News Nvidia Titan X verkauft sich besser als das Original

hmm 44 prozent schneller als die gtx 980. Das ist irgendwie lustig wenn man bedenkt das der großteil der Zocker erstmal langsam bei Full HD ankommt.

Aber gut, wer die Kohle hat kann die Karte kaufen. Ich weis blos nicht warum ich soviel Geld für eine Karte ausgeben sollte, mir wäre sogar eine gtx 980 zuviel leistung.
 
Khazdy schrieb:
Ich bin ehrlich: wenn ich soviel Geld hätte würde ich mir auch 2 davon kaufen :D

Ich hab das Geld und kauf keine,weil ich mich nicht für dumm verkaufen lasse. 20% Mehrleistung für den Preis ist lächerlich.
Etwas später kommen Karten die genau so schell sind und 500 kosten...was jeder wissen sollte der sich nur 2 Jahre mit Grafikkarten beschäftigt

hmm 44 prozent schneller als die gtx 980

Ist sie nicht. Es sind 20 im Schnitt und manchen Games nur 15%. Und 4K spielt überhaupt keine Rolle
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/Specials/Patch-11-Benchmarks-1154520/

Apple hat es vor gemacht - Premium hat kein Limit.

Nur bekommst du bei der Titan nichts für dein Geld.Sie ist nur eine Vorabzocke um dann später im Jahr die gleiche Leistung für viel weniger zu verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sein das NV bis die AMDs kommen wohl schon alle Enthusiasten abgeschröpft hat und selbst wenn ihre Karten dann wieder verkauft werden und ersetzt durch die 390x, haben sie ihren Gewinn gemacht.
Und man stelle sich vor wenn eine rund 1200€ Titan X sich schon so gut verkauft, wie übel dann eine eventuelle 980Ti für ka 700€ weggehen würde.
 
kayD schrieb:
Bei dem OC-Potenzial und dem stattlichen Speicher, ist es trotz des hohen Preises wirklich eine Top-Möglichkeit auf maximalen Spielspaß zu kommen.

Arm ist der, für den Spielspaß von Auflösung, FPS, DX-Merkmalen und Kantenglättungsmechanismen abhängt.
 
Nvidia Titan X verkauft sich besser als das Original

Klingt für mich danach, als ob es auch eine Fälschung geben müsste!

Ist diese News jetzt als solche gedacht oder doch nur Werbung, wenn man die übergewichtige 2. Hälfte des Beitrags beachtet?!


„Wir haben schon stattliche Stückzahlen ausgeliefert und kriegen auch gut neue Ware ans Lager.“

Klingt eher wie ein Hilferuf!

Auf welche Karte bezieht sich diese Aussage überhaupt, steht doch oben im Text, daß sie bisher nur vorbestellbar sei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Absolute Zahlen ist die News für die Katze!
Von 10 auf 20 Stück pro Monat hat man auch unglaubliche 100% mehr verkauft :freak:
 
Turican76 schrieb:
Ist sie nicht. Es sind 20 im Schnitt und manchen Games nur 15%. Und 4K spielt überhaupt keine Rolle
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/Specials/Patch-11-Benchmarks-1154520/

1. Spielt 4k sehr wohl eine Rolle. Ich und diese Leute, die sich eine Titan X holen haben mit großer Wahrscheinlichkeit einen 4k Monitor, anders kann man die Karte schlecht ausreizen.

2. Du nimmst echt ein Spiel, das noch in der Alpha ist, zum Vergleich her??? :stacheln:

sunnyday schrieb:
Ich finde die Überschrift am Anfang auch sehr verwirrend. Im ersten Moment dachte ich "Welche Fälschung?".

Hehe ich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für echtes 4K ganz interessant, fetten Kühler drauf und ab auf 1500MHz. Aber FullHD mit viel DPI ist ja auch nicht schlecht. SLI ist ja eine mehr und weniger schlechte Alternative.

Ich finde die Überschrift am Anfang auch sehr verwirrend. Im ersten Moment dachte ich "Welche Fälschung?".
 
Ich gönne nvidia den erfolg ....

Aber iregndwo hoffe ich das die neue 390X max 10-15% weniger Leistug hat und deutlich billig sein wird..
sollte die 390X die Titan auf Platz 2 bringen und billiger sein hat AMD alles richtig gemacht.... und ich lache mir einen ab
 
Es ist im Grunde schade, dass es Leute gibt die solche sinnfreien Produkte kaufen. Sie zerstören dadurch nur den Markt. Nvidia sind dann nur der Meinung, dass man für so ein alltägliches Produkt wie eine Grafikkarte überteuerte Preise verlangen darf. Die Leidtragenden sind dadurch nur die vernünftigen Konsumenten. Traurig...

Das ist übrigens wie bei Fahrrädern. Die Preise steigen ständig, weil irgendwelche Lifestyle-Fetischisten meinen sich überteuerte Räder kaufen zu müssen die sie dann selbst kaum nutzen. Aber Hauptsache ich kann damit angeben. Für 500€ bekommt man heute nur mit viel Glück ein qualitativ hochwertiges Rad. Das sah schon mal anders aus und das ist gar nicht mal so lange her.
 
@jk1895 was für einen Müll schreibst du da ?

Wenn jemand es sich leisten kann so eine teure Graka kaufen zu können und sie auch nur 5% mehr Leistung bringt wieso Nicht ???

Sind doch zum Glück net mehr in der DDR wo es nur den Trabi gab und man sich kein vernünftiges Auto kaufen konnte...

Und die Formel1 die einst revolutionen für den normalen Automarkt brachte und selber überteuert und unötig war brachte Vorteile selbst für den normalen Autofahrer....

Und um vom Auto weg zu kommen jeder schritt nach vorne und wenn nur um 1% ist Fortschritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon, dass der Andrang da groß ist. Die Karte spricht ja nun auch wesentlich mehr den "reinen" Zocker an, der keine DP benötigt. Nur der Kühler... das hätte echt nicht sein müssen.
 
@Tamja

Selbst wenn die R9 390X minimal schneller würde wie vermutet, wird sie günstiger sein als eine Titan X, da bin ich mir ziemlich sicher. AMD hat nicht dieses Apple Image das auch Nvidia inne hat.
 
Banger schrieb:
Schade, hat Nvidia einen Freifahrtsschein für unverschämte Preise. Dann kann Ati die R9 390X mal gleich auf 1000€ machen inkl. miesen Euro-Dollar-Kurs und die GTX980TI (Platzhaltername) geht dann auch bestimmt für 900€ über die Theke.
:kotz:

Ich bleibe dabei, für Titan X sind maximal 600€ gerechtfertigt. :utminigun: GTX980TI dann 500€, GTX980 400€, GTX970 300€. Referenz bei den 3 letzten Karten dann noch je ca. 5% billiger.

Immer diese unbelegten Behauptungen. Ich kann genauso mal was behaupten: Nvida macht keinen Gewinn mit den Karten. Sie verkaufen sie nur um die schnellste Karte auf dem Markt zu haben um so "kostenlose" Werbung zu bekommen. Deshalb wollen sie auch nicht, dass es Partner Karten gibt, da dann die Partner Gewinn abschöpfen würde ohne, dass sie etwas davon hätten.
Das ist genauso unbelegt wie deine Aussage, und höchst wahrscheinlich genauso falsch.

Was die Leute einfach nicht verstehen wollen ist, dass Produkte immer so viel Wert sind wie Kunden bereit sind dafür zu zahlen. Das hat auch mit den Herstellkosten überhaupt nichts zu tun. Produkte so teuer wie möglich zu verkaufen ist die Natur der Sache.

Wenn du dein Gebrauchtes Auto verkaufen willst schaust du ja auch nicht nach was vergleichbare Autos kosten und denkst dir dann: So jetzt davon die Hälfte sonst bin ich ein Assi xD
 
uhhhhhhhh ne ATI 9800pro hatte ich damals für ~480€ gekauft war das damals auch zu viel?

@ jk1895
na und??? Wenn man sich ne Titan X kauft was juckt mich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DeusoftheWired

Dann nehmen wir das Wort "Spielerfahrung". Warum man deswegen arm sein soll ist mir trotzdem ein Rätsel da doch jede Generation auch ihre Wiedergabegeräte hatte. Damals waren es Röhrenfernseher per Antennenkabel, heute FullHD/4K per HDMI/DP. Die Zeiten ändern sich und ich möchte ein heutiges Spiel nicht in 640x480 spielen wollen.....da ist der Spielspaß definitiv getrübt :)
 
Recht haben sie! Solange die so gut verkauft werden, ruhig noch mehr verlangen. Wer jedes halbe Jahr ein Grafikbrett für 1000Euro braucht - Hobby war noch nie billig ;)
 
vcTommy schrieb:
1. Spielt 4k sehr wohl eine Rolle. Ich und diese Leute, die sich eine Titan X holen haben mit großer Wahrscheinlichkeit einen 4k Monitor, anders kann man die Karte schlecht ausreizen.

Hehe ich auch :D

Quatsch, die Karte ist zu langsam für 4K und zu schnell für Full HD.

Also genau richtig für 2560x1440 ;-)

Ich zitiere das 3DCenter:

Die GeForce GTX Titan X ist somit als 4K-Grafikkarte schlicht falsch positioniert – sie ist hingegen eine exzellente Karte für die Auflösung von 2560x1440 geworden.


Da ist meine GTX 780 @ 1200/3500 bei manchen Spielen leider zu langsam. Ich spiele gerade Crysis 2(!) und da geht die 780 ab und an in die Knie. Zwar selten, aber spürbar. Wenn man den "Threat Tracer" benutzt, der die Geschossbahnen anzeigt, ist es für meine Ansprüche unspielbar, da deutlich ruckelig. Hier gilt wieder mal: Mich interessieren bei Tests ausschließlich die minimalen FPS.

Da ich aber keine 12GB RAM brauche und die Titan X mir auch zu teuer ist, warte ich auf die 980 Ti und schlage dann zu. Dann hoffentlich auch mit vollen 3072 Shader-Einheiten und vernünftigen Kühlern ab Werk.

Habe jetzt zwar auch einen MK-26 drauf, aber wenn man um den Kühlertausch drum herum kommt, um so besser.
 
Zurück
Oben