News Windows 10 Technical Preview für Smartphones ist da

boncha schrieb:
Ob man Windows 10 auch auf andere Smartphones bringen kann von Samsung und co?
So rein theoretisch mit etwas Aufwand?
Windows phones = theoretisch nahe kein aufwand da es recht sicher für alle das update geben wird...ob vom Hersteller abgesegnet, abwarten
 
And.! schrieb:
Es ist zwar die Rede von immer mehr Personalisierung, aber wenn durchsichtige Live Tiles wegfallen und das Hintergrundbild wie im Video stets hinter den Live Tiles bleibt, finde ich das einen Rückschritt in Sachen Design. Im Großen und Ganzen war ich mit jedem Update seit WP8.0 zufrieden, aber es gab eigentlich immer auch irgendwo einen Rückschritt (der Musikplayer war am schlimmsten :Freak). Daher bleibe ich zweckoptimistisch und hoffe, dass die Jungs alles richtig machen. Hoffentlich kommt mit W10 die versprochene Personalisierung und man kann als Kunde etwas mehr am Design schrauben. Zur Zeit gefällt mir WP8.1 Cyan mit dem Developer Preview sehr gut. Die einzig wirklich sinnvolle Neuerung im Video sind aus meiner Sicht die interaktiven Benachrichtigungen. Gerade wenn man viel chattet ist es viel bequemer nicht ständig in die App wechseln zu müssen.

What?! Und das brutal aufgeschraubte Office findet nicht deine Zustimmung? :freak:
Gerade der Mail Client war doch, wie Office auf Windows Phone allgemein, ein bisschen zu krass abgespeckt. Die Leute erwarten von einem Microsoft OS, dass sich die Stärken des Unternehmens auch jenseits vom PC wiederspiegeln. Das war bislang nicht der Fall. Office für Android und iOS sah dementsprechend ja deutlich umfangreicher aus als auf der hauseigenen Plattform.

Zum Design: Ich habe mir das Video drei Mal angesehen, aber nirgendwo gehört, dass die transparenten Kacheln wegfallen. Microsoft hat doch erst vor Kurzem eine App (#TileArt) rausgebracht, die Füll-Kacheln generiert, damit man das Hintergrundbild besser sieht und die Optik nicht durch farbige Tiles gestört wird. Daher bin ich zuversichtlich, dass sich das fortsetzt, zumal ja sehr viele Apps inzwischen transparente Tiles unterstützten.

Ich bin ein WP8.1-Fan und habe kaum etwas an dem OS auszusetzen, aber was den Musikplayer angeht, war 8.1 tatsächlich ein Rückschritt. Der neue Player in Win10 sieht, gemessen an dem, was in dem Video zu sehen war, super aus. Erinnert stark an Spotify - hoffentlich ist der Player nur nicht so verschachtelt wie das gegenwärtige Spotify (gäbe es nicht die Möglichkeit des Anpinnens an den Startscrenn würde ich auf die Dauer wahnsinnig werden).

Acceptudo schrieb:
Ärger mich grad grün und blau. War mir sicher mein 930er ist von Anfang an dabei :-( Muss halt das Handy meiner Frau herhalten. 630er

Ich kann dich verstehen. Allerdings finde ich allein schon die Vorstellung, eine verbugte Version von Windows 10 auf einem 930 oder 1520 zu installieren, sehr krass. Es hat ja seine Gründe, warum die Vorabversionen NICHT über das Developer Preview Programm ausgeliefert wurden, sondern der Windows Insider Kanal neu aufgemacht wurde. Wie in nahezu allen IT-Medien geschrieben wurde, sind Windows Insider Versionen eben nicht für den Otto Normalverbraucher gedacht!
Sollte ich dir aber Unrecht tun und du dein 930 nicht für den alltäglichen Gebrauch sondern als reines Experimentiergerät benutzen, nehme ich alles zurück, entschuldige mich für den besserwisserischen Tonfall und gratuliere dir zu deinem finanziellen Spielraum. :)
 
Wow, wie sich echt Leute (noch viel mehr in den offiziellen Foren als hier) wirklich aufregen können, dass ihr Modell nicht in der ersten Welle mit unfertiger, (kostenloser) Alpha-Software bedient wird... *kopfschüttel*
Da frag man sich, ob die wissen dass das Nichtbekommen einer Technical Preview überhaupt nichts über das fertige Upgrade aussagt.

Zum E-Mail-Programm: hoffentlich nicht von Accompli, denn Mailsammler und Passwortweitergabe gehen überhaupt nicht.

Eindrücke von Windowscentral: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gwNAGnaw1nQ
Offensichtlich noch mit Bugs - alpha halt.

Die neuen Settings sind schon cool. Die neue Tile-Größe auch, aber für mich persönlich recht unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eigentlich mit interaktiven Live-Tiles ?
Also zb. ein Musikplayer Tile auf dem man Pause, Nächster Titel usw. anklicken kann ?
Ansonsten machen die neuen Riesen-Tiles wirklich wenig Sinn...
 
