal getestet, oder?
 
@Stormfirebird nein immer verschiedene aber nach dem neu formatieren zu 10 und zurück zu 11 obwohl ich das 100 mal schon gemacht hatte, fühlt sich das spiel besser an die meiste zeit mit cappen auf 237 aber ich hatte das schon 100 mal gemacht ich weiß nicht wieso es diesmal anders ist. Die wackler sind immer noch leicht da aber gering manchmal sind sie da manchmal geht sie weg, vorallem gut erkennt man die wenn man abspringt und in der höhe bleibt und links rechts ziehst mit der maus, mit g-sync sind auch dieses komplett weg, ohne nur gering und manchmal nicht immer. danke schonmal!
 
es funktioniert wieder nicht, nur multiplayer funktioniert sehr flüssig wo die maps auch relativ klein sind und die anzahl der spieler gering, rebirth oder warzone wacklen sehr stark mal hört es auf mal ist es schlimmer vlt hängt es vom gebiet ab ich weiß ich es nicht.. ich nehme heute paar video auf mit werten vlt seht ihr ja mehr als ich danke!
 
HisN schrieb:
Du benutzt seit 7 Jahren immer die gleiche (Version einer) Maus?
Eine andere hast Du aber schon mal getestet, oder?
hab jetzt eine andere Maus gekauft, ändert sich leider nichts mit g-sync alles flüssig ohne ruckelt es sehr schlimm trotz 180-237 fps
 
Sei mir nicht böse aber....

Hast du mal freunde an deinen pc gesetzt und gefragt ob jemand dein problem bestätigen kann.?

Hast du die möglichkeit dieses "wackeln" genauer zu beschreiben, oder vielleicht auch zu filmen.

Vernimmst du dieses wackeln auch, wenn du bei deinen freunden am pc ne runde zockst.

Ansonsten wird das eis langsam sehr dünn, du scheinst alles erdenkliche schon versucht zu haben.

Wenn du zumindest bestätigen kannst auf gänzlich anderen systemen dieses wackeln nicht zu haben, dann bist zumindest du, scheinbar nicht das problem 😉

Edit: aber das meinst du nicht oder ?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Tearing wurde ja schon mehrfach genannt, ich bin immer noch für ein Video. Oder wie geschrieben auf YouTube ein Video suchen dass das Problem zeigt, wenn die Handykamera es nicht vernünftig einfängt.
 
alne24 schrieb:
Sei mir nicht böse aber....

Hast du mal freunde an deinen pc gesetzt und gefragt ob jemand dein problem bestätigen kann.?

Hast du die möglichkeit dieses "wackeln" genauer zu beschreiben, oder vielleicht auch zu filmen.

Vernimmst du dieses wackeln auch, wenn du bei deinen freunden am pc ne runde zockst.

Ansonsten wird das eis langsam sehr dünn, du scheinst alles erdenkliche schon versucht zu haben.

Wenn du zumindest bestätigen kannst auf gänzlich anderen systemen dieses wackeln nicht zu haben, dann bist zumindest du, scheinbar nicht das problem 😉

Edit: aber das meinst du nicht oder ?

Nein die freundinn sieht es auch es ist nicht zum übersehen.. ich bin nicht verrückt :D die meisten meiner freunde spielen auf der ps5.. ich werde es aufnehmen und hier hochladen.. mw3 funktioniert perfekt multiplayer und mw2 multiplayer auch und wenn ich g-sncy anmache läuft alles perfekt aber es fühlt sich mit g-sync als würde das bild 2 mal angezeigt so ne kleine fettschicht ich kanns nicht erklären 😄nur die größeren maps es ist nicht spielbar… wie kann ich es aufnehmen sodass ihr das perfekt sehen könnt mit nvidia expierience?
 
@HisN @Stormfirebird sorry für die späte Rückmeldung konnte die letzte nicht absolut nicht ans Computer, so mit zeitlupe sehe ich von oben angefangen bis nach unten ein screen tearing? Das macht sinn wieso alles durchgehend wackelt beim umsehen... obwohl ich über nvidia auf 237 gecappt habe, habe es auch über rivertuner probiert zu cappen trotzdem passiert das und ab und zu sogar kurze hänger ohne fps drops auch wegen dieses flimmern von oben nach unten? Schonmal danke für eure hilfe!

https://streamable.com/wbzht1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ja, das ist Tearing.
Deshalb siehst Du das nicht, wenn Du eine Art von Sync aktiv hast.

Es gibt ein schönes kleines Tool, dass Dir im OSD vom Afterburner anzeigt ob und wie VRR läuft, wenn Du eine Nvidia hast.
Das nennt sich RtssNvidiaVBlankStatus



Alan_Wake_VRR.jpg
 
Zurück
Oben