News Nvidia Titan X verkauft sich besser als das Original

Für die LuLz oder wie das Neudeutsch geschimpft wird.



Und noch einen ohne rauszutabben.

11.5GB VRAM belegt bei knapp 100 FPS ... ist doch okey


Und da geht noch mehr .... ich kann noch AA hochstellen und intern noch resolution-Scale also SSAA benutzen. Juhu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht stark nach Cache aus (auch ohne Nachladeruckler) oder normal, ziemlich hoch der Ram und vRam-Gebrauch.

Das Spiel müsste und würde bestimmt auch gut auf "normalen" Rechnern mit normaler Auflösung laufen. Welche Auflösung? Ich meine 4K Monitore sind auch nicht gerade billig und in die Dimensionen kommt der Markt mit Grafikkarten einfach erst später, heutzutage haben die Leute für sowas einfach keinen Willen und kein Geld. Btw. die Grafik des Spiels ist ja optisch betrachtet nicht gerade aufwendig. Wär mal nett wenn du eine andere testest, mit normaler Auflösung, müsste bestimmt auch gut laufen.
 
Bestimmt. Aber der liebe zeedy wollte doch wetten^^
 
HisN schrieb:
Bestimmt. Aber der liebe zeedy wollte doch wetten^^

hmm wo finde ich nochmal die Anleitung zu einstellen vom VRAM Verbrauch? hatte das letzte mal gefunden aber da schon Probs gehabt ..... geht doch mit MSI Tool Afterburner, aber da habe ich nicht durch geblickt wegen den Zeilen und so einen Kram :(


Damit das InGame angezeigt wird hatte da kuddelmuddel und zu viel Infos inGame
 
Oberster Link in meiner SIG.
 
GTA 5 hat wohl in UHD (max Details) mit FXAA ~3.35GB VRAM-Auslastung und läuft mit 2 GTX 980 mit ca. 60FPS.

Quelle: PCGH
 
Auron555 schrieb:
GTA 5 hat wohl in UHD (max Details) mit FXAA ~3.35GB VRAM-Auslastung und läuft mit 2 GTX 980 mit ca. 60FPS.

Quelle: PCGH

Ja, wer's optisch etwas anspruchsvoller haben möchte, kommt um eine (echte) 4GB-Karte nicht herum, optimalerweise braucht man schon eine 6GB Titan:

Einer dieser Screenshots zeigt eine Geforce GTX Titan (nicht Titan X) - hier sind von den 6 GiB verfügbaren VRAM rund 3,9 GiB belegt - wenn der Screenshot stimmt ebenfalls in Ultra HD, sogar mit FXAA, 2x MSAA und TXAA. Es gibt noch einen weiteren Screenshot aus dem Grafikmenü von GTA 5 PC, auf dem der Videospeicher mit fast 5,6 GiB von 6 GiB auslastet ist.

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Systemanforderungen-wie-viel-VRAM-1155765/
 
also die 'Graka von EVGA zu kaufen ist ja echt unmöglich oder, hab die vor 3 Wochen bestellt aber da kommt einfach nix...
 
Das hier ist krass: Single-TitanX versägt bei BF:Hardline die GTX980 im SLI als auch die 290X im Crossfire. Link

Allerdings skaliert BF:Hardline im Multi-GPU-Setup noch sehr schlecht... ;)
 
@Pilstrinker
optimalerweise braucht man schon eine 6GB Titan:
Lt. VRAM-Anzeige schon, dennoch wird das mMn nicht zwingend (erforderlich) sein.
Da testet bzw. schildert PCGH erste Eindrücke für das kommende GTA @2160p & was sehen da meine Augen ...mit 29Hz ...rofl!^^

Ich freu mich schon dicke auf das Game & ich denke mal, selbst mit meinem Speicherkrüppel gibt es da @1440p nichts zu klagen ... ;-)
 
Ja die Anforderungen sind ja vergleichsweise gering. Man muss ja auch nicht alles auf hohen Settings spielen, die man dann eh nicht sehen kann oder will.
Das hier ist krass: Single-TitanX versägt bei BF:Hardline die GTX980 im SLI als auch die 290X im Crossfire. Link

Allerdings skaliert BF:Hardline im Multi-GPU-Setup noch sehr schlecht...
Das ist denke ich der ausgenutzte Maxwell.
 
Die Verfügbarkeit der Karten ist ja echt unter aller Sau. Gerade die EVGA.. Waren wohl 5 Stück für ganz Deutschland verfügbar und jetzt gibts seit fast einem Monat kein Nachschub.. Zum Kotzen.
 
Naja, es müssen mindestens 10 Stück gewesen sein. Soviele EVGA Titan X Besitzer incl. mir selbst kenne ich nämlich ;)
Aber ich verstehe Deinen Ärger schon. Diesmal lag Ostern dazwischen, da arbeiten alle etwas lansgamer aufgrund der Urlaubssituation. Ich gehe mal davon aus, daß sich die Situation bald bessern wird. Generell waren von der Titan X nie große Stückzahlen geplant und es ist auch möglich, daß nVidia sich zusätzlich zurückhält um mit einer 980ti besser auf die bald erscheinene R390X reagieren zu können.
Bei der Titan classic damals musste man aber auch lange auf eine 2. Charge von EVGA warten, weswegen ich damals widerstrebend auf Asus ausgewichen bin. Ist also kein spezielles Titan X Problem meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben