Suche Kleines Mini-ITX-Gehäuse mit einem Erweiterungsslot

Hobojobo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
740
Ich suche ein möglichst kleines Gehäuse für ein AM1-System mit einem Erweiterungslot für eine Sat-Receiver-Karte.

Zur Zeit habe ein Silverstone LC19 in Gebrauch.
Es darf aber gerne etwas schmaler sein. :)

Ich habe folgendes Case gefunden:
Travla C292

244-thickbox_default.jpg 246-thickbox_default.jpg

Nur gibt es das nicht in Deutschland. :(

Hat jemand eine Idee für eine Alternative?
 
vielleicht das silverstone ml06? das ist nur etwas breiter weil noch nen sfx netzteil daneben platz finden muss.
 
Ja, reicht.

Die Sat-Receiver-Karte ist eine TechnoTrend TT-budget S2-4100 mit (wahlweise) einem low profile-Slotblech.


@Duke00
Nettes Projekt.

Preis: Kommt drauf an. Hast du was aus deiner Bastelkiste? 6,7 l klingt gut. Aber ohne WaKü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich.
Der Filter PCI-Steckplätze: ab 1x ist für den Popo.
Guck dir mal die Rückseiten der ausgewählten Gehäuse an.
Erweiterung Fehlanzeige.
 
@Peter_Shaw
Da habe ich mich auch schon umgeguckt. In der Tat, für mein Verwendungszweck - mini-itx (AM1 u. low profile-Karte) sind mir 6,5 l Vol zu viel.
Aber Danke für den Tipp.
 
Ich habe nochmal gesucht. Es gibt kein kleines itx-Gehäuse mit einem Erweiterungsslot.
Entweder sind sie zu groß und/oder sehen bescheiden aus.

Die Sat-Receiver-Karte (eine TT S2-4100) ist ca. 65 x 125 mm groß. Ich habe ein ca. 13 cm langes Riser-Kabel.
Das low-profile Slotblech ist ca. 78 x 18 mm groß.

tt s2-4100.jpg tt s2-4100 Slotblech.jpg

Ich brauche nur ein Gehäuse finden, bei dem auf der Rückseite genug Platz ist, um das low profile-Slotblech unterzubringen.
Die Karte ist sehr flach. Vertikal oder horizontal ist ja egal wegen des flexiblen PCIe-Riserkabels.
:cool_alt:

Ich werde berichten.
 
Das F1 CWS Evo-Chassis ist wirklich interessant.

Auch die Realan und Cemo-Gehäuse sehen gut aus.

Da geht doch was. :)

Danke an euch.
Jetzt habe die Qual der Wahl.
 
Zurück
Oben