Windows kann nicht installiert werden

tachme62

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
431
Zu meinem Problem also ich wollte mal wieder Xp auf meinem alten pc wieder Installieren. Das Setup usw funktionierte nicht so gut also habe ich sie während der Installation abgrbrochen. Nun wollte ich windows 7 wieder installieren aber jetzt bekomme ich wenn ich die Festplatte auswähle diese Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit dem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios Menü des Computers aktiviert ist." Im Bios wird die Festplatt angezeigt und ist auch auf ahci eingestellt das umstellen auf ide usw hat nichts gebracht.
Nun meine Frage woran könnte es liegen die Festplatte ist bestimmt nicht kaputt das sie davor noch einwandfrei funktionierte. Hilft mir bitte..
Festplatte: Seagate 500 GB

MfG tachme
 
Festplatte neu oder schon formatiert ?
Vermutlich wäre dann GPT/MBR das Problem.
Weiterer Fehler dürfte die BIOS Einstellung bzgl. AHCI sein.
Weitere Angaben zum Mainboard und dessen BIOS Einstellungen bzgl. IDE/SATA/AHCI nötig!
 
Lieber tachme62,


Wie immer: Versuche es doch BITTE mal mit:

- Einer Begrüßung.
- Einer richtigen Fehlerbeschreibung mit möglichst vielen Details.
- Satzzeichen (= Interpunktion).



Zum Problem:

- Bitte liste die GENAUE Hardware des betroffenen PC's auf.
- Was genau "funktionierte nicht so gut"? (Bei XP)
- Mache bitte ein Foto der Fehlermeldung von der Windows 7 Installation und stelle es hier rein.
(Aber bitte mit der Anzeige der Festplatte(n) im Hintergrund sichtbar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen die Platte vor der jeweiligen Installation mit DISKPART und CLEAN platte, dabei werden die Partitionierungsinformationen gelöscht (was alle Daten defacto mit löscht, wenn sie auch nicht überschrieben werden) und überlasse dem Installer die Partitionierung. Damit vermeidet man die Probleme mit falschen Partitionierungsarten.
 
Hallo

Überprüfe mal das SATA Kabel bzw. eine anderes an schließen.
Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten mit Windows 8.1 auf eine SSD zu installieren.

MfG
 
Mainboard ist ein gigabyte ga-m720-us3
Amd Athlon ii x4 620
Hd Radeon 5770
4 Gb Ram

Das Problem ist das ich ja kein Windows Drauf bekomme, nun komme ich nicht mal zu installation es kommt nur "Windows lädt datein" danach kommt der WindowsLadebalken und er lädt einfach nur un das scho jetzt seit 30 min mehr geht nicht ... hilft mir bitte habe echt keine Ahnung was ich tun soll.
 
Das ist ein Board mit einem NVidia Chipsatz, da NVidia wohl nie AHCI bei Intel lizenziert hat, kann für die meisten NVidia Boards im BIOS keinen AHCI Modus sondern ein Pseudo-AHCI Modus der sich Enhanced oder Advanced nennt, ausgewählt werden und dann braucht man den F6-Treiber von NVidia um Windows zu installieren, womit aber bei SSDs kein TRIM geht. Stelle auf den IDE Modus um, der ist mit dem Microsoft Treiber kompatibel und selbst XP hat einen eingebauten IDE Treiber, sollte sich also installieren lassen, wenn die Platte nicht GPT partitioniert ist, denn XP kann normal kein GPT, nur die seltenden 64Bit Versionen von XP untersützen GPT.
 
Okay vielen Dank

Ich hab grade eine alte 80 GB Samsung IDE Platte gefunden versuche es mal mit der und berichte euch dann.
Ergänzung ()

Ich hab im internet gelesen das man durch formatieren über ein anderes Programm z.b ubuntu das beheben kann, stimmt das ?
Ergänzung ()

Und ja ich hab ja kein Intel sondern AMD
Ergänzung ()

Gleiches Problem nur der Windows ladebalken mehr geht nicht nur ohne eine Festplatte geht es in die Instalation bringt aber dann nichts ... was jetzt los man -.- hilft mir bitte..
 
Das hatte ich doch geschrieben, IDE Modus, bei falscher Partitionierungsart DISKPART CLEAN (genaue Anleitung findet google oder die Forensuche) oder probiere XP auf die alte IDE Platte zu installieren, bei PATA gab es noch kein AHCI Protokoll.
 
NVIDIA MCP72/78 SATA AHCI Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3313#dl
Auswählen welche Windows Version Du nutzt und runterladen, auf einen Stick entpacken, bei der Installation den Treiber auswählen. Bei W7 auf erweitert drücken und Treiber laden, bei XP musst Du den Treiber auf Diskette packen und davon mit F6 wählen.
 
Habe ich schon und habe obrn geschrieben was passiert und das mit diskpart geht ja nicht wenn ich kein betriebssystem drauf habe.
 
Diskpart startest Du wenn von W7-DVD gestartet wird beim drücken von Shift & F10 oder über die Computerreparaturoptionen.
 
@bertholdb
Du solltest deutsch lernen oder Dich genauer äussern worum es geht.
 
Also die Windows installation ist auf usb
und ich komm ja mit einer festplatte jetzt nicht mal mehr zum installieren. wie gesagt beim windows lade balken gehts nicht mehr weiter also ich komm nicht mal bis zu dem teil mehr wo man Festplatten auswählen kann
 
Da du Nvidia sagt, sage ich, dass das gehen müsste. Das Windows, dass du installieren möchtest hat noch kein Service Pack, ist das möglich? Besorg dir also das Servicepack und integriere oder lade dir hier die benötigte ISO runter...
Ich hatte hier keine Probleme bei der Installation. Die SSD wurde erkannt. (Nforce 430)

Gruß Andy
 
ja genau das ist noch die version ohne servicepack aber das kann doch nicht daran liegen oder
 
Zurück
Oben