1&1 heute geschaltet aber wenig Geschwindigkeit

be_myself schrieb:
@devebero
Da gibt's doch die Liste mit den Hauptverteilern sortiert nach PLZ und dann google Maps nehmen und die Luftlinie (mit recktsklick) damit messen. Dann weißt Du es ...

Wird mit Sicherheit kein Indoor-VDSL sein und Luftlinie ist wie gesagt irrelevant.
Außerdem kann selbst durch eine Liste nicht eindeutig erkannt werden an welchen Hauptverteiler man angeschlossen ist.
 
be_myself schrieb:
Der DSLAM bei mir steht direkt vor unserem Block ca. 15m entfernt und der Hauptverteiler liegt in Sichtweite vom Wohnzimmerfenster ca. 250m (Luftlinie)

Dann bist Du vermutlich im Nahbereich des HVt. Nicht unbedingt ein Vorteil wenn man auf geiz ist geil steht.
 
@be_myself

Wo finde ich diese Liste mit den Hauptverteilern?
 
devebero schrieb:
Wo finde ich diese Liste mit den Hauptverteilern ?

--> Hauptverteilerliste als Karte
--> Hauptverteilerliste nach PLZ als pdf

XMenMatrix schrieb:
Wird mit Sicherheit kein Indoor-VDSL sein und Luftlinie ist wie gesagt irrelevant.
Außerdem kann selbst durch eine Liste nicht eindeutig erkannt werden an welchen Hauptverteiler man angeschlossen ist.

Ich weiß das die Luftlinie irrelevant ist denn es geht ja danach das die Kabel unter der Erde verlegt sind und von daher einen anderen Weg nehmen. Es soll ja nur eine kleine Orientierungshilfe sein mehr nicht. An welchen HVT man angeschlossen ist das kann vielleicht der Techniker von der Telekom sagen sofern sie es dürfen, wollen oder wie auch immer. Der Techniker der bei mir war war ganz ok, er hat mir ein paar Sachen dazu erzählt.

Kenneth Coldy schrieb:
Nicht unbedingt ein Vorteil wenn man auf geiz ist geil steht.
Was bitte hat mein Anbieter mit "Geiz ist Geil" zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S.Kara schrieb:
Die Frist beginnt mit der Bestellung oder einer Zusage zu einer Bestellung an der Service-Hotline, also in deinem Fall am 17.02.
Es ist ja jetzt alles gut gegangen aber kündigen hättest du nur bis zum 03.03. gekonnt.

Das stimmt aber überhaupt nicht.
Die Frist beginnt beim Widerrufsrecht immer erst mit der Lieferung.
Aber es kann getrickst werden. Zumindest sehen es die Provider so, dass die Frist bereits mit Lieferung der Hardware beginnt. Ich zweifle aber ob das vor Gericht haltbar ist.
 
be_myself schrieb:
Was bitte hat mein Anbieter mit "Geiz ist Geil" zu tun ?

Die "Geiz ist Geil" Anbieter werden von den Kunden nach dem Aspekt "oh, sieh nur, dort spare ich sogar 27 Eurocent mehr pro Jahr" ausgewählt. Entsprechend investieren diese Anwender nur das Nötigste, zum Beispiel indem sie sich in der Art einer blutsaugenden Zecke im Hauptverteiler anflanschen. Dieses Geschäftsmodell könnte in Zukunft ein Ende finden - siehe Antrag der Telekom.

Ob Dein Anbieter zu der Kategorie gehört musst Du wissen. Ich bezog mich auf den Nahbereich.
 
Die meisten Anbieter haben keine eigenen Leitungen. Die werden gemietet. Mit zecken, die nix investieren hat das 0 zu tun.
 
WhiteShark schrieb:
Das stimmt aber überhaupt nicht.
Die Frist beginnt beim Widerrufsrecht immer erst mit der Lieferung.
Leider stimmt es doch. Verwandte wurden von einem Provider kontaktiert ob sie denn nicht vielleicht den und den Vertrag wollen.
Am Telefon zugesagt und ab diesem Punkt starten die 2 Wochen.
Die hatten nämlich später angerufen und gefragt wie es mit einem anderen Vertrag aussieht (günstiger) und da wurde ihnen mitgeteilt, dass sie nur noch bis dann und dann Zeit hätten den alten Vertrag zu widerrufen. "dann und dann" war genau 2 Wochen nach dem ersten Telefonat.

Anbieter war KD.
 
So, nun ist VDSL 50000 ist nun geschaltet.
Download bewegt sich nach 4 verschiedenen tests bei rund 40mbit. Upload bei 9 mbit.
Ping ist besser geworden und liegt nun zwischen 10 und 17 ms. je nach Seite.
Wenn ich google anpinge komme ich im Durchschnitt auf 15ms. Mit DSL hatte ich da 29ms.

Zur Ausfallsicherheit kann ich noch nichts sagen. freue mich aber endlich mehr als 13 mbit zu haben.

Gruß Marc
 
Das hört man gerne. Für mich ist es nun auch ein sehr angenehmes Gefühl, keine Drosselung wie bei KD mehr zu haben. Der Ping ist nun höher 7 ms höher als bei KD, but who cares! Der Upload ist mit 10 Megabit/s sehr angenehm :-)
 
Zurück
Oben