• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homeworld Remastered

Da war ich wohl etwas voreilig, danke für die Aufklärung.
Trotzdem ist das im Vergleich zu anderen Spielen wie z.B. The Witcher nicht besonders beeindruckend. Es kommt aber natürlich auch immer darauf an, auf wieviele verkaufte Exemplare man die Entwicklungskosten umlegen kann. Außerdem gibt es zugegebenermaßen inzwischen mehr Spiele, die deutlich weniger für ihr Geld bieten als umgekehrt.
 
Zur Info:

Ich hab mir Homeworld über MMOGA gekauft.
Da gibt es das akutell für 17,99 €
 
Habs mir auch gekauft, werd es das Wochenende suchten. Findet sich jemand heute Abend für ne kleine (je nach Wahl auch gerne große) MP Partie? :)
 
TwinCam schrieb:
Hi!

Hab gestern auch 4 Missionen gespielt. Also zum Ersten brauchst du eine Bergecorvette....und zum 2. - solltest es die Mission sein wo man die Assault-Frigate erobern muss (wovon 2 rumstehen) - dann brauchst du 2 Bergecorvettes für eine :)

Danke, ich hatte nur eine Bergecorvette und nichts ging. Werde es nachher mal mit zwei versuchen. Woher soll man das wissen?:confused_alt:
 
Ja, das Spiel nimmt einen nicht wirklich an die Hand ;) und die späteren Missionen werden hart, seid gewarnt ! :D
 
mospider schrieb:
Woher soll man das wissen?:confused_alt:
Ähm, das wird einem doch gesagt das man die Fregatte mit zwei(!) Bergungskorvetten übernehmen soll. Hab das aber auch erst beim zweiten mal mitbekommen, da ich beim ersten mal nicht aufgepasst habe und beide Fregatten zertört habe :D
 
Immer schön zuhören... Das Spiel war damals eines der "härteren" vom Schwierigkeitsgrad. Try and Error ist angesagt.
Ich war bald auf dem Tripp, den Feind nicht zu zerstören, sondern zu erobern. So kommt man schnell zu Ressourcen zum Bau eigener Schiffe oder man integriert die Feindschiffe in die eigene Flotte.
Mal sehen, wenn das Wetter am Wochenende eh schlecht werden soll, aktiviere ich mal meine Steamaccount. ^^
 
yaaaay
lade gerade und kann es kaum erwarten.

FOR THE HOMEWORLD

claw, formation set

schade nur das meine lieblinge aus cataclysm nicht zu hören sein werden

firing siege cannon ... NOW

WE SHALL NOT BE BOUND
 
Das mit der Claw formation wird erstmal nix ;) hab zwar selber leider bisher nur Tutorial gezockt (nicht dass ich es bräuchte, aber einfach der Komplettheit halber :D) aber im Gearbox forum tobt gerade ein kleiner Krieg einiger Homeworld 1 "Veteranen" (ich würde sie eher alte Nörgler nennen) die sich mega aufregen dass die Remastered Edition von HW1 sich vom Gameplay sehr an HW2 orientiert.

War zwar schon lange klar, da die HW2 Engine benutzt wird und die nunmal sehr anders ist als die aus HW1 aber einige scheinen trotzdem eine 1zu1 Kopie des Originals erwartet zu haben ...

Bezüglich der Claw Formation, momentan scheinen die Formations noch buggy zu sein und die Schiffe bleiben nicht in Formation wenn sie angreifen wie es anscheinend im original 1er der Fall war, sondern die Schiffe verhalten sich wie in HW2 und brechen aus der Formation.

Wollte das nur erwähnt haben damit du gewarnt bist und die Entäuschung vlt etwas geringer ausfällt ;)

Ich persönlich hab das 1er nie gezockt und das 2er geliebt, daher isses mir vollkommen pups ob die Mechaniken des 2er übernommen wurden, die bin ich eh gewohnt :p
 
ach was, halb so wild
so schnell lasse ich mir den spaß nicht vermiesen ;)

so, fertig. los geht´s
Ergänzung ()

sigh

das spiel bleibt im launcher mit folgender meldung hängen:

steamapi_init() failed steam must be running

steam neu gestartet, pc neu gestartet, daten überprüft, steam als admin gestartet...
nichts passiert

alle anderen spiele in meiner bibliothek starten ohne probleme :(

weiß jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe mir die Remastered-Version zugelegt (war als Vorbestellung immerhin 5 € billiger). Ich habe damals auch schon HW 1 + 2 und Cataclysm gekauft, war aber gerne bereit, noch ein viertes Mal Geld auf den Tisch zu legen. Dabei hoffe ich natürlich, dass durch gute Verkaufszahlen des Remakes evtl. ein neues HW-Spiel in Angriff genommen wird.

Was das Spiel selbst betrifft, kann ich mich dem anschließen, was ich jetzt schon von anderen HW-'Veteranen' gehört habe: Das Spiel sieht in der Neuauflage ziemlich genau so aus, wie man das Original in Einnerung hatte. Freilich wird einem die rosarote Nostalgiebrille sofort heruntergerissen, wenn man mal die alten Teile tatsächlich wieder startet.
Ich habe bisher erst zwei Missionen gespielt, aber das gute alte Homewold-Feeling war sofort wieder da. Allein das Intro mit den Renderfilmchen in schwarz-weiß (jetzt in groß) und dann der Übergang zur In-Game-Grafik, wo das 'Agnus Dei' einsetzt... :daumen:
 
Hab gestern auf den letzten Moment noch vorbestellt (eigentlich wollt ich ja sowas nicht mehr machen...) und bin sehr zufrieden. Das originale Homeworld hab ich nie gespielt und kann mich bis auf ein paar kleinere Bugs (z.B Formationen) nicht beklagen.
Das Spiel schaut toll aus und macht richtig Spaß, auch wenn die Steuerung manchmal etwas fummelig ist. Das Tempo ist recht gemütlich, zumindest die Ressourcen Sammler könnten schneller sein. ;)

Die Story gefällt mir soweit auch gut und ich kann es kaum erwarten, dass ein Galactica Mod rauskommt. Das Setting schreit ja danach.
Das man nen extra Account für den Multiplayer braucht finde ich nicht unbedingt gut, aber ich glaube, ich werde es eh nur solo spielen.

~30€ gut angelegt. :)
 
Hö ? Man braucht einen extra Acc. für den Mp ? Garnich gewusst :D hab bisher nur Kampagne gezockt ^^.
 
Man muss einen Shift Account bei Gearbox anlegen, den verlinkt man dann mit seinem Steam Account... keine große Sache :)

Der MP ist aber echt noch BETA - Ruckelei, Lag und Spielabbrüche bisher. Ich warte da noch ein wenig und zock erst mal die Kampagne durch.
 
Für 4K ist die UI zu klein.
Von wegen HD :-(
Selbst auf einem 40" praktisch kaum zu entziffern die Seiten-Menüs.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2x durchgeschaut. Ich sehe da keinen Regler für.
 
Zurück
Oben