News Windows 10 Technical Preview für Smartphones ist da

Da sind einige gute und vielversprechende Änderungen bei aber viel interessanter ist der Thread mit den Wünschen :D

Ich ZB möchte endlich einen Wecker bei dem ich auswählen kann wie laut er klingelt xD volle Möhre ist nicht gut.. Und dann die Option eigene Musik wie mp3 etc. Aber da sind viele viele Seiten
 
Ja das stimmt, es ist sehr nervig wenn man sich mal vertippt hat dass man das Wort korrigiert. Der Trackpoint scheint hier eine echte Bereicherung zu sein. Ich würd mich aber auch über die derzeitige Windows RT 8.1 Tastatur freuen. Die ist aus meiner Sicht aufgrund eigener Erfahrung auch bedienungsfreundlicher als die derzeitige WP8(.1) Tastatur.

Zur Lautstärke-Overlay-Thematik: ok, ich wusste nicht dass das anscheinend doch so viele zu stören scheint. Daher revidier ich meine Meinung dazu und behaupte frech das Gegenteil :cool_alt:

@chrisnx: Der aktuelle Wecker ist ja an die Klingeln-Lautstärke gebunden. Wenn du leiser stellst, klingelt er auch leiser. Aber ja, mir fehlt da auch was, und zwar eine ansteigende Lautstärke des Weckers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
So ein Artikel muss erst recherchiert, verifiziert und geschrieben werden - das dauert halt. Meine Güte...

wir haben es in dem Thread auch verifiziert! mit den entsprechenden Links kannst du das auch nachvollziehen. Wenn wir das Stunden vorher schafften, hätte das auch jeder andere geschafft, ohne jetzt die Fähigkeiten des Schreibers in Mißkredit ziehen zu wollen. aber deine (Raucherdackel) Ansicht kann ich nicht nachvollziehen. Lies dir den Thread einfach durch und du wirst erleuchtet werden.

wie schauts jetzt mit den Ports auf ein eigentliches Android aus? wurde ja auch schon mal angefragt von einigen Usern. wie abwegig erscheint eine Portierung?!
 
Hmm der Trackpoint ist ein Fortschritt zum momentanen Herumgetippe, bis man die richtige Stelle markiert hat. Allerdings war das früher (WP8.0?) besser gelöst, als nach kurzem Tippen auf eine Stelle im Text ein Cursor über dem Finger auftauchte, den man bequem an die richtige Stelle schieben konnte. Das war und ist für mich nimmer noch die perfekte Lösung. Leider wurde das von Microsoft wieder entfernt und jetzt kommt man mit so einem "Fortschritt". Solche Dinge nerven mich an WP irgendwie am meisten. Dinge, die an sich gut gelöst wurden, werden entfernt (Cursor, Facebook Integration) um dann später entweder verschlimmert nachgeliefert zu werden (Musik App, dieser Cursor) oder einfach wegfallen (FB App+Messanger statt der direkten Integration).
Immerhin bleiben die durchsichtigen Livetiles erhalten, wie ich gerade erfahren habe :D
So gefällt mir das Update immer besser, wobei einige Punkte m.M.n. noch besser hätten gelöst werden können. Der Wille dazu ist wenigstens da und das ist auch der Punkt, wieso ich WP/W10 vorerst treu bleibe.
 
Hm Flaggschiff nicht dabei,,,, wollen wohl verhindern, dass das Ding bei Händlern wie Blei im Regal bleibt, wenn die Leistung von 10 nicht so dem entspricht, was sich die Basher so vorstellen und das Ding dann schlechtereden.

Wenn das 930 es auch im final nicht kriegt wars das mit meinem Ausflug Richtung Windows phone. Hat schon gereicht dass dem 900er meiner Freundin der Upgrade Pfad verwehrt war.
 
Oh Mann, Artikel nicht gelesen??? Das 930 wird's bekommen, final und preview. Nur muss eben jetzt erst mal die Partitionierungsgeschichte gelöst werden.
 
Also ich habe eduroam am mehreren Hochschulen getestet. Im Gelsen und Kirchen, Bocholt und an der rub. Mit meinem 1520 klappt es bisher echt immer perfekt.
läuft mit meinem 925 auch top, man muss es nur einmal einstellen.
 
