Dem Fernseher einen Massenspeicher vorgaukeln

Luck3rHoch3

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
373
Hallo Leute,

ich habe einen telefunken d48f275r3c, dieser besitzt 2 USB Anchlüsse, an denen man Massenspeichergeräte wie z. B. einen USB Stick oder eine externe Festplatte anstecken kann.

Meine Frage ist nun, ob eine von beiden Möglichkeiten realisierbar ist:

Möglichkeit 1:
Man verbindet den Fernseher direkt mit dem PC und emuliert hier irgendwie einen Massenspeicher, auf den man dann gleichzeit mit Fernseher und PC zugreifen kann. (z. B. Interne Festplatte des PCs)

Möglichkeit 2: Man verwendet einen USB-Hub oder ähnliches, dass beide Geräte (Fernseher und PC) auf die Festplatte zugreifen können.

So will ich mir das umstecken ersparen, wenn ich neue Inhalte auf die Festplatte kopieren will.

Ist einer der beiden Fälle den möglich?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Unter "Telefunken D48F275C3R" findet Google bei mir gar nichts, bitte mal korrekte Bezeichnung
2. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ein USB Gerät gleichzeitig an zwei Endgeräten dürfte nicht ohne weiteres klappen, auch nicht mit einem USB Hub. Der ist dazu gedacht, mehere z.B. Sticks an ein Endgerät anzuschließen, nicht umgekehrt.
3. Hat der TV denn einen Netzwerkanschluß? Dann würde doch ein NAS sinnvoll erscheinen.

VG,
Mad
 
das mit USB kannst du vergessen

entweder ein NAS system oder evtl. hat dein Router ein USB-Port mit NAS Funktionalität. Dann den Stick oder die Platte dort anstecken.
 
warum nicht einfach die inhalte auf dem rechner abspielen und auf dem fernseher anzeigen lassen?
 
Habe das R und das C vertauscht. Jetzt stimmt es.

Der Fernseher steht noch nicht bei mir, das heißt ich weiß nicht ob ich per Netzwerk auf Daten zugreifen kann.
Einen Netzwerkanschluss hat er auf jeden Fall, da es ein SmartTV ist. (Leider nur vorinstallierte Apps, keine anderen Apps möglich)


Muss ich mir heute abend anschauen :)) Aber gute Idee! :D

@Salvoi7

Dafür wäre glaube ich der GoogleChromecast nicht schlecht oder hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht, bzgl. FullHD Wiedergabe (mkv).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit ner WiFi Festplatte? Per USB an den Fernseher und über Wlan befüllen?

z.b. diese hab ich an meinem Fernseher
 
Das mit der Wifi Festplatte hört sich sehr gut an.

Heute abend hab ich das Gerät und werd mal schauen, ob man übers Netzwerk streamen kann. Wenn das nicht funktionieren sollte, werde ich mir so eine Wifi Platte holen :D

Danke für die vielen und schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben