Nach windows Start Datenträgerauslastung auf 100%

Ok dann werde ich heute oder morgen mal den Test machen, den du verlinkt hast. Danke dir
 
Genau den Memtest hab ich doch auch verlinkt oder teusch ich mich jetzt?

Und die Speicherdiagnose von Windows wird auch erst ausgeführt nach einem Neustart, also auch ohne laufendes OS.
Ist zwar nicht so gründlich wie Memtest+, aber für eine mögliche Schnellfindung absolut zu gebrauchen.
Vorallem wenn der Ram nur irgendwo einen kleinen Fehler hat, da hab ich Memtest dreimal 16 bis 24 Stunden laufen lassen müssen bis er ihn gefunden hat. Mit dem Windows Tool hat es maximal 10 Minuten gedauert.

Nebenbei: Auch wenn ein Test keine Fehler zeigt, heist es nicht dass der Ram 100% in Ordnung ist. Professionelle Messgeräte sind da unersetzbar.

Aber ich bezweifle dass der Ram hier Probleme verursacht...im Endeffekt ist von deinen Problemen nur die "laute" Platte übrig geblieben, wobei "laut" ja auch relativ ist. Jedenfalls ist die Auslastung komisch.

Diese Dinge schon probiert?
bezelbube schrieb:
Die Festplatte sollte eigentlich ohne Hörbare geräusche laufen.
Lad dir mal das Festplattentool runter und überprüf diese:
http://www.bits-recovery.de/toshiba-festplatten/

hi-tech schrieb:
...
Festplattendiagnosetool vom Hersteller downloaden und ausführen.
Gegenfalls chdsk um zb. fehlerhafte Sektoren zu makieren.

kallii schrieb:
Scan deinen Rechner mal, ähnliches hatte ich letztens & es stellte sich raus, dass ein Rootkit wie wild am rödeln war... Ich wunderte mich schon wieso meine Spiele so ruckeln....

quakegott schrieb:
mach dir einfach mal seatools 4 windows drauf und schau ob die festplatte ok ist. danach würde ich das system nach ungebetenen gästen durchschauen. einfach mal malwarebytes runterladen und einen scan machen. evtl noch einen rootkitscan fahren (die biester können die platte auf 100% bringen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der RAM Test von Windows ist nicht zu gebrauchen, da gab es schon öfter Fälle wo der keine Fehler gemeldet hat, Memtest86+ sehr wohl fehler gefunden hat und nach dem Wechsel der RAMs die Probleme weg waren. Oberflächliche Tests reichen einfach nicht, da es eben so komplexe Fehler wie das Kippen bestimmter Bits nur bei entsprechenden Bitkombinationen gibt.
 
Habe den CHDSK Check mal gemacht kamen aber keine Fehler..
Ja hast du hi-tech, tut mir leid habe ich übersehen :/

Ich kann auf der Toshiba-Seite leider keinen Download zu dem Festplatten-Tool finden..

Gescannt habe ich nach Rootkits etc. mit Maleware Antibytes
 
Der Link von bezelbube führt zu einem Festplattentool für Toshibaplatten.
Du musst dir schon die Sachen angucken wenn sie hier für dich gepostet werden ;D

Aber langsam gehen mir die Ideen auch aus. Vielleicht liegt die Festplatte schlecht im Case, sodaß Schwingungen übertragen werden und das laute arbeiten sind nur Vibrationsgeräusche..kp..

Auf jedenfall Backup machen nicht vergessen.
 
Der Link führt mich nur auf eine Seite, wo ich dann wieder auf die Toshiba Seite weitergeleitet werde.. :D
 
Hab selbst schon gegooglet aber finde keinen Download zu irgendeinem Festplatten Tool von Toshiba.

von dem bits-recovery Link führt der "Link zum angeblichen Download" hierher http://www.toshiba.de/innovation/generic/SUPPORT_PORTAL/ ... und hier finde ich einfach keinen Download zu einem Festplatten-Tool, nur Treiber, BIOS Update oder "kostenloser PC-Check"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Von Crystal Disk Info habe ich schon ein paar Beiträge vorher ein Bild gepostet. Aber im Anhang nochmal.

Ok, ich dachte das Tool sei von Toshiba...

Aber das Programm funktioniert gar nicht, wenn ich auf "Scan" drücke findet es gar keine HDD...
 

Anhänge

  • Crystal.jpg
    Crystal.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 114
Die Platte ist doch absolut in Ordung, es gibt auch keine übermässig häufigen Lade- Entladezyklen.
 
Dennoch ist sie extrem laut, da ist sogar meine alte Platte, die 5 Jahre alt ist leiser.. :D
 
Das ist auch eine Platte mit 7200rpm, wenn die alte nur 5400 hat, wäre es kein Wunder wen sie leiser wäre. Außerdem ist es eine eher schnelle HDD und da sind auch die Kopfbewegungen zackiger und damit lauter, was man bei einigen HDDs über AAM einstellen kann, bei dieser aber wohl nicht.
 
Also glaubst du, dass das ganz normal ist?
Aber ich meine wenn ich nur auf meinem Desktop bin, und nichts offen habe, dann hat doch die Platte nicht wirklich viel zu arbeiten..
 
Die Toshiba ist was schneller zeigen Tests und vibriert auch stärker.
Soll zwar nicht so laut sein, aber erstens unterliegt das auch einer Serienstreuung und zweitens ist das ja auch relativ.

Vielleicht ist die nur für eine schnelle Platte recht leise, aber allgemein könnte man die für laut empfinden im vergleich zu langsamdrehenden Platten wie Holt schon sagte.

Was deinen letzten Post angeht:
- Wer weiß denn ob deine Ohren normal sind?

raphi95 schrieb:
...Aber ich meine wenn ich nur auf meinem Desktop bin, und nichts offen habe, dann hat doch die Platte nicht wirklich viel zu arbeiten..

- Hast du es nachgeprüft? (Wir drehen uns im Kreis...)

Tausch sie doch um, wenn dich das wirklich stört, denn anscheinend ist alles sonst ok mit der.
Ich klink mich hier aus..
 
raphi95 schrieb:
wenn ich nur auf meinem Desktop bin, und nichts offen habe, dann hat doch die Platte nicht wirklich viel zu arbeiten..
Dann schau mal im Resourcen Monitor (kann man über den Task Manager im Tab Leistungen unten erreichen) was selbst dann so alles auf der Platte los ist.
 
Zurück
Oben