• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ESO: Tamriel Unlimited – MMORPG startet neu

Ich ziehe aber den IST Zustand. Das Problem ist, das dieser Item Store eben sich sehr schnell ändern kann - Leider.
 
hurga_gonzales schrieb:
- bestes erzählerisches MMORPG am Markt, das den Zusatz RPG auch wirklich verdient

Ja, das ist "The Secret World" tatsächlich, nur was hat das hier im Thread für TESO verloren?
 
Ich ärgere mich für DAS Spiel Geld ausgegeben zu haben. Das Kampfsystem ist sowas von sperrig. Die Grafik ist für das Jahr 2015 ein Witz. Die Zaubereffekte sehen aus wie Grafikfehler auf DirectX6 Droge. Die Interaktion mit der Umgebung ist umständlich. Und und und.

Gleich wieder deinstalliert. Schade ums Geld.
 
Oje... die letzten beiden Beiträge sind wieder so Beispiele von "Papas PC wurde vom Sprößling gekapert"

Die Zaubereffekte sehen aus wie Grafikfehler auf DirectX6 Droge
Mal Rechner nachgucken lassen oder Fielmann.

Die Grafik ist für das Jahr 2015 ein Witz

Andere MMOs sehen ja auch soviel besser aus.

Gleich wieder deinstalliert. Schade ums Geld.

Gute Entscheidung. So bleiben die falschen Leute nicht im Spiel.
 
Junge Junge. Da wird aber einer persönlich. Ich lasse dich mit großer Genugtuung in diesem Meisterwerk eines MMO zurück.
 
megajoop schrieb:
Junge Junge. Da wird aber einer persönlich. Ich lasse dich mit großer Genugtuung in diesem Meisterwerk eines MMO zurück.

hehe, jo. manche leute fühlen sich halt direkt angegriffen, wenn man ihr lieblingsspiel schlecht macht. gibts überall.

btw. verschenkst du deinen account? würde mich auch freuen, wenn du mir das spiel nur mal ausleihst, also die zugangsdaten mir nur temporär überlässt. testen würde ich das spiel nämlich schon gerne. kauf kommt für den preis aber immer noch nicht in frage. 54€ ist echt ausgesprochen viel. sieht für mcih stark nach cash grab aus. in einem jahr ist es sowieso free2play, wenn man sich mal die steam statistiken anschaut. nur rund 3000 gleichzeitige spieler. das sieht nicht gut aus.
 
hehe, jo. manche leute fühlen sich halt direkt angegriffen, wenn man ihr lieblingsspiel schlecht macht. gibts überall.

Nö, es geht um unreflektierten Unsinn mit Beissreflex. Diese Übertreibungen ala "Grafikfehler auf DirectX6 Droge" ist für dich fundierte Kritik? Wenn ja kann ich dich ebenfalls nicht ernst nehmen.

in einem jahr ist es sowieso free2play, wenn man sich mal die steam statistiken anschaut

Oh Hell yes. Steam ist natürlich absolut stellvertretend für die gesamten Accountzahlen und Spieler, zumal das Spiel nicht an Steam gebunden ist. Ist das eigentlich befriedigend immer so einen Blödsinn zu verzapfen oder sich das so zu schönzureden wie es einem am besten selbst gefällt?

wenn man ihr "lieblings"spiel schlecht macht. gibts überall.

Aus Versehen entlarvende Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer will einfach möglichst gratis das Spiel spielen. So ist das halt heutzutage, alles was teurer als 99ct ist ist einfach zu teuer. ;)
megajoop wird ihm seinen Account bestimmt gerne schenken. Das Drecksspiel fasst er ohnehin nie wieder an.

Ich ärgere mich für DAS Spiel Geld ausgegeben zu haben. Das Kampfsystem ist sowas von sperrig. Die Grafik ist für das Jahr 2015 ein Witz. Die Zaubereffekte sehen aus wie Grafikfehler auf DirectX6 Droge. Die Interaktion mit der Umgebung ist umständlich. Und und und.
Mit welchen Spielen vergleichst du denn ESO? Ich würde auch gerne etwas spielen gegen das ESO aussieht wie ein Witz aus dem Jahre 2009 und für ein wesentlich flüssigeres Kampfsystem bin ich ebenfalls gerne zu haben.
 
Loopa schrieb:
Nö, es geht um unreflektierten Unsinn mit Beissreflex. Diese Übertreibungen ala "Grafikfehler auf DirectX6 Droge" ist für dich fundierte Kritik? Wenn ja kann ich dich ebenfalls nicht ernst nehmen.

