• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ESO: Tamriel Unlimited – MMORPG startet neu

BeiNacht schrieb:
10% ist aber schon 10% zu viel. Jeder Vorteil für Geld ist P2WIN, egal wie groß oder klein er ist.
GW2 ist (leider noch ) schlimmer. GW war das am besten ausbalanzierte "MMORPG". Der PVP Modus wird heute noch rege gespielt und GW2 ist einfach nur eine Beleidigung an die alten Spieler.

Also ist League of Legends auch Pay2Win?
 
coolmodi schrieb:
Sorry, aber die geballte Dummheit der Prinziphater ist ja nichtmehr auszuhalten. Der Post hier wird eh von Mods wieder gelöscht, aber irgendwer muss ja mal sagen wie bescheuert ihr alle seid. Keine Ahung haben aber Maul aufreißen, so geht das doch schon seit es ESO gibt. Die berechtigte Kritik ging schon immer im Fluss der vollverbödeten Idioten unter.

Noch kein Thema im Internet gesehen bei dem es keine Idioten gab, die schön fleisig ESO mit abstrusen Sachen oder schlichten Lügen schlecht machen müssen. Sprecht doch wenigstens wahre Probleme an (keine Ahnung was es an Bugs usw. nun noch gibt), aber dafür müsstet ihr das Spiel wohl zumindest mal gespielt haben, oder noch kränker, minimal etwas über das Thema wissen.

Wir werden ja sehen was es alles zu kaufen geben wird. Aber alleine was auf der Seite von TESO steht, deutet doch schon eindeutig darauf hin, dass man sich sehr sinnvolle Dinge kaufen werden kann.

Der Kronen-Shop kann direkt im Spiel aufgerufen werden. Dort kannst du einzigartige Begleiter, Reittiere und Kostüme für deinen Charakter sowie zusätzliche virtuelle Waren und Dienste kaufen.

Ich bezweifel sehr stark, dass man sich ein Reittier kaufen können wird, welches langsamer oder gleich schnell ist wie wenn man geht/läuft.
Und wenn es wirklich nicht P2W wäre, dann hätte man das auch ganz groß bekannt gemacht. Denn die Leute in der Marketingabteilung wissen ganz genau was allgemeine Meinung zu den ganzen Spielkonzepten ist.

coolmodi schrieb:
Edit: Bei PoE ist alleine der Truhenplatz EXTREM VORTEILHAFT, hab ich mir da auch als einziges gegönnt. Aber irgendeine Art Vorteil MUSS es ja geben, vielen ist purer Kosmetikkram halt egal. Trotzem ist PoE damit nicht P2W. Genau wie ESO wegen 10% kein P2W ist.

P2W sind Sachen wie 10% mehr dmg oder 10% schneller laufen, also Sachen die einen direkten Vorteil bringen bzw. (fast) unmöglich für nichtbezahlende zu erreichen sind.

Der weitere Truhenplatz verschafft einem keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Das dient nur der Bequemlichkeit. Man kann genauso gut mit den vorhanden Truhenslots auskommen, wenn man sich nicht jeden Blödsinn aufhebt oder das Inventar von anderen Chars nutzt.
 
Na super...habe heute eine Spielkarte gefunden, welche ich noch hätte einlösen können...

Weiß jemand, ob die noch genutzt werden können oder mit der Umstellung nun nutzlos sind?
 
Würde mich auch interressieren. Wenn ich jetzt noch eine alte Edition irgendwo finde, lässt sich diese dann noch Aktivieren?

PS: Soll wohl funkionieren. Hat jmd noch Links zu einer günstigen alten Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann ich mir auch Eso holen.
ich hab's mir nur nicht gekauft, da ich keinen Bock hatte Abo zu zahlen. :D
 
BeiNacht schrieb:
10% ist aber schon 10% zu viel. Jeder Vorteil für Geld ist P2WIN, egal wie groß oder klein er ist.

Selten sowas Dummes gelesen :rolleyes:
 
Morphy2k schrieb:
Selten sowas Dummes gelesen :rolleyes:

Halt typisch die ganzen Prinziphater ohne Hirn.
PoE mit Inventar für Geld (was mir einen direkten Vorteil bringt, deswegen hab ichs ja gekauft) ist kein P2W, aber die 10% in ESO schon. Durch die 10% habe ich am Ende aber keinen Vorteil, sind ja eh alle max lvl und das wars. Das Spiel gibt es seit knapp nem Jahr, mit oder ohne 10% sind eh alle vor dir ;)

Wenn man es so "genau" nehmen würde, dann ist auch LoL, BF, PoE, WoW, und eigentlich JEDES F2P Spiel P2W.
 
ich würds gern mal testen aber 54€ auf steam und selbst auf onlinekey stores kostet es noch 40€. viel zu viel für ein spiel, was offiziell gefloppt ist.
 
Na und... Mit ein wenig Glück kannst du noch die legacy Version kriegen für weniger Geld. Ich hatte damals nur 34 Euro bezahlt und war von der Story und den Quests positiv überrascht. 😊

Das ganze Internet Gebashe und Geblubber ist einfach nur peinlich und realitätsfremd in meinen Augen.

Es ist ein sehr gutes Online Rollenspiel und hat weniger die gängigen MMO Gene in sich.

Ich würde mir es vielleicht sogar nochmal für die One holen. Ohne Abogebühren finde ich das richtig gut, wie bei Guild Wars 2.
 
Habs noch für unter 30€ bekommen inkl. Entdeckerpaket, 55€ wäre mir auch zu viel gewesen.

Nichts für Leute die Archer mögen leider, da müsste man schon eine eigene Archer Klasse einfügen damit sich das richtig lohnt. Die Waffenskills alleine sind nämlich nicht so gut und die Nachtklinge ist mehr ein Mage oder eben Melee.
 
Das Problem hier sehe ich eher: Der Item Shop hat noch eine Menge Platz für "Items". Und viel Zeit zu investieren in ein Spiel, das sehr schnell zerstört werden kann, möchte ich nicht wirklich.
 
So ich habs mir auch mal für 30 Euro bei Ebay geschossen. Wenn der Client-Download mal fertig ist werd ichs mal anspielen. Als MMORPG hab ich bisher Champions of Regnum gespielt und bin auf das PVP von TESO gespannt :)
 
Klonky schrieb:
Das Problem hier sehe ich eher: Der Item Shop hat noch eine Menge Platz für "Items". Und viel Zeit zu investieren in ein Spiel, das sehr schnell zerstört werden kann, möchte ich nicht wirklich.

Genau! Alles ist ganz furchtbar. Und Steam wird nächste Woche abgeschaltet. Und übernächste Woche das Internet.
 
@Loopa:
Was quatscht du für einen Schwachsinn?
Seine Sorgen sind durchaus berechtigt. Bisher habe ich noch kein MMO gesehen in dem der Itemshop nicht furchtbar geendet hat - ganz gleich wie harmlos es anfing. Und wenn das hier auch der Fall sein sollte sehe ich nicht wieso man das Spiel kaufen sollte wenn es letztlich nichts anderes als ein F2P Game mit Extrakosten ist (und F2P Games sind so schon teurer als jedes Abospiel).
 
Die Problematik ist, man investiert Zeit in ein Spiel, das darin endet, mehr Geld investieren zu müssen. Darauf habe ich keine Lust. Kostenkontrolle wie bei WoW oder anderen Abo Spielen sind mehr immer lieber als so etwas. Und glaube mal, wenn ich schon sehe, dass es im Itemstore Repaturkits gibt, wird mir übel.
 
Ich finde der Kartellmarkt in SWTOR ist ein gute Beispiel wie
eine Shop gehen sollte
 
@ Hate

Zügel mal deine Worte... ich geb dir gleich Schwachsinn. Der Item-Shop ist so harmlos wie der von Secret World, sogar noch harmloser. Und in Secret World läuft das schon länger völlig belanglos ab. Aber das übliche hysterische Gekreische muss ja wieder zelebriert werden damit alle die, die was zum aufregen brauchen, sich aufregen können. Die gekauften Sachen zählen sogar Accountweit, nicht pro Char. Da kenn ich noch ganz andere Beispiele. Aber in unserer tollen Wohlstandsgesellschaft kann man natürlich auch das noch alles beschissen finden.

Und glaube mal, wenn ich schon sehe, dass es im Itemstore Repaturkits gibt, wird mir übel.

Ist natürlich übel, weils das auch weiterhin Ingame für Gold gibt. Wie alles andere auch. Bis auf 2-3 spezielle Reittiere und Kostüme.

SWTOR zeigt eigentlich wie es nicht gehen sollte. SWTOR ist auch F2P und nicht B2P... für manche Experten ist es ja das gleiche.

Im übrigen, kaufts halt nicht. Könnte mir nicht egaler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen, kaufts halt nicht.
Volle Zustimmung. Was erwarten manche Mitmenschen? Das sie Geld dafür bekommen ein Spiel zu spielen? Jetzt wird nicht kritisiert was es in einem Shop zu kaufen gibt, sondern was es möglicherweise in einer hypothetischen Zukunft zu kaufen geben könnte. Das ist:

[...] Schwachsinn?

Wenn ich schon was von Investitionen in diesem Zusammenhang lesen muss. Es ist ein Spiel, es geht darum Spaß zu haben in seiner Freizeit. Zinsen wird dir niemand dafür Zahlen und wenn dein "return on investment" aka Spaß nicht gut ist, dann lass es halt sein.

Zu den Rep-Kits: Was ist daran so schlimm? Gold ist überhaupt kein Problem im Spiel. Wer dafür die $-Währung ausgibt ist selber schuld.
 
Ich habe es ja damals zum Release gekauft. Aber da nun alle MMO´s umstellen muss man sich selbst überlegen, in welchem Spiel man Zeit investiert. Und wenn das ganze in Item Store ausartet, dann muss man sich wieder überlegen, ob man dort Geld investieren möchte.

Arche Age beispielsweise.
 
Ich habe es ja damals zum Release gekauft.
Umso unverständlicher dann jetzt so rumzueiern. Es kostet dich genau einen Download, dann wirst du sehen ob es was für dich ist oder eben nicht. Den daraus entsprechenden Schluss zu ziehen sollte nicht so schwer sein.
 
Zurück
Oben