Dual CPU System mit verschiedenen CPUs möglich?

G

Ganzir

Gast
Hallo mal eine Frage:

Können ein Opteron 4334 und ein 4386 auf einem Dual-CPU-Board betrieben werden, einer hat 6 Kerne, der andere 8, sie sind aber gleichschnell getaktet oder müssen es auf jedenfall identische CPUs sein?
 
Nein die CPU`s müssen identisch sein.
 
Guck doch ins Handbuch. Da wird wohl beschrieben sein ob auch unterschiedliche CPUs miteinander harmonieren. Ich weis das das mal ging. Aber das war noch zu Sockel A bzw. S.603/604 Zeiten. Generell kann man das nicht beantworten.
 
Ich weiß z.B. dass das bei Xeons nicht geht, aber jetzt aber auf die schnelle bei einer Google-Suche nichts dazu gefunden.
 
Wie schon gesagt guck ins Handbuch. Da steht mit Sicherheit was dazu drin. Und nochmal. Pauschale Aussagen gibts nicht. Ältere Xeons und Athlon MP konnte man teilweise mischen. Das waren zu S.603/604 Zeiten zwar keine CPUs mit unterschiedlicher Kernanzahl aber unterschiedlichem Takt.
 
Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Hier hat ein User das gleiche Problem http://forums.overclockers.com.au/showthread.php?t=1099754

Also entweder sind wir beide blind oder da steht wirklich nichts.

Dwyane schrieb:
Nein die CPU`s müssen identisch sein.

Wo steht das?
Ergänzung ()

So inzwischen wurde das getestet, daher hier die Ergänzung: Es funktioniert auch mit unterschiedlicher Kernzahl, weswegen der Post von Dwyane einfach nur eine Falschaussage ist. Fazit du wusstest es nicht und schreibst einfach mal irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben