Import aus Japan - rechtliche Bedenken?

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Guten Abend,

ich habe vor mir aus Japan zwei Artikel zu importieren. Einmal ein japanisches 3DS-Spiel und noch ein japanisches 3DS-Cheatmodul, das es hierzulande nicht gibt.

Die Artikel müssten über ebay bestellt werden. Das Schummelmodul kostet um die 70€, das 3DS-Spiel um die 60€.

Gibt es hierbei irgendwelche rechtliche Bedenken? Was würde mich der Spaß an Zoll kosten?

Danke!

Grüße
 
Bis zu 19% Einfuhrumsatzsteuer kommt drauf, solange die Sachen in Deutschland nicht verboten sind, brauchst du dir an sich keine Gedanken machen.
 
zoll.de beantwortet dir alle Fragen mit den dazugehörigen Paragraphen und Berechnungstabellen.
Auch besitzen sie eine Telefonnummer/Emailkontaktadresse für detailliertere Auskünfte (eig. nicht nötig, da die Homepage quasi alles Absteckt).
 
Ansonsten guck mal bei play-asia vorbei, da findest du so ziemlich alle japanischen 3DS Spiele. Bedenke aber, das du entweder einen Japanischen 3DS oder Smealums Regionthree (bis jetzt noch nicht gepatched, aber wahrscheinlich mit dem nächsten Update --> Wlan aus) brauchst.

 
Zurück
Oben