Individuellen CPU multiplikator auf multi-CPU / SMP System setzen möglich?

Fallaxia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
684
Hi Leute,

ich habe ein X12DAi-N6 Mainboard mit 2x Intel Xeon Platinum 8375C CPUs.

Die CPUs takten zwischen 800Mhz und 3,6Ghz, je nach Auslastung.
Jetzt möchte ich jedoch eine der beiden CPUs auf sagen wir 3 Ghz begrenzen, also 30x Multiplikator. Die andere CPU soll nicht begrenzt werden oder auf einen anderen Multiplikator.

Wenn ich z.B. das Tool "Throttle Stop" verwende, kann ich das für eine CPU anpassen, aber die zweite CPU nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die vorhandene Funktionalität den Multiplikator umzustellen auf beide CPUs anwenden kann ohne dass auf beiden CPUs der gleiche Multiplikator angewendet wird (wie z.B. wenn ich ihn über das BIOS festelege)

übersicht_CPU.png
übersicht_CPU_1.png
CPU0.png

 
Zurück
Oben