Sieht ja mega hässlich verkachelt auf dem Handy aus und sowas gibt man sich? :freak:
Bin mal gespannt wieviel Daten am Handy abgefangen werden wie beim PC? :lol:
 
@ PsychoPC

Wow, das fällt dir jetzt schon auf, Gratulation...
Dachte die ganzen "ihhhh Kacheln" Spinner wären inzwischen anderweitig beschäftigt. ;)

Daten werden bestimmt "abgefangen" und an MS weitergeleitet, ist schließlich ne Alpha die nur zum testen und nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist, aber ok...M$ ist böse und will die Weltherrschaft, wir habens kapiert.
 
artishok schrieb:
das was ich mir vom ganzem herzen wünsche ist, dass eduroam an meiner uni in düsseldorf unterstützt wird :D

Ist das jetzt random off-topic, oder zum Thema? Auf meinem WP ging eduroam eigentlich immer.
 
Irgendwie spricht mich das nicht so an :/
Oder der Typ bringt es einfach scheiße rüber.
 
Ich muss sagen das WP 10 doch sehr gut aussieht, aber wen man keine guten und ausgereiften Apps hat, nützt einem das beste Betriebssystem nicht. Deswegen war mein Lumia 930 nach 2 Monaten auch schon wieder weg.
 
PsychoPC schrieb:
Sieht ja mega hässlich verkachelt auf dem Handy aus und sowas gibt man sich? :freak:
Bin mal gespannt wieviel Daten am Handy abgefangen werden wie beim PC? :lol:

Ja, geht gar nicht. Kauf Dir lieber ein iPhone oder ein Lollipop Handy. Damit bist Du auf der sicheren Seite weil diese Firmen im Gegensatz zu Microsoft die Privatsphäre und Interessen ihrer Nutzer wahren, nicht aus den USA kommen und damit auch nicht mit der NSA zusammenarbeiten.

Viel Spaß im "sicheren" Festnetz..... :lol:
 
Lord Wotan schrieb:
Verstehe nicht warum das 920 nicht dabei ist.

Bitte den Artikel lesen und verstehen. Darin wird erklärt, wieso zum jetzigen Zeitpunkt nur ausgewählte Lumias die DP bekommen.
 
artishok schrieb:
das was ich mir vom ganzem herzen wünsche ist, dass eduroam an meiner uni in düsseldorf unterstützt wird :D

Also ich habe eduroam am mehreren Hochschulen getestet. Im Gelsen und Kirchen, Bocholt und an der rub. Mit meinem 1520 klappt es bisher echt immer perfekt. :)
 
Wiggum schrieb:
Was ist jetzt eigentlich mit interaktiven Live-Tiles ?
Also zb. ein Musikplayer Tile auf dem man Pause, Nächster Titel usw. anklicken kann ?
Ansonsten machen die neuen Riesen-Tiles wirklich wenig Sinn...

Brauchst du nicht. einfach Lautstärketaste drücken, schon wird Pause, Voriger, nächster Titel, aktueller Titel usw. angezeigt. Und das immer, wenn z.B. andere Apps laufen. Sonst müsste man ja immer App wechseln. sowas ist typisch Android-sinnfrei!
 
@nlr

dir ist bewußt, daß wir im Forum bereits Stunden vorher darüber informiert waren? ^^ so ab Post 7

ist das dann eigentlich noch ne News, wenn es bereits vorher hier gemeldet wurde?
 
So ein Artikel muss erst recherchiert, verifiziert und geschrieben werden - das dauert halt. Meine Güte...
 
Raucherdackel! schrieb:
Brauchst du nicht. einfach Lautstärketaste drücken, schon wird Pause, Voriger, nächster Titel, aktueller Titel usw. angezeigt. Und das immer, wenn z.B. andere Apps laufen. Sonst müsste man ja immer App wechseln. sowas ist typisch Android-sinnfrei!
Ist aber nicht immer von Vorteil z.B. bei dem IE, da nimmt diese Darstellung im Quermodus gut und gerne 1/3 des Bildschirms ein. :D Nervt mich, weil ich es gern auch mal verkleinert haben will.
 
Raucherdackel! schrieb:
Brauchst du nicht. einfach Lautstärketaste drücken, schon wird Pause, Voriger, nächster Titel, aktueller Titel usw. angezeigt. Und das immer, wenn z.B. andere Apps laufen. Sonst müsste man ja immer App wechseln. sowas ist typisch Android-sinnfrei!

Ach ne, sag bloß...
Meine Frage ist damit leider nicht beantwortet, sind interaktive Live-Tiles geplant für Windows 10 for Phones ?
 
Das NL930 wird noch nicht unterstützt - mir doch egal, ist nur die Preview und später kommt es auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben