1&1 heute geschaltet aber wenig Geschwindigkeit

devebero schrieb:
Es geht darum, nicht das du wie ein bekannter von mir raus bist aus der Frist, kein VDSL geschaltet bekommst und dann 24 Monate bei 1und1 fest hängst.

Gruß, Domi
 
Da ich VDSL bestellt habe und nix anderes bin ich da auf der sicheren Seite. Wenn ich nicht das bekomme, was ich bestellt habe bin ich wieder raus. Sonst könnte ein Internetprovider ja immer 2 Wochen abwarten und dann sagen das Produkt was sie wollen geht doch nicht, aber nun müssen sie zahlen.
 
Man hat ja auch einen Monat zum testen. In dieser Zeit kann man alles wieder beenden.
 
Okay, wenn das mittlerweile so einfach ist, dann habe ich nichts gesagt. Ich fragte das halt nur weil ich es auch anders erlebt habe. Da gab es dann noch die Stufen DSL 2.000, 3.000, 6.000 und "bis zu 16.000" und als ein Bekannter von 1und1 DSL mit 16Mbit haben wollte, hatte man ihn auch auf eine ähnliche Art hingehalten und gesagt das es noch in der Prüfung wäre und am Ende hatte er dann DSL 6.000 bekommen (mit Rückfalloption auf knapp 4.500 Kbit) und steckte auf einmal im Vertrag drin und musste 24 Monate warten.

Gruß, Domi

p.s. Wer das jetzt auch immer ließt, es gleich in den falschen Hals bekommt und es kommentieren will, erspart es Euch. Das Thema ist nun schon einige Jahre her und somit passé ;)
 
So, 19.3. ist mein VDSL Schalttermin. Letzte Nacht kam die Mail.
 
Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass alles reibungslos abläuft.
 
Bei mir sieht es so aus:
Bin am 01.03.2015 in eine andere Stadt gezogen, habe am 15.02.2015 bei 1&1 meinen Umzug mit der 16.000 Doppel Flat beauftragt und in dem Atemzug gleich (weil am neuen Wohnort laut 1&1 Verfügbarkeitsprüfung 50.000 anliegen) einen Wechsel auf VDSL 50 beauftragt. In der ersten Mail (15.02.2015) die ich bekam wurde der Umzugsauftrag-Ihre Bestellung mit der Doppel-Flat 50.000 bestätigt. Am 19.02.2015 kam Post von 1&1 mit der Bestätigung des Auftrages und der Information das eine einmalige Gebühr von 59,95 EURO für den Umzug des Anschlusses anfällt. Am 20.02.2015 kam ein weiterer Brief von 1&1 mit dem Schaltungstermin (und neuen Nummern) der am 16.03.2015 zwischen 8:00 und 13:00 Uhr ist. Am 05.03.2015 kam noch ein Brief mit den Zugangsdaten (das sind die selben wie am alten Wohnort). Da ich in diesem Moment ein bisschen verwirrt war habe ich bei 1&1 angerufen und gefragt warum das die gleichen Zugangsdaten wie am alten Wohnort sind. Der Mitarbeiter sagte das ist schon ok und das zuerst die 16.000 geschaltet werden und dann (ohne Datum zu nennen) später auf die 50.000 umgeschaltet wird. In der Zwischenzeit habe ich meine FB 7490 auf dem Werkszustand zurückgesetzt und alles neu eingestellt und konfiguriert. Den Start-Code habe ich noch nicht eingegeben und warte damit bis der Anschluss geschaltet ist. Nun warte ich auf den 16.03.2015 und lasse mich überraschen ab wann ich Internet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neues :)
Pünktlich heute früh um 8:10Uhr hat der Telekom Techniker bei mir an der Wohnungstür geklingelt und innerhalb von 15min war mein Anschluss geschaltet. Es wurden gleich die 50.000 geschaltet.
 

Anhänge

  • FB Braunsbedra.JPG
    FB Braunsbedra.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 197
  • FB Braunsbedra1.JPG
    FB Braunsbedra1.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 203
Domi83 schrieb:
Es geht darum, nicht das du wie ein bekannter von mir raus bist aus der Frist, kein VDSL geschaltet bekommst und dann 24 Monate bei 1und1 fest hängst.

Gruß, Domi


wenn du vdsl bestellst zählt die frist von 14 tagen ab dem tag wo du es bekommen hast nicht ab den tag was 1&1 gerne hätte
 
Umstellung ist reibungslos geschehen.

nach-umstellung1.JPG
 
Eben mit dem Notebook über WLAN:


Da kann ich voll mit Leben. Kein Vergleich zur überlasteten KD Leitung...
 
devebero schrieb:
Wann beginnt die Frist? Auf DSL bin ich seit dem 17.2. geschaltet. Aber ich habe ja VDSL bestellt. Von daher kann die Frist ja eigentlich noch nicht laufen. Warum fragst du?
Die Frist beginnt mit der Bestellung oder einer Zusage zu einer Bestellung an der Service-Hotline, also in deinem Fall am 17.02.
Es ist ja jetzt alles gut gegangen aber kündigen hättest du nur bis zum 03.03. gekonnt.
 
Nee, keine Ahnung wie weit der weg ist.
 
Der DSLAM bei mir steht direkt vor unserem Block ca. 15m entfernt und der Hauptverteiler liegt in Sichtweite vom Wohnzimmerfenster ca. 250m (Luftlinie)

@devebero
Da gibt's doch die Liste mit den Hauptverteilern sortiert nach PLZ und dann google Maps nehmen und die Luftlinie (mit recktsklick) damit messen. Dann weißt Du es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner müsste rund 700-800m entfernt liegen. Wenn es der ist von dem ich es glaube.
Also 7-800 Straßenmeter. Die legen ja nicht Quer durch die Häuser etc.

Lese das bei 800m oft die Verbindung schon einbußen hat.

BIn gespannt.
 
Zurück
Oben