• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline: Systemvoraussetzungen veröffentlicht

Chillaholic schrieb:
Zeit für nen Schrottboykott.
Wird das erste BF das ich mir nicht kaufen werde. ;)
...
etc.pp.
...

Es ist eine Beta. Und BF3 war auch gerade mal fertig gepatched und dann kam schon BF4. BF4 ist zudem noch lange nicht fertig. Deathcam-Bug noch vorhanden, massig Map-Bugs, etc.pp.

Ich fand die BF:H Beta letztes Jahr schon interessant und werde bis 8.2. die neue Beta ausführlich testen. Bestellt ist das Spiel schon (in Mexiko). Wenn ich da wieder ~800-1k Spielstunden reinhaue, ist es das mehr als wert. Selbst wenn es nur 200-300 werden sollten.

Hat schon jemand die Mantle Performance der Beta mit DirectX verglichen?
 
Ich habe mich gerade auf einen leeren server eingeloggt,
da habe ich mit 2560x1440 ultra , leicht unter 60fps mit einer HD7970+i7-3770@3,9ghz

BFH.cpu.2.jpg
 
Ist das ein Fehler? Empfohlene Grafikkarte GTX760 und min. 3GB VRAM. Seit wann erfüllt eine GTX760 den empfohlenen VRAM?
 
Es gibt auch 760er mit ECHTEN 4GB^^ Die ist dann auch vieeeeel besser als die 3,5GB+0,5GB 970 ;) *ironie

Edit: und obwohl ich das ironisch meine ist es im Wesentlichen die Argumentation der 970-Basher, leicht überspitzt.
 
3GB VRAM, unter Empfohlen aber ne GTX 760 (mit 2GB) gegen eine R9 290 stellen.
DX11 nötig, aber GTX 260 als Minimalanforderung stellen.

Ich glaube, dass wir die Daten nicht ernst nehmen können... Warten wir es also erst mal ab. Vielleicht ist dieses Game-Studio (Visceral Games) was EA da angeheuert hat auch ziemlich schlecht.
Oder man hat wie immer zuerst auf Nvidia optimiert und nach paar Wochen funktionierts dann auf AMD besser. So kriegt man ja am meisten Kohle.
Das dürfte in dem Fall kein Gaming Evolved Titel sein. Aber ja, wie gesagt.. Sollte man nicht ernst nehmen und auf den Release warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass die Angaben oft vom Marketing ist, die keinen Plan haben, was für Karten es so gibt. Die werden sich gedacht haben, ah es gibt eine 970 und 980 GTX, die sind aber zu schnell, also nehmen wir die 760 GTX. Die R9 290X ist vergleichbar mit der 970 GTX, dann die nächste langsame Karte, die R9 290.

Ich gebe den Systemanforderungen, kaum noch was. Ich schaue nur mehr, wieviele CPU Threads ungefähr vorgeschlagen werden und das war es.
Wer einen alten Rechner hat, der kauft dann ein Spiel nicht am ersten Tag und wartet die üblichen Benchmarks auf CB oder PCGH oder anderen Seiten ab. Die sind deutlich genauer als Angaben hinter einer Verpackung.
 
Don Kamillentee schrieb:
Es ist eine Beta. Und BF3 war auch gerade mal fertig gepatched und dann kam schon BF4. BF4 ist zudem noch lange nicht fertig. Deathcam-Bug noch vorhanden, massig Map-Bugs, etc.pp.

Ich fand die BF:H Beta letztes Jahr schon interessant und werde bis 8.2. die neue Beta ausführlich testen. Bestellt ist das Spiel schon (in Mexiko). Wenn ich da wieder ~800-1k Spielstunden reinhaue, ist es das mehr als wert. Selbst wenn es nur 200-300 werden sollten.


Naja und mit dem Kauf von Hardline unterstützt man dieses Verhalten von EA wieder.
Bf4 war auch ne Beta, und zwar monatelang nach dem Release, mit den gleichen Problemen wie BF3.
Ja Killcam Bugs, Soundbugs usw gibts noch, aber seit ein paar Monaten sind wenigstens die Killtrades auf ein Minimum begrenzt und das spiel reagiert spürbar besser.
Einen Grund für ein neues BF sehe ich nicht, BF4 macht mir immer noch genug Spass, Modi und Maps gibt es ja mittlerweile genug.
 