Oh Hell yes. Steam ist natürlich absolut stellvertretend für die gesamten Accountzahlen und Spieler, zumal das Spiel nicht an Steam gebunden ist. Ist das eigentlich befriedigend immer so einen Blödsinn zu verzapfen oder sich das so zu schönzureden wie es einem am besten selbst gefällt?

hab nie gesagt, dass es sich um kritik handelt. ich hab das wort tatsächlich bewusst nicht benutzt. trotzdem solltest du seine meinung respektieren. wenn sie dir nicht gefällt ist das noch lange kein grund persönlich zu werden.

steam statistiken geben lediglich eine tendenz. ich weiß, dass das spiel nicht an steam gebunden ist. für ein quasi neu gelaunchtes spiel, was sogar in den top 10 verkaufscharts zu finden ist, dann aber nur 3000 concurrent spieler hat, ist die population trotzdem relativ niedrig. was das bedeutet kann man jetzt noch nicht sagen. in den nächsten paar wochen sieht man, wo die tendenz hingeht. bleibt es bei dieser zahl, ist das schon mal ganz gut. aber ich denke, dass es selbst bei dieser population früher oder später als free2play enden wird.



fryya schrieb:
Zornbringer will einfach möglichst gratis das Spiel spielen. So ist das halt heutzutage, alles was teurer als 99ct ist ist einfach zu teuer. ;)
megajoop wird ihm seinen Account bestimmt gerne schenken. Das Drecksspiel fasst er ohnehin nie wieder an.

und wenn das passiert, dann würde ich bereuen 54€ dafür gezahlt zu haben. umsonst will ich es nicht. aber ich will zumindest sehen, wie es auf meinem rechner läuft und wie es sich "anfühlt". mir reicht eine 24h trial, um das zu bewerten. gibt es aber nicht. also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. geld scheiße ich nämlich noch nicht. ich versuchs jeden tag aber es klappt nicht.
 
ESO wird aus dem gleichen Grund nicht f2p wie GW2 oder Secret World nicht f2p werden. Letzteres hat sogar erheblich weniger Spielerzahlen und läuft trotzdem seit Jahren als b2p mit neu erscheinendem Content. Denen hatte man auch schon lange prophezeit das sie irgendwann f2p werden, es blieben abstruse Theorien und Wunschdenken.

Ausserdem stützt sich dieser ganze blinde Aktionismus noch aus Zeiten der Beta, wo das Spiel tatsächlich noch seine Probleme hatte. Seitdem wurde es in einer Geschwindigkeit weiterentwickelt die in den letzten Jahren kein MMO an den Tag gelegt hat. Übrigens ist ESO nicht mein Lieblingsspiel. Es nervt nur wenn man überall diesen Kokolores von Unwissenden und blind geifernden Trollen lesen muss.

Dann gibts noch die Fraktionen die nicht verstanden hat das ESO Elemente aus TES und einem MMO vereint. Die meisten Plärrer wollen nämlich entweder nur das eine oder das andere und begreifen die Symbiose nicht. Und so werden diese beiden Parteien auch nicht glücklich mit dem Spiel.

54€ muss keiner zahlen, es gibt günstigere Angebote. Aber wenn du weiterhin glauben möchtest das es von b2p auf f2p wechseln wird (derartiger Fall ist mir nie untergekommen) dann kannst du ja sicher noch warten bis es soweit ist, allein ich glaube das du vergeblich warten wirst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Loopa schrieb:
Übrigens ist ESO nicht mein Lieblingsspiel. Es nervt nur wenn man überall diesen Kokolores von Unwissenden und blind geifernden Trollen lesen muss.


54€ muss keiner zahlen, es gibt günstigere Angebote. Aber wenn du weiterhin glauben möchtest das es von b2p auf f2p wechseln wird (derartiger Fall ist mir nie untergekommen) dann kannst du ja sicher noch warten bis es soweit ist, allein ich glaube das du vergeblich warten wirst ;)

hat auch niemand irgendwo behauptet, dass es dein lieblingsspiel ist. lies halt mal genauer. es war nur eine allgemeine äußerung. wenn du dich angesprochen fühlst, ist es dein problem.

bei star wars: the old republic hat wahrscheinlich auch jeder gesagt, dass es nie free2play wird. andere haben gesagt, dass es innerhalb von einem jahr free2play wird, was es ja auch geworden ist. bei teso wird das ähnlich sein. wenn ein spiel über die üblichen wege keine profit einfährt, muss man andere wege gehen. abo hat nicht funktioniert -> buy2play. wenn das nicht funktioniert gibt es nur eine logische konsequenz -> free2play. aber es gibt bestimmt viele fanboys, die gegenteiliges behaupten.

zum thema "the secret world". ja, ich besitze diesen versuch eines mmorpg's auch und habe es tatsächlich gestern erst wieder gespielt. hat einige nette ideen aber technisch ist es einfach für die mülltonne. die AI hat 2 sekunden gebraucht, bis sie ihr pathfinding gefunden hat. warum das spiel noch nicht free2play ist, ist mir ein rätsel. vielleicht hat es anfangs schon profit abgeworfen. aber das ist ein anderes thema.
 
megajoop schrieb:
Das Kampfsystem ist sowas von sperrig. Die Grafik ist für das Jahr 2015 ein Witz. Die Zaubereffekte sehen aus wie Grafikfehler auf DirectX6 Droge. Die Interaktion mit der Umgebung ist umständlich. Und und und.

Ich will echt gerne wissen welche Spiele du spielst!
Sag mir bitte das MMO mit besserem Kampfsystem, besserer Grafik und und und. BITTE.

Ich weiß ja nicht was du von dem Spiel erwartet hast, scheinbar ja ein Singleplayerspiel mit bomben Grafik.

PS: Ich finde das Kampfsystem gut, die ganzen Macken von vor einem Jahr sind alle weg (Hatte damals aufgehört wegen den ganzen Bugs usw.). Ist halt kein WoW, aber genau das wollen ja scheinbar die meisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl "The Secret World" als auch "Star Wars: The Old Republic" und "TERA" spielte ich, bevor vor einem Jahr TESO raus kam - und auch wenn es einzig und allein eine Frage des individuellen Geschmacks ist, so muss ich sagen, dass mir TESO besser gefällt als die drei genannten Konkurrenzspiele.

Leider jedoch sind auch in Patch 2.0.2 noch massenhaft alte und neue Bugs enthalten und die Serverperformance (ich spiele auf dem NA-Server) ist manchmal gerade im PvP zum Ausrasten schlecht, weil Zenimax da was nicht im Griff hat.

Aber TESO macht nach wie vor Spaß, selbst wenn ich schon knapp 10.000 Achievement Points abgearbeitet, einen gut ausgerüsteten und -geskillten V14-Char mit etwas über 100CP, fast 1.000.000 Gold auf der Bank und einen mittleren Alliance War-Rang habe.

Für mich als Nicht-Hardcore-Zocker ist es genau das richtige MMORPG für die Freizeit und ich freue mich auf die kommenden Inhalte.

Das "Höchstlevel" im Spiel liegt nun bei 3600 CP (Champion Points) [das entspricht 1.440.000.000 oder auch 1,44 Mrd. XP - ein mittlerer V10 Gegner gibt etwa 450XP, wenn man V14 ist] und im Alliance War beim "Grand Overlord"-Titel, der 64,6 Mio. AP benötigt. Bislang ist nur ein einziger AP-Farmer (Crystalized) seit Februar auf diesem Rang.
(Info zu den Rängen: http://www.uesp.net/wiki/Online:Alliance_Points)

Bei meinem Spieltempo bräuchte ich etliche Jahre, um sowohl im Alliance War, als auch im allgemeinen Spiel auf den Höchstlevel zu kommen. Die 10%, die man da als PLUS-Mitglied mehr kriegt, machen den Kohl nicht fett und gelten so oder so nicht für die AP, sondern nur für die XP/CP. Gleiches gilt für die "Erleuchtung", die eine Art Boost darstellt.

Wie gesagt: Nur die alten/neuen Bugs stören den für mich ansonsten sehr guten Eindruck vom Spiel... und, ach ja!, die Grafik der Bäume, die irgendwie nach 1998 oder so aussehen... ;)

Das Spiel kann man übrigens auch komplett als Einzelspieler gut durch spielen, wenn man mal einige Trials und Gruppen-Dungeons/-Quests außen vor lässt.

Und ja, die PvP-Balance ist noch immer nicht das Gelbe vom Ei - aber es macht dennoch Spaß.

Man sollte eben auch nie vergessen, dass es nur ein Spiel ist und man dabei/damit Spaß haben sollte. :)

Mich wird TESO sicherlich wohl noch Jahre beschäftigen und mir somit auch die Anschaffung anderer (toller) Spiele ersparen, bzw. deren Anschaffung wird dann eben verschoben, bis es sie für 5 EUR in der digitalen Grabbelkiste gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Alliance War Rank Info)
Wundert mich, daß ESO hier im Forum so wenig Zuspruch findet.

