Suche "Die" Gaming Maus mit bestimmten Kriterien

Houdini

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
1
Guten Morgen Leute,

Ich bin auf der suche nach einer neun Gaming Maus. Ich kenne 2 die die bestimmten Kriterien erfüllen.
Vielleicht kennt ihr aber noch Mäuse Die ich nicht kenne.

Momentan besitze ich eine Sharkoon Drakonia Black die ich persönlich echt gut finde. Jetzt möchte ich aber eine Maus die ähnlich aufgebaut ist wie die Darkonia Black.

Wichtig ist mit das ich 2 daumentasten oben (siehe Pfeile auf Bild) und eine Daumen Taste unten habe. Die Taste unten ist wichtiger für mich. 944x531.jpg

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen.

Mit freundlichen neuen Grüßen
Houdini
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech Performance MX. Untere Daumentaste ist nur ein wenig versteckt, aber vorhanden.
 
Also wenn du ein nahezu identisches Modell willst, kann ich die Perixx MX2000ii empfehlen.

Glaub jetzt aber nicht, alles ist genau gleich. Ich fand sie sogar besser als die Drakonia, obwohl sie nahezu gleich aussieht. Die Perixx kam mir ein bisschen bequemer vor, die Finger hatten irgendwie mehr Platz als bei der Drakonia, so als wäre die Griffmulde besser und ergonomischer ausgeformt. Insgesamt griff sie sich ein bisschen besser und bequemer. Ein weiterer feiner Unterschied zur Drakonia ist, dass sich die 2 Seitentasten besser erreichen lassen, weil sie näher zur Hand sind. Das ist Goldes Wert! Statt dem Daumen-Knopf hat sie einen "Aim-Button", der sich mindestens ebensogut als Thumb-Button eignet. Nebenbei kann man in der Software auch ein bisschen mehr einstellen als bei der Drakonia.

Vorsicht aber: die Maus gibt bei manchen Geräten einen durchgehenden Pfeifton von sich. Ich hab damals beim Support angefragt und sie würdens eh reparieren wenns dort einschickst, aber lästig wärs trotzdem. Ansonsten tolle Maus, wenn einem die Maus liegt.
 
Hi ich hänge mich mal eben hier dran.
Ich war bis vor kurzem glücklicher Besitzer einer G500. Leider hat sich die Kabelummantlung gegen das Kabel gewendet und hat ihm einen 330° Knick spendiert.
Zum einen ist dann ein Kabelbruch auf mittelfristiger Sicht wahrscheinlich und zum anderen stört das Kabel (da der knick ungefähr 20 cm von der Maus war) bei Bewegungen oder beim anheben rutscht es unter die Maus.
Nun schnell die Gewährleistung genutzt.

Nun habe ich mir die G402 geholt, da die Preislich eher mit der G500 vergleichbar ist, aber die Daumentaste ist für mich als quasi Fingertip-Nutzer nicht zu erreichen. Ich werde zum Palm-Grip gezwungen. Was quasi das genaue Gegenteil vom gewohnten ist und ich bekomme Schmerzen in der Hand, wenn ich die Maus komplett umschließen muss.
Die Daumentasten nutze ich sehr viel, da ich vor und zurück und die 3te Taste als Push-to-Talk nutze (mit PAUSE belegt).
Da die G500s total überteuert ist und die G502 genauso aufgebaut ist (ich vermisse aber das umstellen des Mausrads auf Rasterlos) fällt sie da auch raus.

Mein Haltung ist die meiste Zeit ein nach hinten gerutschter Palm, denn ich berühre nicht nur mit den Fingerspitzen, sondern auch mit den Gliedern die Maus (Bild folgt). Wenn ich Spiele oder Präzise sein will, geht es zum Fingertip.


Nun Habe ich mir die Asus Strix Claw, Mad Catz R.A.T.TE rausgepickt, wobei ich nicht weiß wie gut die Daumentasten dann erreichbar sind (gerade bei der Mad Catz siehts nach dem aktuellen Logitech Layout aus. Beide sind auch höher preisig.

Jetzt sehe ich die Perixx MX-2000II, die mir optisch nicht zusagt, die 3 Taste weit vorne ist und bei der ich auch nicht so das Vertrauen habe und die Func MS-2, die Preislich und optisch top ist und sogar eine Maustaste mehr bietet^^ (die MS 3 ist sowieso nur für Palm gebaut)
DPI ist sowieso egal, ich stelle es immer auf 900-1200.

Nun ist die entschiedene Frage, wie gut lassen sich die Tasten programmieren und habt ihr Erfahrungen mit den Mäusen gemacht? Ich tendiere stark zur func.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Thunfischsalat, aber die MS-3 sieht zwar wie "Palm-Only" aus, funktioniert aber prima bis hin zum "Claw-Grip". Ich habe extrem lange Finger (hehehe) daher hab ich bisher keiner Maus gefunden die ich mit "Palm-Grip" benutzen kann :) Aber auch mit kleineren Händen ist Claw-Grip möglich ohne unangenehm zu sein.
 
Die MS-3 ist aber schon sehr speziell von der Formgebung, was hat die mit ner Drakonia gemein? :freak:

Die schon vorgeschlagene Func Ms-2 wäre aus meiner Sicht die beste Wahl. Gute Verarbeitung, guter Sensor, Preis passt auch.
 
Zurück
Oben