Interessant - mit der HD5770 habe ich schon Battlefield 3 gespielt, sogar flüssig auf mittleren Einstellungen.Scheint sich ja immer noch nicht so viel geändert zu haben an der Engine - aber warum auch, sieht ja immer noch genial aus und erfüllt seinen Zweck.
Allerdings sind die "minimalen Voraussetzungen" heutiger Spiele immer sehr knapp gewählt, da kauft man sich dann ein Spiel was man im Endeffekt ruckelig mit 25 fps spielen kann - ich bin für realistischere Voraussetzungsdaten :D
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich habe mich gerade auf einen leeren server eingeloggt,
da habe ich mit 2560x1440 ultra , leicht unter 60fps mit einer HD7970+i7-3770@3,9ghz

Anhang anzeigen 472195

Mit welchem Tool blendest du die Infos ein? Mich würde mal interessieren wie die einzelnen Kerne bei mir im Dauerschlaf-Modus sind. :evillol:
 
Also ich bin von der Performance her nicht wirklich begeistert. Das Spiel fühlt sich trotz 95 FPS irgendwie ruckelig an Auf Ultra Settings, außerdem gibt es MASSIVE Mausbeschleunigung trotz Raw-Input.
 
yetisports schrieb:
Mit welchem Tool blendest du die Infos ein? Mich würde mal interessieren wie die einzelnen Kerne bei mir im Dauerschlaf-Modus sind. :evillol:

MSI-Afterburner mit OSD.
 
Oh man. Jetzt kommen die ganzen AMD Fanboys wieder aus ihren Löchern gekrochen.

Der-Orden-Xar schrieb:
Auch die Empfohlene CPU: AMD Hexa - Ok kann man sich denken, aber Intel Quad? Davon gibt es ein paar mehr mit unterschiedlicher Leistung...
Und von AMD Prozessoren gibt's keine 6 Kerner in unterschiedlichen Leistungsklassen oder was? Das alles hier sind doch nur grobe Empfehlungen. Wo du bei Intel ein 4 Kern Prozessor reicht wäre bei AMD ein 6 Kern Prozessor der gleichen Generation angebracht.
Du sollst hier keinen Core I7 4790K mit einem Phenom II X6 vergleichen.

Waelder schrieb:
auweh das passt wieder eine 290 wird mit einer 760 gleichgesetzt, welcher GPU Hersteller hat da wohl in Sachen Entwicklung, fleißig "mitgeholfen"(seine Griffel drin) - in welcher Form auch immer...
Genau. Gerade bei der Engine, in die als erstes Mantle implementiert wurde und dessen Team maßgeblich an der Entwicklung der AMD-spezifischen API beteiligt war, ist man als AMD User jetzt super stark benachteiligt. Alles klar.

Arme, arme AMD User. Mit euch muss man echt Mitleid haben. Ständig habt ihr unter den Diskriminierungen der Konkurrenz zu leiden. Also ehrlich. Hier geht es doch nur um empfohlene Systemanforderungen und nicht um irgendwelche Benchmarks. Also macht mal halb lang.

deathscythemk2 schrieb:
AMD 290 und nVidia 760 in einer Spalte :D ist dann ja mal wieder klar, bei welchem Chiphersteller es zumindest am Anfang "Schwierigkeiten" geben wird.
Und wenn es welche gibt, dann liegt das daran, dass ein gewisser Hersteller seine Treiber noch nicht rechtzeitig optimiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@t3chn0

Du muss wohl für jede Map individuell die variblefps anpassen, dann läuft die CPU gleich rühiger.

gametime.maxvariablefps 60
 
Da macht man einen Fehler bei den Systemanforderungen und schon wird gegen Battlefield geschossen und vom Boykott gesprochen. Herrlich.

​Wartet doch erst einmal ab, bis das Spiel draußen ist.
 
Das macht alles vorn und hinten keinen Sinn. DX11 bei 260 ist schon Schwachsinn, da hätte man wohl die üblichen 260 und 4850 aufzählen sollen. Und empfohlen sind 3GB und dann eine GTX760 aufführen? Sehr strange. Empfohlen hätte eine 280 und GTX770 mit 4GB sein müssen...
Man sieht, wie politisch das ist und dass das keinen Bezug zur verwendbaren Hardware mehr hat.
 
Smagjus schrieb:
Da macht man einen Fehler bei den Systemanforderungen und schon wird gegen Battlefield geschossen und vom Boykott gesprochen. Herrlich.

​Wartet doch erst einmal ab, bis das Spiel draußen ist.

Hättest du meine Beiträge gelesen, hättest du verstanden, dass es mir um die Patch/Releasepolitik von EA geht und das überhaupt nichts mit den Anforderungen zu tun hat.
 
HOT schrieb:
Das macht alles vorn und hinten keinen Sinn. DX11 bei 260 ist schon Schwachsinn, da hätte man wohl die üblichen 260 und 4850 aufzählen sollen. Und empfohlen sind 3GB und dann eine GTX760 aufführen? Sehr strange. Empfohlen hätte eine 280 und GTX770 mit 4GB sein müssen...
Man sieht, wie politisch das ist und dass das keinen Bezug zur verwendbaren Hardware mehr hat.

Bist du bei Visceral Games oder woher weißt du, was genau empfohlen werden sollte.
 
Kp warum wieder eine R9 290 gegn eine GTX 770 .. ach ne das war irgendein anderes Spiel diesmal ne 760 gestellt wird.
Aber eins ist sicher, lieber nichts mehr von Amd..
 
Zurück
Oben