News Firefox 36 mit mehr Komfort und Sicherheit

Bin froh über den "Classic Theme Restorer", für Firefox. Das neue Design fand ich ja schrecklich. Bin da aber eh sehr altmodisch und habe auch unter Windows immer nur das Classic-Design, grau in grau ohne Schatten oder 3D-Buttons und bunt. Finde ich total störend sowas.
 
Ich würde es bevorzugen, wenn sie mal den Flash Player verbannen... geht man alle seine Tabs im Büro durch und wandert über den Facebook Tab, steht erst einmal alles bis Firefox entdeckt das der Flash Player spinnt :freak:

Gruß, Domi

p.s. Facebook zu machen ist keine alternative da es beruflich verwendet wird.
 
Wenn ich Flash endlich verbannen kann dann mache ich es sofort. Allgemein gehen mir Adobe-Produkte auf den Senkel ... nutze auch nur noch den Flash-Player derzeit. Allerdings lasse ich diesen niemit Firefox starten, dann doch lieber bei Bedarf aktivieren.

Flash-Videos soll man ja jetzt irgendwiedirekt ohne Flash abspielen können, derzeit aber wohl nur bei Google. Auf YouTube kann man auch als Alternative den HTML5-Player nutzen, der funktioniert derzeit in Firefox aber wohlnur mit bis zu 720p Auflösung. Und so wirklich prall ist der Player noch nicht, zumindest im Firefox.

Muß dann auch mal später das Firefox-Update machen.
 
Domi83 schrieb:
Ich würde es bevorzugen, wenn sie mal den Flash Player verbannen... geht man alle seine Tabs im Büro durch und wandert über den Facebook Tab, steht erst einmal alles bis Firefox entdeckt das der Flash Player spinnt :freak:

Dann verbanne doch Flash? Wofür brauchst du es denn auf der Arbeit?
Alternativ wäre natürlich Click to Play und entsprechende Add Ons welche ungewünschte Flashanwendungen blockieren zu empfehlen...

@Das Apfelchen

Auf eigene Gefahr kannst du die MSE Extensions schon aktivieren und auf Youtube den vollen Umfang des HTML5-Players verwenden. Allerdings kann es zu Problemen kommen.
Ich habs umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden damit und hab auf Youtube noch keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farcrei schrieb:
Hallo

Ich habe bei mir auch den neuen Firefox installiert.
Ich habe aber vorher den alten deinstalliert, neu gestartet
und mit CCleaner die Reste gesucht.
Dann habe ich den neuen Firefox drauf gemacht.
Jetzt sollte eigentlich alles alte weg sein.
Trotzdem habe ich im neuen Firefox sofort meine Lesezeichen (samt Lesezeichensymbolleiste)
und alle Erwiterungen.
Weis jemand, wo das alles gespeichert ist, damit ich die neuste Firefoxversion möglichst jungfräulich
installieren kann ?

Geh ins "?" Menü, klicke auf "Informationen zur Fehlerbehebung" (oder gib einfach about:support in die Adressleiste ein, damit kommst du auch direkt da hin), und oben rechts auf "Firefox restaurieren", dann wird automatisch ein neues Profil erstellt und alle Erweiterungen, alten Überreste und Datei- und Einstellungsleichen gelöscht, aber deine Lesezeichen und Passwörter nach Neuerstellung wieder zurückimportiert. Falls du alles löschen willst, dann musst du ein komplett neues Profil machen, was auch viel leichter und schneller geht als man denkt.

Info hier: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo7 schrieb:
@Das Apfelchen

Auf eigene Gefahr kannst du die MSE Extensions schon aktivieren und auf Youtube den vollen Umfang des HTML5-Players verwenden. Allerdings kann es zu Problemen kommen.
Ich habs umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden damit und hab auf Youtube noch keine Probleme gehabt.

Auf YouTube nutze ich inzwischen auch den HTML5-Player ... sieht bei mir nur teils komisch aus und die Clips ruckeln etwas (bei mir ab und zu). Selbige Clips mit Flash abgespielt laufen sauber, zumal ich da auf 1080p stellen kann.

Aber das wird schon mit der Zeit, bin ich mir sicher.
 
Das Apfelchen schrieb:

Wenn du alles aktiviert hast, müsstest du auch 1080p60 bzw. 720p60 (und die niedrigeren Auflösungen) auswählen können. Wenn du es nicht aktiviert hast, kannst du max. 720p auswählen.
Kannst ja mal schauen ob media.mediasource.enabled auf true oder false ist.
 
Domi83 schrieb:
Ich würde es bevorzugen, wenn sie mal den Flash Player verbannen... geht man alle seine Tabs im Büro durch und wandert über den Facebook Tab, steht erst einmal alles bis Firefox entdeckt das der Flash Player spinnt :freak:

Gruß, Domi

p.s. Facebook zu machen ist keine alternative da es beruflich verwendet wird.

Andere Leute sollen erledigen, was du selbst mit ein paar Klicks machen kannst und dir vor allem selbst auf die Platte geholt hast? Sollen dir die Entwickler auch noch einen Streuselkuchen backen?
 
Ich hatte den Player nur über diese Seite eingeschaltet: https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de
Danach war der HTML5-Player dann da ... bisher kann ich da nur 720p auswählen und er läuft so lala.

