Vodafone viel schlechter im vergleich zu congstar?

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
Wie gut ist Vodafone im vergleich zum Reseller Congstar ( Telekom ) im Bereich DSL Leistung / Kundenservice.
Denkt ihr ich werde mit vodafone glücklich oder sollte ich lieber congstar wählen denn noch habe ich die möglich mit 14 Vertragsrücktrittsrecht.

Preislich kommts auf selbe hin außer das congstar keine 7 oder 12 Monate verbilligtere Monatsbeitrag anbietet und Techniker kostet bei congstar einmalig 30€+ congstar hotline 0180 nummer.

Preislich liegt halt Vodafone vorne, nur wie sieht es mit Leistung und Qualität bei denen aus.
 
AW: codafone viel schlechter im vergleich zu congstar?

Die sind alle gleich schlecht oder gut. Völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: codafone viel schlechter im vergleich zu congstar?

Ich bin seit Jahren bei Vodafone und hatte noch nie Probleme. Andere Leute sagen, sie haben nur Probleme.

Ganz ehrlich: Die geben sich alle nicht viel, sind alle Verbrecher. ;)
 
AW: codafone viel schlechter im vergleich zu congstar?

Was nützt dir Telekom, wenn du zuhause keinen empfang hast... dann würde ich das Netz nehmen, das bei mir am Besten ist, oder da, wo ich mich oft aufhalte, wenn ich viel unterwegs bin, dann telekom/congster.
 
AW: codafone viel schlechter im vergleich zu congstar?

es geht nur um DSL nicht mobil
 
AW: codafone viel schlechter im vergleich zu congstar?

Bin bei Congstar seit fast genau zwei Jahren. VDSL 50 läuft super, fast das Maximum kommt an wegen der Nähe zur Technik. Ausfälle so gut wie nie, nur mal nachts ein paar Minuten mal (keine Wiedereinwahl sondern echt für einige Minuten nix) und ansonsten sollte man immer hoffen, mit dem Support nichts zu haben zu müssen. Das ist allerdings überall so. Da wird halt am meisten gespart.
Abrechnungen sind auch sauber.
Wie aber Leon schon schrieb, sind alle irgendwo gleich gut oder schlecht. Außerdem ist es ja so, meine Erfahrungen müssen nicht Deine werden und andersrum. Ist halt immer individuell. Bei dem, was ich allerdings so von Vodafone in der letzten Zeit im Umfeld mitbekomme, würde ich für mich dort momentan nicht hin wollen. Die scheinen auch ganz gerne auf das Kabelangebot lenken zu wollen.

Was aber pro Congstar stünde, ist die Geschichte mit der Hardware. VF gibt wohl auch nur noch Installationscodes raus. Wenn sich das bei Congstar nicht geändert haben sollte (wir hatten ne freie FritzBox und alle Zugangsdaten bekommen, sind also völlig frei in der Hardwarewahl).
 
AW: codafone viel schlechter im vergleich zu congstar?

naja ok wenn das so ist

und welcher von den vielen verbrecher Providern bietet die beste Hardware an ??? Hab schon oft gelesen das manche schrotige wlan modems usw haben.
 
AW: codafone viel schlechter im vergleich zu congstar?

Vodafone gibt es über www.obocom.de mit einer netten Auszahlung, einen passenden Telekomtarif bei www.nicotel.de.
Würde das nur vom Preis abhängig machen, der Service ist bei allen Anbietern außer der Telekom gleich schlecht.
 
AW: codafone viel schlechter im vergleich zu congstar?

na super das hättest mal in mein tarifsuche thread poste solle hab jetzt vor 1 woche normal bei voda bestellt soll ich jetzt nochmal dort bestellen und beim alten vertrag stornieren wie würdet ihr es machen?
 
AW: codafone viel schlechter im vergleich zu congstar?

Jupp genau so würde ich das machen.
Die Prämie würde ich auf alle Fälle mitnehmen.
 
AW: codafone viel schlechter im vergleich zu congstar?

sind die geräte wie easybox speedport usw in ordnung oder taugen die nichts?
 
AW: codafone viel schlechter im vergleich zu congstar?

Für normale Aufgaben ist die Easybox absolut ok.
Nicht so komfortabel einzurichten, wie eine FritzBox, aber dennoch stabil.
 
ja fw updates gibts kaum welche.

Was kann man da dann gegen das sicherheitsloch anstellen?
 
nicht zu Vodafone gehen ;)
weiß auch nicht wie die Lage bei aktuell ausgelieferten Boxen ist.
ist eben eher so eine Grundsatzfrage, dass man Firmen mit solchem Geschäftsgebahren ja nicht unbedingt unterstützen muss.
 
einen besseren Anbieter konnte ich für meine Region aber nicht finden bzw. war mit sehr viel mehr kosten verbunden :(
 
Zurück
Oben