Dass du überhaupt daran zweifelst, dass das 930 w10 bekommt^^ Nur geschlagen von der Empörung über die fehlenden Updates fur die pre WP8 Ära... Welche anderen Hersteller kommen denn an die update-politik von MS ran? Und komm nicht mit apple, dort verzichten die user freiwillig auf die updates oder stellen fest, dass die alte Kiste lahmt und ersetzt werden muss...
 
Alle Geräte die momentan die Windows 10 Preview bekommen, haben den gleichen Prozessor: Und zwar den Snapdragon 400.
Microsoft geht hier also vorerst auf Nummer sicher um Bugs auszuschließend, die Aufgrund unterschiedlicher Hardware zustande kommen.

Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis weitere Geräte folgen.
 
chrisnx schrieb:
Also ich habe eduroam am mehreren Hochschulen getestet. Im Gelsen und Kirchen, Bocholt und an der rub. Mit meinem 1520 klappt es bisher echt immer perfekt. :)

an einigen unis wie in düsseldorf wird PAP als innere Identifizierung verwendet und dies wird von windows phone 8.1.1 nur über MDM Konfig-Dateien möglich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:

Woran soll sowas scheitern? bestimmt nicht am Bios *bfg* .

die meisten Handies arbeiten ja mit nem ARM-Proc. das da mal ne Kamera nicht untertützt wird, ist mir durchaus klar, aber sonst?
 
Wenn kein Qualcomm drin ist, dann schon mal daran ;)

Und wenn mal ne Kamera nicht läuft, läuft auch mal ein Modem nicht. Oder ein Bildschirm. Könnte blöd sein.
Sag mal, auf wie viele Geräte mit Android kann man denn jetzt so Windows Phone flashen? Ach so, ja...
 
up.link schrieb:
Woran soll sowas scheitern? bestimmt nicht am Bios *bfg* .

die meisten Handies arbeiten ja mit nem ARM-Proc. das da mal ne Kamera nicht untertützt wird, ist mir durchaus klar, aber sonst?


Man kann es vergessen.
Es ist einfach zu viel Arbeit ein Betriebssystem auf ein anderes Handy zu portieren.
Selbst portierungen vom Samsung Galaxy Note 4 auf das Note 3 waren nicht einfach und das was du willst ist noch einmal eine ganz andere Geschichte.

So viel Mühe wird sich niemand machen. Außerdem würde man das höchstens mal testen aber am Ende doch zu Android zurückkehren. Die Anpassungen werden fehlen und Windows Phone ist bei weitem nicht so offen wie Android.
 
mir geht's darum, daß ich halt noch ein nahezu ausgedientes Android habe und das grottenlahm geworden ist durch die Updates. ich hatte gehofft, daß MS evtl auch ne universale Fassung anbietet, die so wie eine normale PC schon mal prinzipiell alles unterstützt und nur noch mit Treibern für die Feinfunktionen versehen werden muß.

nichts gegen Android, aber eigentlich wollte ich mein Handy noch 2 Jahre nutzen. 1,4GHz DualCore und ca 1GB RAM.

man darf sich ja hoffentlich noch mal etwas wünschen.
 
Es gibt aber bereits sehr günstige Lumias mit den Eigenschaften :) (535, 630 etc.)
 
nachhaltig gedacht ist das aber quatsch. das Handy funzt ja noch, es liegt nur an dem überfrachteten OS. das ist so füllig, dass das Handy ächzt.
 
Du musst es so sehen: ein nicht speziell angepasstes Betriebssystem mit universellen Treibern wird nicht so "rund" und akkusparend laufen, wie ein speziell angepasstes Betriebssystem mit angepassten Treibern. So ist es doch auch beim Macbook: mit OSX hält der Akku wesentlich länger als mit installiertem Windows. Und das obwohl Windows die Hardware ohne Probleme unterstützt, aber nicht völlig darauf optimiert ist.
 
up.link schrieb:
ich hatte gehofft, daß MS evtl auch ne universale Fassung anbietet, die so wie eine normale PC schon mal prinzipiell alles unterstützt und nur noch mit Treibern für die Feinfunktionen versehen werden muß.
bisher sind die updates genau das...was MS verlauten lies läuft das letztlich auch bei Windows 10 nicht anders ab....und dass man durch vortäuschen des "richtigen" geräts win 10 installieren kann bestätigt das ja auch nur. Die frage ist was du hier dann erwartest....

@and.i
bezüglich macbook und Windows, überleg dir mal weshalb geräte ähnlicher Ausstattung deutlich bessere Laufzeiten mit Windows hinbekommen ;)
 
Zurück
Oben