Monitor im Netzwerk

W

Wizard112

Gast
Hi,

gibt es eine Möglichkeit einen Monitor über eine Batchdatei aus dem Ruhezustand zu starten?
Die Batchdatei soll von PC 1 ausgesendet werden und an PC 2 soll dann der Monitor ein Bild zeigen. PC 2 schaltet in den Energieeinstellung den Monitor nach 15 Minuten aus, der PC bleibt jedoch komplett an. Welche Möglichkeiten habe ich hier?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!
 
Naja, um den Monitor zu starten ist meines Wissens nach ja das Drücken des Knopfes notwendig. Oder meinst du aufwecken aus StandBy?
 
Der Monitor wird, sofern der Einschalter des Monitors an ist, praktisch komplett via PC Anschluß gesteuert. Zumindest Ruhezustand und solche Sachen.
D.h. es sind die Windows Energieeinstellungen die alles regeln.
 
@Sithys: Jo das wäre ne Maßnahme :D glaube ich habe nicht genug Hintergrundinfos gegeben: Der Monitor des PC 2 ist immer im Ruhezustand. PC 1 dient als Alarmierungsrechner einer Feuerwehr, wenn jetzt ein Alarmsignal an PC 1 ankommt, wird eine Batch gestartet die dann den Monitor des PC 2 startet. So die Theorie
 
Es gibt auch Netzwerksteckdosen.
 
Läuft PC2 schon immer oder würdest du ihn nur zu diesem Zweck anlassen?

Falls letzteres, dann gäbe es nämlich die Möglichkeit von Netzwerk-Grafikkarten, dann hängt der Monitor mit an PC1.
 
PC 2 läuft immer. Er soll von PC 1 bei Alarm ein Signal erhalten das er den Monitor aus dem Ruhezustand holt. PC 2 muss auch immer durchlaufen weil dort eine USB Fritzkarte dran hängt die im Energiesparmodus nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben