MSI SLI Plus+ 5930K Grafik nur 8x und Prime Absturz

HisN schrieb:
Suche im Seitenmenü auf, und z.b. benchmark oder LinX tippen.
Oder Du machst den Paketmanager auf, und dort auch Benchmark oder LinX tippen.

kommt nur das

geb ich im stor LinX ein kommt smili und sagt nö und benchmark wollen se 4 dollar
 

Anhänge

  • IMG_20150228_132250.jpg
    IMG_20150228_132250.jpg
    512,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20150228_132227.jpg
    IMG_20150228_132227.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 106
*grübel* passmark ?
cpuburn
nbench
 
HisN schrieb:
X-99 ist ein Zickchen. Ich komme mit "Load-Optimized-Defaults" nicht über das Windows-Logo hinweg. Das kann relativ frustrierend sein. Der OC-Laberthread ist voll davon. Aber das ist natürlich mühselig sich da durchzubeißen. Da ist ein eigener Thread einfacher :-)

ja dann schieß mal los was soll ic heinstellen :D das neue bios ist für mich wie ein fremdes land man steht da und will wieder weg :D

find das vom alten board viel übersichtlicher ^^

also *stift und papier bereit halt * was soll ich umstellen :D
 
Irgendwer im Lux Forum hat seien Kiste zum laufen gebracht, indem der irgendein OC Profil aktiviert hat. Wär aber vorsichtig, manche Boards hauen bei manchen Settings absolut bescheuerte Spannungen drauf.
 
Mangels MSI kann ich es Dir nicht vorbeten.

Bei mir hat geholfen:
Fastboot aus
XMP aus
USB-Erkennung von SmartAuto auf AN
Und ein paar Boot-Spannungen ..... die aber so sehr Asus-Spezifisch sind, dass ich sie Dir nicht nennen möchte.

Damit komme ich schon mal fast immer ins Windows.


Wenn der Rechner einfach ausgeht (Klack) und dann wieder angeht. Dann könnte es mit der Input-Spannung zusammenhängen.
Wenn der Rechner einfach neu Startet, dann hört sich das für mich nach RAM an.
Wenn der Rechner stehenbleibt (Freeze), dann hört sich das für mich nach instabiler CPU oder instabilem Uncore an.
 
Zuletzt bearbeitet:
New-Generics schrieb:
ok is auch gerade abgeschmiert also liegts nicht an der software ?! ... dann auf zum bios

Hört sich so an.
 
Mal nee Frage, welche Graka ist verbaut? Sry, aber finde das im Startpost und auch sonst grad nirgends.^^

Vielleicht mal versuchen ohne Graka dutzende male zu booten, der bleibt ja manchmal hängen.
 
Der wird immer hängen bleiben, weil ohne Graka (der 5960X hat keine interne, genau wie Dein 3930K) ist da nix mit booten.
 
Also meiner bootet normal durch wenn keine Grafikkarte steckt, hab dann nur kein Bild.^^
 
ok, ich mein aber der läuft einfach durch, muss ich bei Gelegenheit mal testen, vielleicht vertuh ich mich auch einfach.
 
also fastboot find ich nichtmal
xmp ist aus
usb seh ich jetzt auch nicht

so hab bilder gemacht ( ist default nur turbo hab ich aus gemacht ) mit bios 1.5 ist er dann ohne turbo auf 3.6 mit 1.7 auf 3.5
 

Anhänge

  • MSI_SnapShot.jpg
    MSI_SnapShot.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 68
  • MSI_SnapShot_00.jpg
    MSI_SnapShot_00.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 83
  • MSI_SnapShot_01.jpg
    MSI_SnapShot_01.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 73
  • MSI_SnapShot_02.jpg
    MSI_SnapShot_02.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 102
  • MSI_SnapShot_06.jpg
    MSI_SnapShot_06.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 64
  • MSI_SnapShot_05.jpg
    MSI_SnapShot_05.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 88
  • MSI_SnapShot_04.jpg
    MSI_SnapShot_04.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 54
  • MSI_SnapShot_03.jpg
    MSI_SnapShot_03.jpg
    231 KB · Aufrufe: 79
  • MSI_SnapShot_08.jpg
    MSI_SnapShot_08.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 53
  • MSI_SnapShot_07.jpg
    MSI_SnapShot_07.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Mal nee Frage, welche Graka ist verbaut? Sry, aber finde das im Startpost und auch sonst grad nirgends.^^

Vielleicht mal versuchen ohne Graka dutzende male zu booten, der bleibt ja manchmal hängen.

die aus meiner sig xfx 7970
 
Ich sehe Fast-Boot (erweiterter Fast-Boot, steht bei Dir auf Auto).
Memory Fast Boot .. abschalten solange instabil.

VccIn eventuell mal anheben. Wobei 1.8V für Stock eigentlich Ok sein müsste (oder Heinz). Kann man aber zum testen gerne mal Flamme geben. 1.88V z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, fast Boot auf Auto, Memory fast boot ebenfalls auf Auto, 1,8 V Vccin ist okay bei non-oc, könnte auch auf auto.
 
so und hier noch die werte unter prime ( hab turbo aus testweiße ram auf 2666 mit den profil und selber auch nochmal 2666 eingegeben sind 2 einstell möglichkeiten und ich hab den cpu takt von auto auf manuell 3.5 ghz gestellt ) prime läuft !noch! ohne kern absturz

wollte euch das nur mal zeigen da sind ja alle spannungswerte denke ich mal zu sehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben