• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light - jedes mal hard Crash!

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.658
Hallo,

zocke gerne Dying Light, jedoch stürzt es jedes mal ab. Mal nach 5 min, mal nach 30 min. Temps ok, Treiber aktuell! Mein PC stürzt ab, jedoch ohne Fehlermeldung. Ganzer PC bleibt hängen, bleibt nur der Hard Reset. Das ist mir letzes mal zu Win98 Zeiten passiert. Jedes andere Spiel läuft tadellos. Kann mich erinnern, anfangs auch ein paar mal das Resize Buffer Problem gehabt zu haben. Mittlerweile nur noch die Totalabstürze!

Habt ihr das auch? Wie kriege ich das in den Griff?
 
Was steht denn im Bluescreen bzw. in der Ereignisanzeige?
 
nichts - denn es gibt keinen bluescreen. das spiel freezt, nichts geht mehr. weder maus, strg+alt+enf... nichts geht. manchmal geht sogar der monitor einfach aus. muss das per power button neustarten.
Ergänzung ()

hab die aktuellste dying light version - 1.3

nvidia sachen habe ich eingestellt, ausgestellt - bringt alles nichts. hat das sonst niemand?
 
ja hier, hatte ich auch! spiele wieder ohne patch und geht einwandfrei! gtx970oc mit dsr @2880x1800 ->1920x1200 bei max sichtweite! einzig shadow map auf mittel, und nvdia schärfentiefe aus (die schärfentiefe is buggy, durch die kommt das game ins stottern). läuft sauber zwischen 30 und 60 frames, meist so um die 50. ohne v-sync komm ich auf halbwegs stabile 60.

ohne patch bisher 0 abstürtze. mit dem patch hatte ich auch freezes und musste reseten
 
spielst du komplett ohne patch? oder hast du den 1.3 ausgelassen?
 
hatte ca 5h ohne patch (reine installation) gespielt. ohne probs. dann patch trauf. und alle 5 min freeze. danach wieder neuinst und seit dem spiel ich so. wie gesagt 0 probs.
 
Ok super. Kannst du trotzdem online im coop spielen? Oder ist fuer den online modus die neuste version pflicht?
 
hmm ka. leider kein gutes inet hier deswegen spiel ich nie wirklich online :/ hab immer sowas um die 150ms
 
habs mal deinstalliert, und wieder per steam installiert - lädt automatisch die neuste version runter. das kann doch nicht, dass ein spiel meinen ganzen PC so zum abstürzen bringt. bluescreen gibts erst gar nicht, weil der pc einfach ausgeht. unglaublich...
 
hat sonst niemand das gleiche problem? kann das spiel einfach nicht vernünftig spielen, da es immernoch crasht :/
 
Kann nur sagen, Kollege hat ein ähnliches Problem.
Meist an Ladestellen,halt Ortwechsel, stürzt das Spiel so hart ab, das er den PC auch neustarten muss. Klingt dann immer komisch per TS, wenn die Verbindung abbricht. Deswegen speichert er auch meist nicht den Questverlauf.
Nur eine Lösung hat er keine Gefunden.
 
und warum sagst du das :D?


8GB sind zu wenig? Alle andere Spiele laufen wie butter :/
 
Hab mal alle grafikoptionen runtergestellt bzw. Ausgestellt - lief ohne absturz ca 40 min lang - laenger habe ich erstmal nicht getestet. keine 5 sekunden nachdem ich die optionen wieder hochgeschraubt habe - Absturz
Ergänzung ()

hat nix gebracht, auch mit runtergeschraubten optionen komplett-freeze. oh man
 
LÖSUNG: auf den Dying Light Ordner (im Steam Verzeichnis) rechtsklicken - und den Haken bei Schreibgeschützt rausnehmen - seitdem keiner Abstürze mehr. Krank aber wahr.

Vllt. behebt ja der aktuelle Patch 1.4 die Probleme selber :)
 
sicher dass das was bringt, weil der schreibgeschützt haken kommt doch einfach wieder.
 
Ok, trotz haken entfernt bei schreibgeschützt und trotz patch 1.4 weiterhin abstürze. man man man
 
Zurück
Oben