Pumpe und AGB (leise)

L.K.S.

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
198
Hallo CBler,
Ich bin gerade so sauer, dass meine dämliche Pumpe mit AGB den Geist aufgegeben hat. :grr:
Jetzt such ich schnell nach einem Ersatz, der möglichst leise ist. Da ich auf meinen PC angewiesen bin wäre es nicht schlecht wenn ich die Pumpe mit AGB bis Samstag habe, also wenn möglich Links zu Caseking. Dazu werde ich den PC notdürftig mit boxed Kühler umbauen, dass er läuft. System steht in der Signatur. Pumpe sollte über das BIOS gesteuert werden können, sodass die Drehzahl angepasst werden kann. Außerdem ist es mir egal, ob die Pumpe mit AGB ist oder ob ich diesen noch extern dazu brauche.
MFG
 
NameemaN schrieb:
Hallo CBler,
Ich bin gerade so sauer, dass meine dämliche Pumpe mit AGB den Geist aufgegeben hat. :grr:
Jetzt such ich schnell nach einem Ersatz, der möglichst leise ist. Da ich auf meinen PC angewiesen bin wäre es nicht schlecht wenn ich die Pumpe mit AGB bis Samstag habe, also wenn möglich Links zu Caseking. Dazu werde ich den PC notdürftig mit boxed Kühler umbauen, dass er läuft. System steht in der Signatur. Pumpe sollte über das BIOS gesteuert werden können, sodass die Drehzahl angepasst werden kann. Außerdem ist es mir egal, ob die Pumpe mit AGB ist oder ob ich diesen noch extern dazu brauche.
MFG

Hab ich dank Black_Error hier im Forum entdeckt !!!
Hab heute das gesehen vll Hilft es dir ja weiter ? Sorry ich bin in diesen bereich noch der total noob :(
http://www.magicool.biz/product_pump450.htm

Video dazu
https://www.youtube.com/watch?v=p-RDUx-URYc#t=401
 
Was ist denn jetzt für eine Pumpe verbaut!?

Gruß

nicknackman1
 
Naja geht es eventuell auch etwas günstiger? Ich habe für mein vorhaben so etwa 90€ vor zu investieren.
MFG

Vorher war eine ekwater blocks ddc 3.2 mit agb verbaut. Diese hat aber nach 2 wochen den dienst eingestellt.
 
Danke an Rübennase, wolllte gerade ebenfals die Magicool DCP450 einwerfen

Hier bei Caseking um nur 34,90 und lagernd, billig und schnell wirst glaub ich nichts finden, UND so schlecht ist das Ding nun sicherlich auch nicht, in einem anderem Forum wurde diese sogar schon getestet und von einigen Usern sogar bei 12V als leise empfunden (wenn das mal nichts heißt)


Ich denke du wirst dann deine Kombo umtauschen lassen?
 
NameemaN schrieb:
Naja geht es eventuell auch etwas günstiger? Ich habe für mein vorhaben so etwa 90€ vor zu investieren.
MFG

Vorher war eine ekwater blocks ddc 3.2 mit agb verbaut. Diese hat aber nach 2 wochen den dienst eingestellt.

Meine Aquastream XT Ultra läuft nun gute 8 jahre ohne probleme. Die zahlt sich aus. Dann spare lieber am AGB und kaufe da später was "vernüpftiges".
 
naja gegen die pumpe habe ich nichts, aber gibt es eventuell auch andere agb s?

edit: ist denn bei der pumpe auch alles dabei oder bräuchte ich da noch etwas dazu wegen den anschlüssen am mainboard oder wie wird sie angeschlossen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel sind bei der pumpe alle bei (USB Kabel). Strom ist 4 pin Molex vom NT, da brauchst dann auch ncihts weiter. Du brauchst aber ein und auslass adapter. Die software "aquasuit" gibts gratis auf der HP.

Zum agb, schau dich halt mal bei caseking um. Im grunde sind die eh alle gleich bis auf die optik. ;) Nimm da halt erstmal was du noch ausgeben kannst und spare dann auf den Aquatube Delrin, das echt nen schönes teilchen.
 
meinst du du könntest mir ein caseking link von einem ein-ausdapter schicken den ich noch bräuchte? Wegen AGB bin ich grad am schauen.
MFG

https://www.caseking.de/shop/catalo...r/aqua-computer-aqualis-ECO-100ml::23981.html

Ich finde die durchsichtigen AGBs immer ganz nett.
Ergänzung ()

Ok hat sich alles erledigt. die Pumpe ist leider nicht verfügbar. nehm die vorher verlinkte laing und den danach verlinkten agb. trotzdem danke an alle Helfer.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte du wolltest es leise haben... Deine verlinkte Laing ist selbst runtergeregelt und mit Metalldeckel noch sehr gut aus dem System zu hören. Kennst du die Geräuschcharakteristik der Pumpe? Wenn nicht ab zu YT.

Mein Tipp: Die Magicool - kostet 35€ ist wirklich leise und reicht vollkommen aus.

Wenn du unbedingt eine Laing holen willst, dann entweder die neuen Modelle mit 10W Leistung oder eine mit PWM Steuerung, dazu einen Metalldeckel so gehts von der Lautstärke her.
 
dark destiny schrieb:
Meine Aquastream XT Ultra läuft nun gute 8 jahre ohne probleme. Die zahlt sich aus.
Kann ich nur bestätigen. Meine lief ungefähr genauso lang, und das ohne Probleme. Sind ja auch für Dauerbetrieb in Aquarien gedacht gewesen. Bereue es schon, dass ich meine verkauft habe.

@TE

Wenn Platz vorhanden, definitiv eine Aquastream. Du hast doch 120€ für deine Pumpe ausgegeben, welche nach 2 Wochen kaputt gegangen ist. Garantie hast du doch, also bekommst du das Geld ja zurück.
 
Naja von Caseking werde ich sie schon umtauschen lassen, aber das wird halt eine weile dauern und weil mein pc recht wichtig ist brauche ich halt schnell eine neue pumpe. aber das hat sich ja bereits erledigt.
MFG
 
Zurück
Oben