Habe bisher auch noch Firefox 35 drauf. Ansonsten habe ich davon nicht viel Ahnung, mit den Einstellungen. Der Eintrag "media.mediasource.enabled" sagt mir jetzt nichts. Ist das irgendetwas was man nur über dieses "about:config" zu sehen bekommt?
 
cbtestarossa schrieb:

browser.search.showOneOffButtons

auf FALSE setzen
Hab ich gemacht, aber die versch. Suchseiten sind seit dem Update weiterhin verschwunden...wie krieg ich die wieder dort hin?

edit: ok, die sind ja da wenn ich was eingebe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Da traue ich mich selten ran aber ich kann ja mal nachsehen.

So, habe grade nachgesehen. Der Eintrag steht in der Tat auf "false". Ich kann ihn ja mal auf "true" setzen, oder?
 
Wollte mich auch erst über die Änderung mit der Suche beschweren.

Find die aber intelligent gemacht, Wort eingeben, danach auf Lupe und die Suchmaschine auswählen. Tolle Sache.:)
 
Also soweit alles zufriedenstellend bis auf den neuen Suchbutton oben. Warum kann man es nicht einfach lassen, wie bisher? Jetzt ist das wieder eine neue Eingewöhnung und unübersichtlich obendrein. Mir wars immer wichtig zu wissen, welche Suchmaschine nun angewählt ist. Jetzt muss ich dazu extra noch klicken. Vorteil = keinen. Ich sehe es nicht ein mir deswegen noch ein Add-On zu installieren. Das kanns irgendwie nicht sein.

Edit: Ok, ok... wenn man sich drann gewöhnt hat, eigentlich gut. Wenn ich jetzt darauf klicke könnte ich sogar die FB-Suche hinzufügen Oo. Die Icons sind einfach zu klein. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem.

Gruß Andy
 

Anhänge

  • icon.PNG
    icon.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Wollte mich auch erst über die Änderung mit der Suche beschweren.

Find die aber intelligent gemacht, Wort eingeben, danach auf Lupe und die Suchmaschine auswählen. Tolle Sache.:)

Finde ich auch, wer aber die alte methode bevorzugt, kann unter about:config browser.search.showOneOffButtons auf false setzen

Andy4 schrieb:
Jetzt muss ich dazu extra noch klicken.
Die Icons sind einfach zu klein. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem.
Ob du den Klick am Anfang oder am Ende machst sollte doch egal sein.
Die Icons haben dieselbe Größe wie auch zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal an der Zeit, dass Firefox wie alle anderen (Chrome, Internet Explorer, Neues Opera, Safari:Keine Ahnung) echt multicorefähig wird. Mir hängt der öfters im CPU-Limit beim Surfen, aber alle anderen Browser mag ich bei der Bedienung nicht oder können irgendwas nicht :/
 
Das muss ich leider auch gerade wider feststellen. Und das Scrolen bei einer gerade ladenden Seite (max 1,5 Sek) ruckelt auch wider. Das war vorher besser. Ach man. Ich mag den Browser eigentlich :( Aber irgendwie sollten die sich mal mit Maxton kurzschließen. Der Browser ist eigentlich super nur fehlt es an Add-Ons. Daher habe ich wieder gewechselt.

Gruß Andy
 
Theobald93 schrieb:
Wäre mal an der Zeit, dass Firefox wie alle anderen (Chrome, Internet Explorer, Neues Opera, Safari:Keine Ahnung) echt multicorefähig wird. Mir hängt der öfters im CPU-Limit beim Surfen, aber alle anderen Browser mag ich bei der Bedienung nicht oder können irgendwas nicht :/
Multicorefähig ist der FF schon seit mehr als 3 Jahren. Du solltest mal die Hardwarebeschleunigung aktivieren. Falls das nicht hilft, alte Addons oder Plugins erneuern/abschalten

Andy4 schrieb:
Das muss ich leider auch gerade wider feststellen. Und das Scrolen bei einer gerade ladenden Seite (max 1,5 Sek) ruckelt auch wider. Das war vorher besser. Ach man. Ich mag den Browser eigentlich :( Aber irgendwie sollten die sich mal mit Maxton kurzschließen. Der Browser ist eigentlich super nur fehlt es an Add-Ons. Daher habe ich wieder gewechselt.
Gruß Andy

Versuch mal den Cache zu leeren, hatte das Problem, hat bei mir jedenfalls geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Multicorefähig ist der FF schon seit mehr als 3 Jahren. Du solltest mal die Hardwarebeschleunigung aktivieren. Falls das nicht hilft, alte Addons oder Plugins erneuern/abschalten
Nur komisch dass ich immer bei 25% CPU-Last (Genau 1 von 4Cores) bei firefox.exe hänge. Wie erklärst du mir das? Hardwarebeschleunigung natürlich aktiviert. Echt Multicorefähig = 1 Thread/Prozess pro Tab und nicht alles in den Hauptprozess.

Goodplayer schrieb:
Firefox benutzt ja auch noch nicht mehrere Kerne/Threads, das soll aber wohl noch dieses Jahr kommen (Electrolysis/E10S).
Das wäre echt schön <3
Hoffentlich wird auch nur das geändert und stellen nicht den ganzen Browser auf den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben