Probleme WLan verbindung zwischen HTC ONE (m7) und Windows 7

Footluck0r

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
709
Hi Leute,
ich habe zurzeit folgendes Problem:
Ich habe mit Windows 7 über die Eingabeaufforderung ein Wlan Hotspot errichtet (netsh wlan set hostednetwork).
Mehrere Geräte haben Problemlos Internetzugang über diesen Hotspot.(Wii u, Fernseher, 3ds, Lappy etc.)
nur die beiden HTCs (beides M7 Geräte unterschiedliche Android Version) machen Probleme. Beim Verbinden in das Wlan schreibt das Handy entweder "Schlechte Verbindung" und hört auf sich zu Verbinden. Oder es bleibt beim Authentifizieren hängen bis ich wlan neu starte.

Hat jemand einen Tipp wie ich dies umgehen kann ohne mir noch einen Router hier hinstellen zu müssen? :D

Danke für eure Ideen

LG
FoOty
 
Hi,

Hat jemand einen Tipp wie ich dies umgehen kann ohne mir noch einen Router hier hinstellen zu müssen?

vergiss den Router und besorg dir einen Access Point und fertig. Mit einem Windows PC einen Hotspot zu machen halte ich für vollkommen sinnfrei.

VG,
Mad
 
Ich wollte dies ohne noch ein zusätliches Gerät realisieren.
Diese Wlan Verbindung ist nur um den Handys @Home Internet zu geben und gegebenenfalls paar Daten auf die Handys zu schieben bzw. vom Handy zu holen. Dies soll aber Kabellos geschehen.
Für mich ist es sinnfrei nochmal ein zusätzliches Gerät zu installieren, obwohl Windows diese Funktion schon beinhaltet. Besonders da ich mit den Handys zuhause sowieso so gut wie nie surfe.
 
Hi,

Windows beinhaltet diese Funktion - wie du selbst siehst - eben nur sehr rudimentär. Einen echten Access Point ersetzt das nicht. Daher bleibe ich bei meiner Empfehlung. Trotzdem viel Erfolg beim Basteln.

VG,
Mad
 
Kann es sein das du gleichzeitig zu viele Geräte verbindest ? Versuch mal nur die 2 Handys zu verbinden.
 
Zurück
Oben