MSI SLI Plus+ 5930K Grafik nur 8x und Prime Absturz

Die Spannungen sind okay, aber ich würde kein XMP laufen lassen, sondern alles manuell einstellen. Zum prime95-Test s.o. Version 27.9 nehmen, dann 1344K einstellen. Gehe systematisch vor, sonst ist alles für die Katz!
 
HisN schrieb:
Ich sehe Fast-Boot (erweiterter Fast-Boot, steht bei Dir auf Auto).
Memory Fast Boot .. abschalten solange instabil.

VccIn eventuell mal anheben. Wobei 1.8V für Stock eigentlich Ok sein müsste (oder Heinz). Kann man aber zum testen gerne mal Flamme geben. 1.88V z.b.

auf welchen bild siehst das das fast boot ich sehs nicht :(
 
1. Bild 2. Reihe

Verdammt.. jetzt sehe ich es auch nicht mehr. Erweiterter Fast Boot, ich bin mir sicher das ich es auf den Screens gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nur memory fast boot das ist auf aus ja
Ergänzung ()

HeinzNeu schrieb:
Die Spannungen sind okay, aber ich würde kein XMP laufen lassen, sondern alles manuell einstellen. Zum prime95-Test s.o. Version 27.9 nehmen, dann 1344K einstellen. Gehe systematisch vor, sonst ist alles für die Katz!

hab jetzt leider nur die neue 28,5 angeboten bekommen ist die auch ok ?

werds gleich mal testen wenn pc mal starten würde
wo dann die 1344K eintragen ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist absolut nicht okay. Die 28.5er grillt Deein CPU, weil sie den Befehl FMA3 exekutiert. Dadurch wird jeder einzelne Kern extrem heiß. Zu dem braucht man FMA3 ist der Praxis zu 99,99 % nicht. Also, lasse es .
 
ach du schei.... bis ich da durch bin is montag :D

hatte gerade den ersten bluescreen ich werte gleich mal aus mom
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
wärend ich mir das durchlese teste ich jetzt mal mit 1 ram riegel aber auch da fällt auf das er ab und zu beim starten kurz bios post anzeigt dann aus geht und nach paa sekunden wieder an und dann erst startet
Ergänzung ()

mit 1 ram riegel läuft das schonmal bis jetzt besser

mit der prime version von hisn links ist die cpu 10° kühler und bisher nicht abgeschmiert aber das sagt ja leider wieder nix

ich lass eben win updates mal laufen wo es vorher immer abgeschmiert ist und lese weiter den text da durch wo ich leider bisher noch nicht wirklich viel verstanden habe was mir das beim problem hilft :(
Ergänzung ()

also mit 1 ram riegel läuft bisher alles soweit ich das sehen kann prime, win updates ( mit 2133 und xmp profil 2666) install eben nochmal win neu alle treiber drauf und teste dann nochmal win updates nicht das irgendwie was das ergebnis verfälscht
Ergänzung ()

2 riegel mit xmp profil 2666 scheint auch stabil zu sein prime halbe stunde neben bei win updates und so also keine sichtbaren fehler

nächste wird dann 3 riegel
Ergänzung ()

hab gerade auf der msi seite gesehen der ram steht auch nichtmehr auf der kompatiblitäts liste ( vorm kauf stand er drauf ! )

es ist Kingston Hyper X Predator HX426C13PB2K4/16

memtest lief ohne fehler durch was auch immer das heißt
 

Anhänge

  • IMG_20150228_183845.jpg
    IMG_20150228_183845.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 62
prime läuft jetzt 2 versuche a 10 minuten + win updates im hintergrund ohne das ein kern ausfällt ( mit 2 ram riegeln und 2666 xmp profil ) custom auf deine 1344

wenn updates fertig und fehlerfrei mach ich nen längeren test mit den 1344 und dann sag ich bescheid wie es ausgegangen ist

aber ich denk mal der ram passt nicht zum board da er ja auch nichtmehr in der liste ist !? was er vorher war liegt das wohl nahe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also inkompatibler Ram würde aus meiner Sicht deine Reboots erklären. Temperaturen und Spannungen sind ja soweit ok (übertaktet hast du ja bis dato auch nicht [abgesehen vom Ram]).

Eventuell spinnt das Board auch rum.. wenn es morgen nicht läuft würde ich umtauschen / anderes holen ;)

Bis dahin auf die Experten (HisN und Heinz) hören.
 
Reboots ohne BSOD sind ein Zeichen für unpassende Vccin und LLC. Hier kann der 448er run von prime Aufschluss geben.
 
so prime 45 min laufen lassen ohne absturz win updates sind drauf ( 4 sind fehlgeschlagen von 201 aber das hat man ja auch so gerne mal )

nfs hp 2010 läuft allerdings schlechter als mit den ph2 also das spiel nutzt nur 1 kern was ja eig stärke des intels sein soll
es läuft gut aber halt hält nicht die 60 fps was der ph2 mit den oc locker packt

werf jetzt mal dying light drauf und melde mich gleich nochmal


p.s es sind immer noch 2 von 4 ram verbaut dual modus trippel und quad teste ich gleich wenn ich weiß das er sonst stabil läuft

welchen ram ( bevorzugt in schwarz ) könntet ihr mir den ans herzlegen ? 4x4 gb takt je nach dem was ihr da am besten findet was 100% läuft
 
Am besten, Du postest mal alle Deine -wichtigen- Einstellungen (Multi,Spannungen, Timings, RAM-Freq.).
Ich glaube nicht, dass es am RAM liegt. Allenfalls an falschen Einstellungen.
 
Welche BIOS-Version hast Du denn jetzt gerade aktiv?
 
die 1.7

so dying light läuft besser als mit den alten system zwar nicht perfekt aber das liegt wohl an der grafikkarte man merkt aber das die mehr arbeitet jetzt sie fiept mehr ^^


bf4 teste ich vll heuten och spätestens morgen

und dann schau ich nochmal mit 4 ram riegeln

setting sind jetzt die default nur xmp profil 1 sprich 2666
 
Was woran liegt kann man ja Beobachten. Siehe SIG.
 
Zurück
Oben