Immerhin hat Bethasda das Bezahlmodell aufgegeben. Das Spiel ist nicht schlecht. Auch der Shop bietet keine Vorteile.

ESO kann man gut @PVE spielen, bietet aber auch PVP-Elemente. Viele hundert Stunden spannendes RPG - Gaming mit einer riesigen Open World machen dieses Spiel zu einem Erlebnis.
 
Der Ruf des Spiels ist halt nicht wirklich gut. Da mag sich was gebessert haben, aber nix ist wichtiger, als der erste Eindruck und das erste Feedback im Netz.
 
Das es hier im Forum keinen Zuspruch findet sehe ich eher als positiv ;) ESO ist kein Klickidiklick Run'N'Fast-MMO wo man durchrusht, Endgame, klick klick klick macht, das ist es was die Masse auch will.

Sicher ist es mittlerweile um längen besser als noch zu Release aber es interessiert halt nicht wie gut etwas ist, sondern wie mies etwas ist, passt auch besser zur deutschen Mentalität ;)
 
M@rsupil@mi schrieb:
Der Ruf des Spiels ist halt nicht wirklich gut. Da mag sich was gebessert haben, aber nix ist wichtiger, als der erste Eindruck und das erste Feedback im Netz.

Darf man aber auch nicht überbewerten... TESO war schon vor Tamriel Unlimited ein gutes MMO und bietet spannende RPG Quests. Viele MMO Spieler kennen diese Games aber nur noch als Streichelzoo und schnell, schneller, am schnellsten in die Raids rein. :rolleyes:

Die Oberflächlichkeit herrscht häufig im Netz.
 
das problem ist nicht nur das spiel selbst, sondern, die mentalität, die dahinter steckt. für viele spieler war es arrogant von bethesda für ihr spiel, was ganz offensichtlich seine schwächen hat, das abo model zu nutzen. es gibt nicht viele spiele mit abo modell und das hat auch seine gründe. nach der kritik kam dann das, womit schon viele gerechnet haben: die umstellung auf pay2play. aber anstatt aus den fehlern zu lernen und auf die kunden zuzugehen, verkommt TESO weiterhin zur abzocke. 55€ für ein spiel, was effektiv versagt hat, ist einfach nur lachhaft. eine möglichkeit, das spiel für kurze zeit zu testen gibt es nicht. das schreit doch alles nach großer abzocke und verlust minimierung.

dazu kommt dann halt, dass es kein "killer app" ist. es ist ehr durchschnittlich und einige der schwächen vom final release sind immer noch präsent. sehr wichtige dinge teilweise, z.b. gruppenfunktion und gemeinsames questen.

wenn man das alles weiß und sowieso schon sehr viel zeit in andere mmo's investiert hat, ist es sehr schwer zu wechseln. ich habe mir z.b. vor kurzem guild wars 2, was überall über den himmel gelobt wurde, für 10€ gekauft. es ist ein gutes spiel aber ich sehe einfach nicht, wieso ich es weiter spielen sollte, wenn ich auch wow habe. so bleibt gw2 halt ein mmo, was man mal nebenbei spielt, wenn man kein bock auf wow hat. und wenn ich das auf teso übertrage, sehe ich einfach nicht, wie sich knapp 60€ für ein durchschnittliches spiel rechtfertigen sollen.
 
und wenn ich das auf teso übertrage, sehe ich einfach nicht, wie sich knapp 60€ für ein durchschnittliches spiel rechtfertigen sollen.

Und das ist auch das Problem mit dir, durch deine WoW-Brille siehst du so einiges nicht mehr. Davon abgesehen das deine Theorie auch wieder der immer gleiche subjektive Sumpf ist, den du nicht müde wirst abzulassen. Ja TESO ist offensichtlich nicht dein Spiel, aber das ist auch gut so ;)

Die 55€ Abzocke wie du es hier beschreibst sind natürlich die höchsten Preise die du finden konntest? Vergleichbar mit einem 6h shooter zum selben Preis natürlich absolute Abzocke. Zumal auf der Konsole hat es nicht "versagt" denn dort ist es noch nicht erschienen. Und auch auf dem PC ist es alles andere als verwaist aber schwing du nur deine Phrasen weiterhin derer du nicht müde wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Darf man aber auch nicht überbewerten... TESO war schon vor Tamriel Unlimited ein gutes MMO [...]
Das ist halt was, was jeder für sich bestimmt und der Ersteindruck ist schon nicht unwichtig. Es gibt halt nicht nur ein Spiel auf dem Markt.
 
Zurück
Oben