Netzteil für Highend-PC: 2x 300W GPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GPU-Joe

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
192
Hi,

da 2x GM200 bzw. Fiji anstehen und mein altes Corsair AX850 inzwischen fiept und mir in Richtung Maximallast (ab ca. 650W schon) zu laut ist, muss was Besseres her.

Absolute Priorität hat die Lautstärke, sowohl Lüfter als auch Elektronik. Preis ist völlig egal.
Wasserkühlung vorhanden, Rest ist also quasi unhörbar.

Was könnt ihr bitte empfehlen?
 
Wenn dir 850 Watt nicht ausreichen, dann würde ich zum BeQuiet DARK POWER PRO 10 / 1000W CM greifen oder für mehr Luft nach oben das 1200 W Modell.
 
Das Corsair AX1200i oder das AX1500i könnten für dich interessant sein, genauso wie das EVGA SuperNOVA G2 1300. Such dir einfach ein Single-Rail Netzteil mit 800+ Watt und Gold oder Platin Effizienz von einer renommierten Firma (be quiet!, Enermax, Corsair, SuperFlower etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AX hat 7 Jahre Garantie. Wenn da was fiept, würde ich mich mit Corsair um Austausch bemühen und gleichzeitig erfragen, ob gegen Aufpreis, ein anderes Modell möglich ist. Titanium gibt es nur das 1500W Modell und das ist eigentlich völlig überdimensioniert. Platinum die neuen AX(i) und HX Modelle.
 
Ich würde zunächst mal warten bis der GM 200 auch da ist :D.

Ansonsten wäre noch die CPU und eventuelle OC-Ambitionen interessant, ein 2kW Modell muss es mit Sicherheit nicht sein. Micha der erste hat einige sehr gute Modelle aufgezählt.


MfG
 
Da würde ich gern noch das Super Flower Leadex Plus Platinum 1000W Netzteil in der
Auflistung sehen. Ich war da zunächst erst skeptisch als ein Hardcore Gamer aus meinem
Bekanntenkreis das Teil gekauft hatte und von mir eingebaut haben wollte. Er will damit
künftig zwei GTX Titan X Grakas betreiben, momentan hängen da zwei HD 7970 dran.
Ich war positiv überrascht von diesem Superflower NT. Leistung bis zum Abwinken bei
durchaus guter und wertiger Verarbeitung. Defintiv KEIN "Chinaböller" !

http://geizhals.de/super-flower-lea...000w-atx-2-3-sf-1000f14mp-black-a1039555.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben