TV-Aufnehmen direkt am Sony Bravia

TuxuT

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
251
Hallo Gemeinde.
Ich benötige für das Aufnehmen an einem Sony Bravia-LCD-Fernseher einen USB-Stick mit einer Kapazität größer 32 GB.
Bevor ich mir jetzt einen solchen großen Stick zulege, hätte ich gerne das Verhalten des Fernsehers gewusst...

a) Wenn ich einen Aufnahme-Timer am Gerät einstelle, kann ich das Gerät ausschalten oder? Der Fernseher weckt sich von allein aus dem Standby? Und legt sich anschließend wieder "schlafen"?
b) Während der Aufnahme auf Kanal 1 kann ich keinen weiteren Kanal 2 anschauen oder?
c) Während einer Timer-Programmierten-Aufnahme, schaltet sich das Gerät dann komplett ein oder bleibt der Bildschirm dunkel? Hintergrund: Angenommen das Gerät soll um 2 Uhr nachts etwas aufnehmen, es wäre daraus blöd, wenn plötzlich das Gästezimer vom LCD hell ausgeleuchtet wird... :-)

Das genaue Modell lautet "Sony Bravia KDL-40W605B".

Herzlichen DANK!
 
Hi,

der TV kann nach der Programmierung natürlich aus gemacht werden und bleibt dann auch aus und nimmt auf. Du kannst allerdings bei der Aufnahme kein zweites Programm gucken.
 
Noch als Hinweis: Die aufgenommenen Dateien können leider nicht ohne weiteres am Rechner abgespielt werden, zumindest funktioniert es mit den Aufnahmen von meinem KDL50W815B nicht ohne weiteres. Falls du in der Richtung was vorhast, solltest du da nochmal recherchieren.
 
a) Wenn ich einen Aufnahme-Timer am Gerät einstelle, kann ich das Gerät ausschalten oder? Der Fernseher weckt sich von allein aus dem Standby? Und legt sich anschließend wieder "schlafen"?

Ja, außer du nimmst den Strom komplett weg (sollte ja klar sein).

Wenn du es so programmierst, dass er das machen soll - ich kann bei meinen Receiver mehre Möglichkeiten wählen, die er danach macht. AN / AUS / 1h später ausschalten (falls das Programm doch mal etwas länger dauert).

c) Während einer Timer-Programmierten-Aufnahme, schaltet sich das Gerät dann komplett ein oder bleibt der Bildschirm dunkel? Hintergrund: Angenommen das Gerät soll um 2 Uhr nachts etwas aufnehmen, es wäre daraus blöd, wenn plötzlich das Gästezimer vom LCD hell ausgeleuchtet wird... :-)

Ich denke mal, da wird es eine Einstellungsmöglichkeit geben, ob Bildschirm an oder ausbleiben soll. Normalerweise sollte er aus sein, sonst wäre es ja nur teilweise sinnvoll.

b) Während der Aufnahme auf Kanal 1 kann ich keinen weiteren Kanal 2 anschauen oder?

In den meisten Fällen geht es nicht, dann bräuchtest du einen Twin Receiver. :)
 
Cooke schrieb:
Noch als Hinweis: Die aufgenommenen Dateien können leider nicht ohne weiteres am Rechner abgespielt werden
Das geht sogar soweit, dass die Aufnahmen auch nicht an einem anderen absolut baugleichen "Sony Bravia KDL-40W605B" abgespielt werden können, sondern nur auf dem, der sie aufgenommen hat. Stichwort "Schutz vor Vervielfältigung".

Und ja, ein zweites Programm sehen wirst du wohl nicht können, der TV ist auf das Programm blockiert.
 
a) ja, macht er alles alleine
b) richtig, es kann zu der Zeit nur das Programm geschaut werden was aufgenommen wird
c) die Aufnahme läuft still im Hintergrund
d) und wie Cooke schon sagte, die HDD ist dann einzig und allein an deinem TV benutzbar, bekommt eine proprietäre verschlüsselte Formatierung und kein PC, kein anderer Fernseher usw. kann damit was anfangen.
e) wenn du Sender der HD+ Welt in HD aufnimmst, können dich die TV Sender mit allerlei Einschränkungen belegen, z.b. keine Werbung vorspulen, Verfallsdauer der Aufnahmen. usw.
 
Zurück
Oben