LTE Router - Empfehlungen

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Guten Morgen,

ich habe hier einen Lte Zugang. Natürlich ist es viel teurer als DLS, das bekommen wir Landeier hier nicht ..(.
Da ich bisher nur über einen LTE Stick verfüge, möchte ich per Router ins Netz. Es ist doch so, dass ich dann
WLAN habe oder ?

Meine Frage : Da meine Tochter öfter am WE zu Besuch ist, könnten wir dann doch beide gleichzeitig surfen ? Weiter
könnte ich ja auch mit unseren Philips LED TV in das Internet.

Is es eigentlich dann so, dass meine im LTE Stick befindliche Simkarte in den LTE Router reinkommt ? Und wie käme ich
dann mit dem PC ins Netz ?

Klaus
 
Ins Netz kommst du dann wie bei einer normalen DSL-Leitung: alle Geräte entweder per WLAN oder LAN an den Router hängen und über den gehts dann Richtung Internet. Nur ist halt am Router keine DSL-Leitung angesteckt, sondern entweder ein LTE-Stick angesteckt oder ein eigenes Modem fix verbaut.
 
bedenke aber das dein LTE-Vertrag eine Volumenbegrenzung hat. nutzt du z.b deinen fernseher um dir nen youtube-video anzuschauen ist dein volumen sehr schnell aufgebraucht.

schau dir mal sowas an:

https://zuhauseplus.vodafone.de/lte...&zanpid=2008454219304464384&zanpartner=332083
hier hast du meist mehr volumen als bei einem reinen mobilen datentarif.

vielleicht funktioniert bei dir auch das neue Magenta Hybrid von der Telekom:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Der Stick kommt an den Router und verteilt dann sein Netz per zB WLAn - richtig.
Bei TV Nutzung unbedingt auf dein Volumen achten.

@bensel32: wenn er kein DSL bekommt (was ich als Landbewohner auch nicht bekomme) wird Hybrid nicht funktionieren.

@Nebentopic: Nachbar hat letztens versucht von Vodafone UMTS auf Vodafone LTE Zuhause umzusteigen. Wurde abgelehnt weil Funkzelle voll und die Reserven für Mobil benötigt werden. Dachte LTE war einmal als DSL Ersatz auf dem Land gedacht.......
 
Boum [GER] schrieb:
@bensel32: wenn er kein DSL bekommt (was ich als Landbewohner auch nicht bekomme) wird Hybrid nicht funktionieren.

richtig. deswegen gibt es ja die verfügbarkeitsprüfung. außerdem habe ich ja zusätzlich noch LTE-zuhause vorgeschlagen. da hat man dann mehr volumen für weniger geld als bei den mobilen verträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich habe hier einen Lte Zugang. Natürlich ist es viel teurer als DLS, das bekommen wir Landeier hier nicht .."

-> kein DSL -> kein Hybrid.
 
Also möchte ich mich bedanken für euere Tipps. Werd dies mal genau durchlesen. Also klar, ich zahl mtl.
55 € !!! für LTE mit 30 GB Datenvolumen. Ich hab zwar echt schnelles Netz , aber leider auch teuer eben.

Klaus
 
Zurück
Oben