News Mobile Betriebssysteme im Statistik-Vergleich

@terraconz

Ein Smartphone ist aber etwas anderes als ein Blurayplayer, auf dem Blurayplayer betreibst du kein Onlinebanking, Onlineshopping oder verwaltest deine Nackt-Selfies.

Wobei: Blurayplayer bekommen regelmäßige Updates, da sich der Kopierschutz neuer Filme immer wieder mal leicht ändert und diese Änderungen dann in den Updates enthalten sind.

Ohne könntest du mit dem Player einen Film der erst in 3 Monaten auf den Markt kommt evtl. gar nicht abspielen.

D.h. auch wenn man im Kaufvertrag des Players das Gerät zum Ist-Zustand kauft würde sich wohl jeder beschweren, wenn das Gerät wenige Wochen später Neuerscheinungen schon nicht mehr abspielen kann.

Immer weniger Geräte stehen allein für sich selbst sondern kommunizieren mit anderen Geräten, sind in sich teilweise über die Zeit ändernde Ökosysteme eingebunden.

Die Zeit in der ein Gerät sobald es die Fabrik verlassen hat "fertig" war ist für Technologie die höher als ein Toaster entwickelt ist einfach vorbei.

Jetzt funktionieren Geräte mit anderen Geräten oder Medien die neu ins Ökosystem kommen ganz plötzlich nicht mehr oder sie erlauben es sogar dass jemand dein Bankkonto leerräumt.

Da kann man wohl in einem vernünftigen Rahmen (und Zeitraum) Updates verlangen.
 
@ terraconz

Ist es so schwer zu verstehen, dass ein Smartphone oder Tablets, welches sich im kompletten (!) Internet bewegt und für die entsprechende sinnvolle Nutzung mit wichtigen persönlichen Daten umgeht etwas andere Anforderungen bestehen, als für einen Fernseher? Und ja, selbst für den Fernseher und meinen Receiver erwarte ich Firmwareupdates bei Bugs oder Sicherheitslücken und Erweiterung des Funktionsumfangs, welches es übrigens bereits auch für beide Geräte bereits gegeben hat. War übrigens auch ein Grund für die entsprechenden Firmen bei der Kaufentscheidung.

Wie sieht es mit deiner Erwartungshaltung bezüglich Updates bei einer NAS, Router, Betriebssystemen (Rechner) aus? Dürfen die softwaretechnisch auch auf dem Stand des Auslieferungszustandes bleiben? (der Frage bist du bis jetzt immer ausgewichen...).
 
Ich wiederhole mich mal, da ich der Ursprung der Geschichte bin (Seite 2) -

Der Support gehört einfach nur dazu bei Geräten mit privaten Daten. Es ist ja nicht nur der Support.
Ginge es nach mir hätte jedes Android Phone Vanilla. Hersteller-Extras zum herunterladen um eine ordentliche Systembasis zu haben.
Und sofort bedeutet halt nicht ein halbes später. Oder drei vier Builds der gleichen Version bis es ordentlich funzt, und Android drei Versionen schon weiter ist, und Apps mal hier mal da optimiert sind.
Alles Folgeerscheinungen des UI Systems.
Meine Erwartungen (Auto, TV, usw)) passen sich den jeweiligen Bedingungen bzw Anforderungen an. Da ist kein direkter Zusammenhang zun Handy.
Die Hersteller UI`s bereichern klar das Android-Universum. Sie haben halt auch ihren Preis - den man bereit ist zu zahlen oder nicht.
 
Zurück
Oben