SSD geht nach 10 sekunden aus/ schläft ein

N3oZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
34
Hallo cb'ler,
Mein System unter Windows 7 hatte macken und ich hatte dauernd Probleme mit Bluescreens, welches irgend wie mit meiner alten Festplatte zusammenhing, also entschloss ich mich zum kauf einer bzw zwei neuer Platten.
Jetzt habe ich eine SSD und eine HDD
SSD: crucial ct256mx100ssd1 256GB
HDD: Irgend eine western digital 1000GB
Alles eingebaut top, Platten formatiert beim neu Installieren von Windows 7 64 bit Ultimate. Läuft alles wie geschmiert.
Nachdem ich jedoch Grafikkartentreiber installiert habe friert die Maus und die Tastatur nach ca 10 ein entweder da, wo man sein Passwort eingibt oder auf dem Desktop wenn man es schnell genug schafft sein Passwort einzugeben.
Die Maus geht dann gar nicht mehr die Tastatur kann man ab und zu für einen unbestmmten Zeitraum (ca 2 min ) benutzen dann schaltet sie wieder ab.
Nach diesen 10 Sekunden kommt auch so ein Geräusch aus dem Gehäuse als würde etwas abschalten und aufhören sich zu drehen und langsam runterfahren. Zwischendurch versucht es wieder hochzufahren dann dreht sich etwas schneller und geht wieder sofort aus und fährt runter ( die Hardware nicht der PC).
Dann gibt es noch eine Meldung unten rechts, die besagt dass usb Geräte nicht richtig erkannt.
Im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei.
Ich hab auch schon versucht zu indentifiezieren was innendrin ausgeht, entweder es ist die grafikkarte oder die SSD.
Weil das Laufwerk hab ich einmal abgeklemmt und das Geräusch kam trotzdem und einmal hab ich die western digital abgeklemmt und das Geräusch kam trotzdem.
Ich hab schon alle windows updates installiert, die neusten Grafikkarten treiber und ältere versucht, Mainboardtreiber sind auch aktuell chipsatztreiber auch.
Ich hab nochmal ein bluescreen beigefügt der einmal aufgetreten war, nachdem die maus und tastatur nicht gingen. Der bluescreen weißt ja aber irgend wie auf netzwerkadapter oder so hin.
Ich hab häng schon seit freitag an dem Problem hab mich schon blöd gegoogled und find einfach nichts was hilft ich hoffe auf euch.

Meine Daten
Windows 7 Ultimate 64 bit sp1
mainboard asrock z77 pro3
intel i5-3670k 3,4 GhZ
grafikkarte radeon hd 7870 von His
crucial ssd 256gb
western digital 1000g
sensei raw maus
logitech g110 Tastatur
P.S. ich weiß nicht ob das,der richtige bereich ist.
 

Anhänge

  • IMG_5773.jpg
    IMG_5773.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 315
FritzUSB Stick dran?
Ist die WD 1TB auch neu?
Funktioniert Windows auch ohne die WD Platte?
Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
Sind die Chipsatztreiber alle installiert?

lg
fire
 
ndis.sys ist Teil des LAN/WLAN Treibers, das ist richtig.

Hast du eine richtige, originale W7 Ultimate Scheibe oder irgendein Image aus dem Netz? Legalität kommt ja auf den key an, nicht aufs image.
Wenn du ein "ordentliches" Image zum installieren verwendet hast würde ich mit einem memtest anfangen.
 
..was da abschaltet und herunterfährt wird garantiert die HDD sein, die sich in den Ruhezustand schaltet, was aber auch völlig normal ist. Ich würde mal den Speicher prüfen ob er nicht der Übeltäter ist, warum das System hängen bleibt. Du hattest ja auch schon vorher Probleme. Vielleicht war es auch gar nicht die HDD die Du als Defekt vermutet hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@firexs
ja fritzwlan usb stick
WD ist auch neu ja
Wie meinst du was ob windows auch ohne die WD funktioniert das Betriebsystem ist auf der SSD drauf und funktioniert auch ohne WD.
Die chipsatztreiber sind ja die inf von intel die hab ich installiert.
@Salem30
Die Western digitall kann es nicht sein die aus geht, weil ich sie einmal abgeklemmt hatte und das geräusch kam trotzdem
@h00bi
hab ich aus dem netz
 
Dann haben wir ja den Übeltäter, google hat da ein paar Einträge zu. Zm. was die Bluescreens angeht.
Mal ohne Stick laufen lassen, man braucht ja nicht immer zwingend Internet. Dann einige Lokale Dinge starten, ausführen und schauen wie sich das System verhält.

lg
fire
 
auch wenn der Stick nicht drinne ist schaltet die maus und Tastatur ab so dass nichts machen kann :/
Das hab ich auch schon veruscht soll ich vllt mal die treiber von dem stick deinstallieren`?
 
