Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr

BlackTitan

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
45
Habe gestern mit einem "Driver Cleaner -Programm" probiert meine AMD Treiber komplett zu deinstallieren. Nach dem neustart bin ich zum Einloggscreen gekommen und konnte weder Maus nich Tastatur bedienen. (Habe daraufhin öfters neugestartet, alles umgesteckt und auch mal 10 min gewartet, jedoch leuchten Maus und Tastatur nicht einmal mehr)
--> Im Bios und den 2 Abgesicherten Modi von Windows funktionieren beide Geräte jedoch einwandfrei.
Habe schon probiert Windows mit der DVD neu aufzusetzen, jedoch funktioniert nicht mal dort eines der Eingabegeräte ...

Habe mir anscheinend einen Virus eingefangen oder was weiß ich anderes angestellt.
noch nebenbeigesagt (weiß nicht ob es an der Sache etwas aussagt) hat mir memtest 86+ keine Probleme vom Arbeitsspeicher gezeigt.

Bitte um eure Hilfe bin am verzweifeln!
 
Die meisten Driver Cleaner ersetzen die Treiber und lassen mehr Schaden als Hilfe dabei entstehen.
Ich befürchte du musst dein Rechner entweder neuinstallieren oder die Standart Windows Driver mit einem externen Medium wiederherrstellen.

Bei Windows 7/Vista/XP hilft dir das Programm Storage. Aber sowas hat normalerweise niemand zuhause =)
 
Memtest wenn deine Maus nicht geht .. auch nicht schlecht ...

Da sie im BIOS und im Abgesicherten Modus funkionieren heist ja doch sie gehen ... dann schau mal ob du Treiber im Abgesicherten Modus noch entfernen kannst die auf diese Hardware hindeuten .... wir wissen ja nicht mal was für eine Tastatur / Maus ... sonst würden wir ja sagen Logitech Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren.

Somit sollten dann auch wieder die Eingabegeräte funktionieren ... und man kann die passende Software neu drauf machen.

Aber das wichtigste ... du hast gelernt den Driver Cleaner das nächste mal lieber sein zu lassen.
 
Ist das eine Maus/Tastatur von Roccat?

p.s. für das saubere Deinstallieren benutze ich den Revo-Uninstaller. Der zeigt einem auch die Registrypfade etc. an die man dann manuell auswählen kann. Benutze ich aber nur bei Dreckssoftware^^
 
Memtest bootet er ja direkt vom USB Stick..

Maus - Razer Death Ader 2013
Tastatur - Corsair K90

Jedoch bei beiden Geräten keine zusätzliche Software installiert also nur die Treiber die er automatisch installiert
 
Abgesicherter Modus starten, Gerätemanager, Treiber der Maus prüfen, ggf. löschen und Geräte anschließend neu einstecken.

So würde ich es mal versuchen.

Hast du eventuell das "Microsoft-Maus- und Tastatur-Center" via Windowsupdate installiert? Damit hatte ich mal Probleme bei meinen Eltern.
 
allein schon der ganze murks mit dem Driver cleaner ......
in Zukunft lass die finger von solchen programmverschlimmbesserungen .

so und jetzt setzt du dein System einfach pikkobello neu auf .
(bitte Daten sichern)
 
Kann ja nicht neu aufsetzen ...
Ergänzung ()

Habe im abgesicherten Modus auf einen alten Zustand von Windows zurückgesetzt und das Problem gelöst. Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben