• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Laggs bei Battlefield 4 trotz neuer Grafikkarte

Antitalent

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
19
Heey Leute,

ich habe seit Dezember eine neue Grafikkarte, die Radeon 280x. Ich baute sie ein, richtete alles ein und zockte Battlefield 4. Es lief alles flüssig und normal, bis vor kurzem. Ein Tag startete ich das Game und plötzlich laggte es nur noch. Laut dem Task-Manager habe ich aufeinmal eine CPU-Auslastung von 85-100%. Dies war aber eine lange Zeit nicht so.

Hat einer ne Ahnung woran es liegt?

Grafikkarte: Radeon 280x
CPU: AMD Phenom 4x3,2 GHz


Wenn noch etwas gebraucht wird, schreibt ruhig rein.


LG Antitalent
 
AMD Phenom II X4 955 Black Edition?

Welche Prozesse sind denn nach CPU-Last sortiert ganz oben? So die ersten fünf Einträge.
Temperatur passt?
 
Da ein Lag nichts mit der Grafikkarte oder dem Prozessor zutun hat (Ruckeln) würde ich mal deine Inrternetleitung checken! :king:
 
Deine CPU ist am limit. Selbst beim i5 3570k @ 4,2Ghz läuft bei BF4 auf 100%.
 
Ich habe während des Spielens ein Ping von 32. Niemand ist im Internet außer ich mit Bf4. Nichts nimmt Internet weg.
 
Ist doch logisch vorher hat deine alte Grafikkarte limitiert und jetzt limitiert eben die CPU.

Hast du Mantle als API ausgewählt ?
 
CPU-Limit. Eventuell Throttelt Deine CPU weil die Spawas zu warm werden. Aber nicht umsonst haben wir die BF3/4 Sammler extra oben angepinnt, wo das schon zig mal durchgekaut wurde.
 
tender89 schrieb:
Deine CPU ist am limit. Selbst beim i5 3570k @ 4,2Ghz läuft bei BF4 auf 100%.

Aber wieso lief es am Anfang flüssig und ohne Probleme? Es lief ja alles wunderbar, bis eines Tages plötzlich alles zu laggen anfing und dabei ist es egal auf welcher Grafikstufe das Spiel steht.
 
Antitalent schrieb:
Nichts nimmt Internet weg.

Internet wegnehmen geht generell schwer... Man kann höchstens den Stecker ziehen :D
Ergänzung ()

Antitalent schrieb:
...und dabei ist es egal auf welcher Grafikstufe das Spiel steht.

Also doch CPU

offtopic: wheyy, HisN hat die 50k Beiträge :D
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Ist doch logisch vorher hat deine alte Grafikkarte limitiert und jetzt limitiert eben die CPU.

Hast du Mantle als API ausgewählt ?


D.h. im Klartext? Ich hatte die neue Graka schon drin, da lief noch alles wunderbar.

Ja, natürlich :b
 
Wenn du magst Check ich deinen pc per Teamviewer bin IT-Fachmann und hab seit 16 Jahren Erfahrung.Nur wenn du magst.
 
32er Server sollten mit moderaten Grafiksettings durchaus flüssig laufen. Alles da drüber an Grafikqualität und Spieleranzahl packt der Phenom einfach nicht
 
Spillunke schrieb:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition?

Welche Prozesse sind denn nach CPU-Last sortiert ganz oben? So die ersten fünf Einträge.
Temperatur passt?

Nein AMD Phenom II X4 840.
Du meinst die Auslastung? Meist 100, 95, 85, 90, 96.

Temperatur entspricht den Normalwerten.
 
Hat das System neuste Treiber zb, ist Directx Installiert . Punkbuster update. Und ist die CPU Limitiert (geparkt) Was verursacht 100 % Auslastung usw.
 
Eddyloveland schrieb:
Wenn du magst Check ich deinen pc per Teamviewer bin IT-Fachmann und hab seit 16 Jahren Erfahrung.Nur wenn du magst.

Würde mich auch interessieren, was du checken möchtest.
Ergänzung ()

Eddyloveland schrieb:
Hat das System neuste Treiber zb, ist Directx Installiert . Punkbuster update. Und ist die CPU Limitiert (geparkt) Was verursacht 100 % Auslastung usw.

Neuste Treiber sollten vorhanden sein. DirectX ist installier, wie auch Punkbuster auf den neustem Stand. Was mit limitiert gemeint ist, keine Ahnung und ich denke mal das Spiel löst die Auslastung aus. Habe im Moment ne Auslastung von 15-21%.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
32er Server sollten mit moderaten Grafiksettings durchaus flüssig laufen. Alles da drüber an Grafikqualität und Spieleranzahl packt der Phenom einfach nicht

Ich dachte mir auch, dass es an der Spielerzahl liegt. Ich ging nach dem 40er Server auch n 32er Server und es laggte weiter..
 
Also ich hab eben mal dein System Nachgestellt hab hier einiges Rumliegen also bei mir verusacht es 55 % Auslastung bei High ohne MSA bei 1080p
mit 280x 56-67 FPS.

Wenn du mir noch sagst wieviel Ram und welches Betriebsystem du hast check ich das schnell mal.
 
Skamaica schrieb:
Da ein Lag nichts mit der Grafikkarte oder dem Prozessor zutun hat (Ruckeln) würde ich mal deine Inrternetleitung checken! :king:

Jo das stimmt. Aber 99% meinen mit Lags eher FPS Einbrüche usw.
 
Im BF4-Sammler steht was von Lags gestern aufgrund von Server-Problemen.
Ups... da war das schlimme Wort wieder: Sammler. Die Probleme der anderen sind nämlich meist auch die eigenen Probleme :-)
 
Leute ich weiss es nicht ob es hier passt aber gestern hatten die Server bekanntlich Probleme und auch bei mir und meinen Freunden war es gestern schlecht spielbar wegen ständiger Lags, sogar die letzten Tage soweit ich mich erinnern kann.
 
Zurück
Oben