Probiere es aus, aber halte sie dir bereit, falls du nur den Stick hast für Internet. Nicht, das wir dich hier vom www abtrennen ;)
 
Ich hab den Stick mal rausgezogen und deinstalliert Fehlersymptome bleiben die gleichen
ich muss jetzt erstmal zur spät schicht und schau morgen früh hier wieder rein ich hoffe auf viele beiträge bis dahin
Danke schonmal für die schnelle hilfe ! :)
 
Schonmal die Graka rausgenommen und mit der internen probiert? Evtl. Grafikkartenspeicher defekt.
Interne Grafik im BIOS ausgeschaltet?
Null-Methode ausprobiert?

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell Probleme gibt mit McAfee. Wenn du es installiert hast, testweise runterschmeißen. In der Vergangenheit hat sich McAfee mit dem Microsoft Security Essetials gebissen. Man findet jedenfalls viel unter G..gle mit dem Suchstring "worker_thread_returned_at_bad_irql".
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.
 
grafikkarte rausnehmen wird schwer ...
was ist nullmethode??
mcafee hab ich nicht

ich mach gleich mal den test mit dem memtest an, wobei ich bezweifle dass der was finden wird, weil ich 2 neue ramspeicher gekauft habe und habe mal die zwei neuen nur kaufen lassen, mal die zwei alten nur und beide zusammen gehen ja auch nicht.
 
Gerade auch neue RAM Riegel können Fehler haben, bei jedem Neu- und Umbau empfiehlt es sich zuerst immer einen RAM Test zu machen, das spart Ärger und Arbeit, wenn es doch Fehler gibt und nicht immer zeigen sich RAM durch laufende Abstürze, dazu ist heute viel zu viel RAM verbaut und Windows nur nur einen kleinen Teil davon, die das wichtige Speicherbereich gerade Chance auf den defekten Zellen landen ist also entsprechend gering.
 
ich habs gestern noch nicht geschafft memtest86+ und so laufen zu lassen weil ich das mit dem booten und so nicht so schnell hinbekommen habe ...
Aber mal um zum denken anzu stoßen.
Im Abgesicherten Modus funktioniert alles ja einwandfrei. Das kann ja nur heißen dass die hardware ok ist und es nur an den Treibern liegen kann oder seh ich das falsch.
Ergänzung ()

hier die crstal disk info dateien und wie ich festgestellt habe
ist es wirklich die hdd die sich an und aussschaltet von alleine da sie zwischendurch erkannt wird und zwischen durch nicht.
 

Anhänge

  • SSD Festplatte.jpg
    SSD Festplatte.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 196
  • HDD Festplatte.jpg
    HDD Festplatte.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 194
ich hab in den energieeinstellungen alles auf höchstleistung gestellt, da gabs auch eine option die die usb geräte "schlafen" lässt, welche aktiviert war. ich dachte schon ich hätte den übeltäter gefunden aber zu früh gefreut.
Den Link den du mir geschickt hast einfach diese datei da runterladen und ausführen?
 
Unter den Energieeinstellungen kannst du auch Festplatten in den Ruhezustand schicken..
Ich würde eher einmal die Grafikkarte ins Visier nehmen.
Geräusche kommen gewiss nicht vom SSD, HDD und Lüfter (auch die Graka) sind hingegen möglich.
Was hast du noch gleich für ein Netzteil?
 
eins von thermaltake toughpower oder so 850 W
ich hab grade meine Grafikkartentreiber deinstalliert und siehe da maus und tastatur funktionieren, aber das ist ja nicht der sindd der sache ....
so kann ich ja gar keine games spielen oder so ohne grafiktreiber -.-
Ich vermute es liegt daran das mit diesem Catalysttreibern auch irgend welche Usbtreiber isntalliert werden und die dann mit den Inteltreibern sich in die quere kommen. Kann man das irgend wie ausschalten, dass Usbtreiber installiert werden bei dem Grafikkartentreiber ???
Ach ja und ältere Grafikkartentreiber hab ich auch schon probiert ohne Erfolg
 
N3oZ schrieb:
Kann man das irgend wie ausschalten, dass Usbtreiber installiert werden bei dem Grafikkartentreiber ???

Gute frage, bei Nvidia kann man das Zeug vor der installation deaktivieren (Für erfahrene Benutzer/Erweitert.. oder so ähnlich). Du kannst sie aber noch nachträglich ändern (Gerätemanager in Win).
 
Zurück
Oben