VisualStudio 2013 Community Edition 2013 - kostenpflichtig?

xgame

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
83
Hallo,

soeben erhielt ich in meinem VisualStudio 2013 Community Edition 2013 die Aufforderung meine Trial License upzudaten...
Dazu soll ich mich nun bei Microsoft einloggen und eine Lizenz erwerben - jetzt bin ich aber etwas buff...
Ich bin davon ausgegangen die Community Edition for free ist?!
Aber nach 30 Tagen verlangt der nun eine Lizenz von mir... wtf?!

Ist die Community Edition wirklich kostenpflichtig?


1.JPG
 
Evtl. musst du dich nur einloggen um das ganze verifizieren zu lassen, eigentlich ist die Community Edition kostenlos. Aber vermutlich nur wenn du das über eine Account bei MS anmeldest. (ich hab das Problem hier nicht, liegt aber evtl. auch daran das mein Windows 8 Account eh mit MS verknüpft ist)
 
"sign in to acquire a license..." klingt für mich so als müsste ich eine Lizenz kaufen -..-

Ich werde es wohl nur herausfinden wenn ich mir bei MS einen Account anlege...
Kann ich iwo in den Optionen festlegen das meine Daten/Code vom VS in die MS Cloud wandert?
 
"acquire" schließt nicht unbedingt Kosten mit ein. Wenn du bisher noch keinen Account hast dürfte es wohl daran liegen.

In wie weit das mit der Cloud und den Daten funktioniert weiß ich nicht, habs noch nicht ausprobiert. Ich speicher aktuell alles noch ganz altmodisch lokal bei mir ;-)
 
ich könnt ausrasten - wieder einmal ein tolles MS Drecks Produkt...

Jetzt stresst der mich mit der Anmeldung und wenn man es macht - dann funzt es nicht mal...
2.JPG
 
xgame schrieb:
ich könnt ausrasten - wieder einmal ein tolles MS Drecks Produkt...
Stimmt, Katastrophe, der Server is kurz nicht erreichbar - scheiß VS! /s
Oder anders gesagt: wenns dir nicht gefällt, nimm halt ein anderes Produkt - ich verwende VS seit ~2004 durchgehend ohne Probleme…
 
Die Community Edition kann unter folgenden Vorraussetzungen kostenfrei eingesetzt werden:
- akademische Zwecke
- Beteiligung an OpenSource Projekten
- max 5 Mitarbeiter von Firmen mit total <250 Mitarbeiter

Registrieren lassen muss man sie halt trotzdem, was aber nichts kostet.
Das steht alles hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@xgame:

Bei der Registrierung/Lizenzierung der VS 2013 Community Edition hatte ich auch so ein mieses Problem. Ich bekam immer wieder ne Fehlermeldung und VS wollte einfach nicht weiter machen. Wie die Fehlermeldung letzten Endes aber lautete kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber daran, dass ich im Internet Explorer die Sicherheitsstufe für Cookies zu hoch gesetzt hatte: Bei mir war unter den Internetoptionen > Datenschutz > "Alle Cookies blocken" eingestellt. Nachdem ich hier um eine Stufe runter ging, klappte dann das Lizenzgedöns in VS 2013 ...
 
Zurück
Oben